ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. bezahlbare lesitungsteigerung für 230k

bezahlbare lesitungsteigerung für 230k

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 22:19

mache mir echt gedanken etwas an meinem 230k an leistung raus zu kitzeln.

was kann man da machen und was kostet der spaß ... und was bekomme ich an echter mehrleistung.

wie geschrieben sollte es bezahlbar sein und max. 2000 euro kosten

dafür möchte ich aber min. 50 PS mehr haben und der wagen sollte auch nicht nach einer woche die mücke machen ... geht das überhaupt ??? Dachte an Edelstahl-Fächerkrümmer, Rennkat und änderung vom Kompressor. Bin aber nicht vom fach und weis nicht was das an mehrleistung bringen könnte.

würde mich über sinnvolle Beiträge freuen ... bitte aber keine vorschläge "hab da was billiges bei ebay gesehen"

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von campman

Ich fahre auch mit LPG und Kompressor-Kit

Es ist einfach nur geil, was diese Scheibe aus dem Wagen macht.

Stimme zu. Hab ein ähnliches Kit schon seit 2004 drin. Allerdings keine übergestülpte Draufschraubscheibe sondern ein gescheites, feinstgewuchtetes Rad. Und eine auf dem Prüfstand (mit Abgas und Abgastemperaturmessung) abgestimmte Motorsoftware. Und TÜV abgenommen und eingetragen ist es auch.

Kostet dann aber etwas mehr als 300€. Für knapp 1000 gibts das z.B. auch bei Digitec.

Bei den Evo-Motoren (200K/230K mit 163/197PS) gibts keine Probleme. Bei den Vorgängermotoren (230K mit 193PS) kommt es manchmal zu einem Leistungsloch bei 3000/min, dann muss der LMM versetzt werden und/oder ein größerer LLK verbaut werden. Ohne Gemischanpassung kann es bei allen Modellen zu einer Abmagerung bei Volllast kommen, die zu Klopfen führt. Daher wird Super Plus dann zur Pflicht.

Achso, bei den Vor-EVO-Motoren gibt es manchmal Probleme mit den Lagern im Kompi, die sind etwas schwer zu beschaffen. Kann man aber alles im bereits erwähnten MBSLK Forum nachlesen...

Gruß

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

was für ein getriebe hast du denn? ich kenn mich da net so aus, aber irgendwie hätte ich da angst um mein automatikgetriebe... falls du eins hast ;)

bin mal echt auf die antworten gespannt...

am 9. Juni 2011 um 22:26

Als ich habe die seit Jahren drinn:

http://cgi.ebay.de/.../320696439268?...

Kann man selbst leicht einbauen und ist vom Preis Leistungsverhältnis das Beste.

Wenn dir das nicht reicht, noch ein Chip Tuning und gut ist.

krasse geschichte... das is ja mal das günstigste und einfachste tuning, dass ich je gesehn habe! ;D

schade, dass ich "nur" einen 320er fahre... ;D

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 22:37

leider schalter ... war beim kauf etwas voreilig, aber habe mich jetzt wieder an das schalten gewöhnt. man sollte sich da halt etwas zeit lassen und nicht die gänge so reinhauen dann passt auch die schaltung ... ist eben etwas hackig wenn es zügiger gehen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

was für ein getriebe hast du denn? ich kenn mich da net so aus, aber irgendwie hätte ich da angst um mein automatikgetriebe... falls du eins hast ;)

bin mal echt auf die antworten gespannt...

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 22:44

auch wenn es von ebay ist ... hört sich das schon recht gut an ;-)

sehr wenig aufwand für das angebliche ergebnis. lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

und da kann nichts kaputt gehen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von campman

Als ich habe die seit Jahren drinn:

http://cgi.ebay.de/.../320696439268?...

Kann man selbst leicht einbauen und ist vom Preis Leistungsverhältnis das Beste.

Wenn dir das nicht reicht, noch ein Chip Tuning und gut ist.

am 9. Juni 2011 um 23:06

Hey, schau dir doch zum Thema Riemenscheibe einfach mal die ganzen Threads in den SLK Foren an (bei google suchen).....

Da hat das jeder 2.te verbaut!

 

Gruss Cay1

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 23:08

da hast du mich gerade dabei gestört ... lol

 

 

Zitat:

Original geschrieben von cay1

Hey, schau dir doch zum Thema Riemenscheibe einfach mal die ganzen Threads in den SLK Foren an (bei google suchen).....

Da hat das jeder 2.te verbaut!

 

Gruss Cay1

am 10. Juni 2011 um 9:02

Das ganze inkl. Chip

http://cgi.ebay.de/.../160594272026?...

absolut genial!!! ;) ich hätte doch nen kompressor nehmen sollen! ;D

also ich würds auf jedenfall machen!!!!

ob das für ein lpg umgebauten 230k noch vertretbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von bowdy

ob das für ein lpg umgebauten 230k noch vertretbar ist?

Dann umso mehr.. ich hab bei meinem 320er laut Leistungsdiagramm auf LPG 5KW (knapp 7 PS :D ) mehr als auf Benzin..

Fuck, ich glaub ich brauch das in mein CLK 230k auch :-)

am 10. Juni 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von CD100

da hast du mich gerade dabei gestört ... lol

Zitat:

Original geschrieben von CD100

Zitat:

Original geschrieben von cay1

Hey, schau dir doch zum Thema Riemenscheibe einfach mal die ganzen Threads in den SLK Foren an (bei google suchen).....

Da hat das jeder 2.te verbaut!

 

Gruss Cay1

Hast du was bzgl. Schadenhäufigkeit ect. gefunden?

am 10. Juni 2011 um 11:29

Ich fahre auch mit LPG und Kompressor-Kit

Es ist einfach nur geil, was diese Scheibe aus dem Wagen macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. bezahlbare lesitungsteigerung für 230k