ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verkaufe meinen CLK 230K *anschauen lohnt, garantiert!!!*

Verkaufe meinen CLK 230K *anschauen lohnt, garantiert!!!*

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:33

hi leute!

mein CLK 230k wird nun verkauft da ich auf audi TT umgestiegen bin.

detaillierte infos und fotos gibts hier ------------> Mercedes CLK

für fragen stehe ich euch jederzeit zur verfügung :)

gruß Toni

Beste Antwort im Thema

Nicht in der Lage ne gescheite Ebay Auktion auf die Beine zu stellen, absichtlich Bieter täuschen und dann noch beleidigen.

Was klasse wäre, wenn dem Käufer 2 Wochen nach der Auktion Motor und Getriebe hops geht und Du alles löhnen darfst :D :D :D

Aber schade um den Käufer, der müßte sich dann mit Dir rumärgern...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cliff0057

für fragen stehe ich euch jederzeit zur verfügung :)

Warum belügst Du die Leser Deiner Ebay Auktion?

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von cliff0057

für fragen stehe ich euch jederzeit zur verfügung :)

Warum belügst Du die Leser Deiner Ebay Auktion?

hä? wieso?

Zitat:

Original geschrieben von cliff0057

Mercedes CLK 230 Komp. W208 SPORT Automatik VOLLAUSST.

Jetzt sag nicht, daß "VOLLAUSST." nicht für Vollausstattung steht!

Sei froh wenn Du kein Echo für die Auktion bekommst. Wenn ein Anwalt Lust hat macht er Dich arm.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von cliff0057

Mercedes CLK 230 Komp. W208 SPORT Automatik VOLLAUSST.

Jetzt sag nicht, daß "VOLLAUSST." nicht für Vollausstattung steht!

Sei froh wenn Du kein Echo für die Auktion bekommst. Wenn ein Anwalt Lust hat macht er Dich arm.

oh mann. das ändere ich besser bevor noch mehr solche flitzpiepen wie du daherkommen

Nicht in der Lage ne gescheite Ebay Auktion auf die Beine zu stellen, absichtlich Bieter täuschen und dann noch beleidigen.

Was klasse wäre, wenn dem Käufer 2 Wochen nach der Auktion Motor und Getriebe hops geht und Du alles löhnen darfst :D :D :D

Aber schade um den Käufer, der müßte sich dann mit Dir rumärgern...

Zitat:

Wenn ein Anwalt Lust hat macht er Dich arm.

BS weil der Begriff "Vollausstattung" in keinster Weise allgemeingültig definiert und schon gar nicht geschützt ist.

Auch wird das bei den Auto Auktionen 10000-fach so benutzt wenn ein KFZ die für das Modell (und das Baujahr) üblichen Kernausstattungen hat, bei CLK wohl Klima, Navi, elektr. Schiebedach, elekt. fensterheber usw.

Sein Fahrzeug hat schon recht viel Ausstattung für das BJ., von daher ist es in meinen Augen ok von Vollausstattung (im Sinne einer guten Ausstattung) zu sprechen - den Rest muss sich der Interessierte so oder so in den Details rauslesen.

 

Und wieso sollte er löhnen wenn nach 2 Wochen das Auto verreckt ? Es ist eine Privatauktion ohne Garantie oder Gewährleistung.

Und im übrigen: Leg doch nicht alles auf die Goldwaage ;)

 

Viel Glück bei der Auktion - hoffe du bekommst noch bissl was für das Fahrzeug.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von harry320

Zitat:

Wenn ein Anwalt Lust hat macht er Dich arm.

BS weil der Begriff "Vollausstattung" in keinster Weise allgemeingültig definiert und schon gar nicht geschützt ist.

Auch wird das bei den Auto Auktionen 10000-fach so benutzt wenn ein KFZ die für das Modell (und das Baujahr) üblichen Kernausstattungen hat, bei CLK wohl Klima, Navi, elektr. Schiebedach, elekt. fensterheber usw.

Sein Fahrzeug hat schon recht viel Ausstattung für das BJ., von daher ist es in meinen Augen ok von Vollausstattung (im Sinne einer guten Ausstattung) zu sprechen - den Rest muss sich der Interessierte so oder so in den Details rauslesen.

 

Und wieso sollte er löhnen wenn nach 2 Wochen das Auto verreckt ? Es ist eine Privatauktion ohne Garantie oder Gewährleistung.

Und im übrigen: Leg doch nicht alles auf die Goldwaage ;)

 

Viel Glück bei der Auktion - hoffe du bekommst noch bissl was für das Fahrzeug.

danke harry!

ich hätte es nicht treffender ausdrücken können.

vielen dank für deinen zuspruch :)

also ich stehe auch vollkommen hinter der meinung von harry320

und selbst wenn der motor platzt oder ähnliches (an alle die nur so mitten drin lesen das ist einfach so in den raum geworfen und hat nichts mit dem auto vom TE zu tun) muss der käufer erstmal beweisen das es vorher schon war und er nicht z.b. ohne öl rumgefahren is ^^

PS schönes auto (abgesehen vom achrammer^^) darf man fragen wieso du dich dür einen tt entschieden hast?

Das Ding hat definitiv keine Vollausstattung. Ob die vorhandene Ausstattung guit oder schlecht ist, ist eine andere Sache. Man muß den moralischen Verfall nicht noch unterstützen. Zum Rest sag ich nix. Wenn man beleidigt bekommt man nicht geholfen ;) Aber rechtlich seid ihr sehr aufm Holzweg ;)

Hi,

Zitat aus Auktion:

"Da ich dieses Fahrzeug hier als Privatperson verkaufe, kann ich keine Garantie und keine Rücknahme gewährleisten!!!"

dieser satz ist einfach falsch,schlecht formuliert und kann wenn es hart auf hart kommt dafür sorgen das die Gesetzliche Gewährleistung greift.

Und das kann eben bedeuten das der verkäufer zumindest in den ersten 6 Monaten für Mängel und Defekte haften muß.

Ich finds ja selbst absolut beschissen das man heute net mehr mit halbwegs gesundem Menschenverstand bei Ebay oder anderswo verkaufen kann. Wenn man wirklich auf jeden scheiß achtet hat man ruck zuck ne Abmahnung am Hals oder eben wie hier einen gewieften Kunden der eine nicht ausreichende Formulierung nutzen kann.

 

@TE

du mußt die Gesetzliche Gewährleistung ausschließen. um das rechtlich sicher zu tun gibt es im Internet textbausteine die du kopieren kannst und in deine Auktion setzen solltest.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verkaufe meinen CLK 230K *anschauen lohnt, garantiert!!!*