1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kaufberatung 2,2 TDCI vs 2,0 TDCi

Kaufberatung 2,2 TDCI vs 2,0 TDCi

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein Mondeo Turnier zulegen....leider bin ich bei der Motorenentscheidung noch ein bisschen unsicher.....

Hat jemand Erfahrung zwischen den zwei Motoren gemacht?
Ist der 2,2er mit 155 PS deutlich stärker wie der 2,0 mit 131 PS ?
Gibt es besondere technologische Weiterentwicklungen im 2,2er, die für sich sprechen?
Hat jemand die genauen technischen Daten der Motoren?

Danke und Grüße aus München

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von dawnii

Also zum Wiederverkauf kann ich euch schon mal was sagen :

Mondeo Ghia 2.2 TDCI, Standard Ghia ausrüstung (Belgisch/Luxemburgische), von 06/2006, 30000km, 26000€ neupreis.

-- Händlereinkaufspreis : 13000€ ... das heisst nach nicht mal 2 Jahre ca. 13000€ Wertverlust.. knapp 50%..

Hi,

das erachte ich in der Klasse als relativ normal. Du solltest ja auch bedenken, das niemand für den Mondeo grad jetzt nach dem Facelift auch nur annähernd den Listenpreis bezahlt.

Deswegen finde ich das o.g. Angebot auch zu teuer. Da bewegt man sich auf Passat Niveau. Nur zum Vergleich: Vectra Caravon 1.9 CDTi 150PS Jahreswagen sind momentan um die 15-16000€ zu haben. Evtl. macht man hier den besseren Schnitt, wenn einen das 155PS Diesel Angebot bei den Mondeos zu gering ist.

Gruß
Peter

Zeig mir bitte wo man einen Vectra Caravan 1.9 CDTI JAHRESWAGEN mit ca. 20.000km!!! In gehobener Ausstattung für 15-16.000€ bekommt?

Den nehm ich sofort!!!

Hier mein Traum-Mondeo ....
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lma2nyoyiw2e

Wenn ich den Preis sehen der "nur" 1000€ höher liegt, bei besseren Motor und besserer Ausstattung , dann ist das Angebot aus München wirklich teuer.
Ich werde versuchen den Preis dementsprechend zu drücken.....morgen habe ich eine Probefahrt ausgemacht und werde mir mal den 2,0 genauer unter die Lupe nehmen....

Ja der Vectra ist ein wenig günstiger wenn man die Motoren betrachtet.... mir gefällt der Mondeo aber von der Optik mehr wie der Vectera.

Zitat:

Original geschrieben von Hellraiser 406

Zeig mir bitte wo man einen Vectra Caravan 1.9 CDTI JAHRESWAGEN mit ca. 20.000km!!! In gehobener Ausstattung für 15-16.000€ bekommt?
Den nehm ich sofort!!!

Gehobene Ausstattung, 20tsd km - wo siehst Du davon was in meinem Posting?

Ansonsten schaust Du z.B. hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das Ganze sollte nur verdeutlichen, das der Preis des geposteten Mondeos eher zu hoch ist. Aber die Frage kann man sich mit einer mobile Suche ja auch leicht selbst beantworten.

Gruß
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weso

Wenn ich den Preis sehen der "nur" 1000€ höher liegt, bei besseren Motor und besserer Ausstattung , dann ist das Angebot aus München wirklich teuer.

Darfs auch noch mehr Ausstattung und dafür 2000 € weniger sein:

KLICK MICH!

Für dieses Angebot würd ich auch mal nach weit weit weg fahren 😉

Abgesehen davon, das grün ist äußerst selten und steht dem Mondi saugut.

Gehobene Ausstattung, 20tsd km - wo siehst Du davon was in meinem Posting?

Ansonsten schaust Du z.B. hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das Ganze sollte nur verdeutlichen, das der Preis des geposteten Mondeos eher zu hoch ist. Aber die Frage kann man sich mit einer mobile Suche ja auch leicht selbst beantworten.

Gruß
PeterWenn du Vecrtra und Mondeo vergleichst, und der Mondeo Titanium-Austattung und ne Laufleistung von knapp 20.000km hat, sollte man zum Vergleich entsprechende Vectra-Modelle auswählen, logisch oder?

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

Zitat:

Original geschrieben von weso

Darfs auch noch mehr Ausstattung und dafür 2000 € weniger sein:

KLICK MICH!

Für dieses Angebot würd ich auch mal nach weit weit weg fahren 😉

Abgesehen davon, das grün ist äußerst selten und steht dem Mondi saugut.

Das stimmt, dieses Grün ist der Wahnsinn, das sieht sowas von geil aus!!!

Aber zum Vergleich, der Wagen ist über 1 Jahr älter und hat 13.000km mehr auf der Uhr, das fällt am Anfang preislich sehr ins Gewicht.

Mehr Austattung? Meines Wissens ist Titanium doch Ghia + weitere Extras oder nicht??

Der grüne schaut schick aus .... die Holzeinlagen innen gefallen mir aber leider nicht so sehr.

Hier habe ich noch einen gefunden ..... der hat aber schon 95.000km drauf.....
mobile.de

Das Holz ist Geschmacksache. Es schaut in Natura aber besser aus als auf den Bildern. Beim Grünen würde mich nur die schwarze Reling wirklich stören.

Ghia und Titanium sind Ausstattungsgleich bzw. ähnlich. Der wesentliche Unterschied ist Holzoptik / Alulook. Besser ausgestattet sind die jeweiligen X Modelle, die hier gepostet werden.

An Mehrausstattung hat der Grüne eine AHK und das Denso Touchscreen DVD.

Der Schwarze mit 95000 ist quasi Ausstattungsgleich. Nur sind 50.000 km mehr nicht von Pappe...

Zitat:

Wenn du Vecrtra und Mondeo vergleichst, und der Mondeo Titanium-Austattung und ne Laufleistung von knapp 20.000km hat, sollte man zum Vergleich entsprechende Vectra-Modelle auswählen, logisch oder?

Oh Mein Gott. Transferdenken ist nicht Deine Stärke, oder?

Ich schreibs jetzt zum 3. und auch letzten Mal und extra Dick und nur für Dich:

Das Posting war dafür gedacht, zu zeigen das das Angebot zu teuer ist.

Und zwar für den Threadersteller. Dir wollte ich nie das passende Auto auf dem Silbertablett servieren. 🙄

Gruß
Peter

öh, hallo, ich hab hier nie was zum Vectra geschrieben 😕

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Wenn du Vecrtra und Mondeo vergleichst, und der Mondeo Titanium-Austattung und ne Laufleistung von knapp 20.000km hat, sollte man zum Vergleich entsprechende Vectra-Modelle auswählen, logisch oder?
Oh Mein Gott. Transferdenken ist nicht Deine Stärke, oder?

Ich schreibs jetzt zum 3. und auch letzten Mal und extra Dick und nur für Dich:

Das Posting war dafür gedacht, zu zeigen das das Angebot zu teuer ist.

Und zwar für den Threadersteller. Dir wollte ich nie das passende Auto auf dem Silbertablett servieren. 🙄

Gruß
Peter

Da erübrigt sich jeglicher Kommentar....

Zitat:

Original geschrieben von Hellraiser 406

Da erübrigt sich jeglicher Kommentar....

Danke!

Peter

Nein, er erübrigt sich nicht! Denn ich hab das was Peter dort zitiert nicht geschrieben.

Ich bitte das mal klar zu stellen.

Hi,

Du hast natürlich völlig recht. War mein Fehler beim Quoten, weil Du ja im Beitrag den ich zitiert habe, vorher von Hellraiser gequotet wurdest. Keine Absicht. Leider kann ich das Posting nichtmehr bearbeiten, sonst hätte ichs geändert.

Gruß
Peter

Deine Antwort