kaufberatung 2.0tdi brauche eure Hilfe

Audi A4

Hallo Leute,

Ich bin am Überlegen mir den B7 als 2.0tdi zu holen und wollte um euren Rat bitten. Habe bereits viel über dieses Modell gelesen und es hat mich immer mehr und mehr verunsichert. Viele berichten über Probleme mit ZK und args.

Nun habe ich ein Favoriten im netz gefunden und wollte euch fragen was ihr dazu sagt?
Ist der preis in Ordnung? Handelt es sich bei dem bj um eines der Problemmotoren?
Habe echt Angst einen fehlgriff zu machen.

Hier der link : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=167666827

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus!!

Gruß

18 Antworten

7500Euro ist fair für den B6

Zitat:

Original geschrieben von 3bg-VN

Auf der Scheibe klebt eine grüne Plakette, sodass er wahrscheinlich den dpf nachgerüstet hat.

Das sollte man dann vorher aber definitiv klären. Es wäre nicht das erste Mal, dass Gebrauchtwagen mit der falschen Plakette beworben wurden.

Muss nicht sein, der 2.0TDI 140PS MKB BLB hat keinen DPF aber trotzdem die grüne Plakette.
Wenn schon ein 2.0TDI, dann dieser.(Meine persönliche Meinung) Probleme mit der Ölpumpe haben wohl alle B7 2.0TDi.
Aber die späteren wohl noch zusätzlich noch mit PD Elementen und viele auch einen erhöhten Verbrauch.(Da gabs hier auch mal einen Thread drüber)

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Muss nicht sein, der 2.0TDI 140PS MKB BLB hat keinen DPF aber trotzdem die grüne Plakette.

Ich habe auf diesen

Beitrag

geantwortet.

In der Anzeige steht Euro 3, aber auf den Fotos sieht man ganz klar ne grüne Plakette.