Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung 116i

Kaufberatung 116i

BMW 1er
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 6:27

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich im Bereich BMW nicht wirklich auskenne.

Was würdet ihr zu folgendem Angebot sagen:

http://autoland.de/.../...tp0-116i-5-tuerig-klima-alu-sitzheizung.html

Gibt es irgendwelche Reparaturen welche bei der Laufleistung bald kommen?

Danke schon vorab;)

Grüße Sebastian!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo nochmal,

zum 1er der ersten Baureihe ist ja jetzt fast alles gesagt worden ,hatte den ja auch meiner war EZ09/06,war halt ein Fehler aber dadurch lernt man,bin den Motor natürlich Probegefahren da ist die ganze Problematik nicht aufgefallen.Am besten Du sparst noch ne Weile basti u. holst dir dann einen aktuellen F20 116i der soll ja ganz gut sein. z.B. als 3 jährigen ,dann kommen die ersten Leasingfahrzeuge ja wieder zum Händler.Ich bin umgestiegen 2010 von 1er BMW auf Audi A3 1,4TFSI.

Gruß

Juergen

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Nimm keinen 116i.

Das ist der unwürdigste Motor, den BMW im letzten Jahrzehnt produzierte. Wird sogar hinter vorgehaltener Hand bestätigt seitens BMW-MA.

Gebraucht kostet ein stärkerer Motor nicht wirklich mehr, oftmals sind sie auch sparsamer. Dennoch vielleicht der Hinweis, dass bei dem 1er die Diesel die bessere Wahl sind. Sofern es in Betracht kommt.

den muß man nur mit ROZ98 fahren dann ist er sparsam und läuft gut (hängt auch gut am Gas), die Spritsorte steht übrigens auch in der BA. Der meiner Frau liegt mit ROZ98 bei 7,3L und läft mit Heimweh nach Tacho 215....

Supermarkt E10 Plörre verträgt er tatsächlich nicht so gut...

lg

Peter

Du schreibst von einem 116i FL mit 122PS oder?

Beim alten 116PSer ohne DI bin ich mir sehr sicher, dass ROZ 95 (normales Super) empfohlen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Du schreibst von einem 116i FL mit 122PS oder?

 

Beim alten 116PSer ohne DI bin ich mir sehr sicher, dass ROZ 95 (normales Super) empfohlen wird.

2L DI 122PS ab 2009....

 

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen