Kaufberatung 1,8t (jaja, mal wieder =0)

Audi A3 8L

Da ich bei der scheinbar ewigen Suche nach nem A3 mit 1,8t Motor mal wieder ein interesanntes Angebot entdeckt habe, wollt ich mal nachfragen ob jemand nen haken sieht!? Gibt ja hier Leute mit nem geübten Blick für sowas... 😉

Das ist er... Find den Preis für die Km recht angemessen. Attraction is halt ne sooo der Knaller, oder!?

Ich frag hier deshalb vorab, da ich zum ansehen schon 550 km HIN fahren müsste... :/ Hier verkauft einfach keiner nen 1,8t zu nem fairen Preis... 🙁

25 Antworten

wieso verkaufst du dein schmuckstück??????😕

der A3 wird Alt.

So leid es mir tut ,aber noch gibt es da Geld drauf , sehr Schweren Herzens habe ich mich entschlossen ihn zu Verkaufen .

Der Renner ?? Kommt evtl auch weg , wenn überhaupt beide Ende dieses Jahres

der Grund siehe Anhang

Kein Schlechte Wahl!

ED oder "normalen" ??

Der gehört auch zu meinem anversierten Favoritenkreis für den Nachfolger, allerdings ist es aktuell schwer nen guten für max. 15t€ zu bekommen der weniger als 100tkm gelaufen hat.
Mal gucken wie die Preise so im Herbst aussehen, gerade wo jetzt der 6er GTI rausgekommen ist!

Audi hin oder her aber nen S3 liegt bei 25T , das geht garnet. So gut kann der garnet sein , der GTI ist schon seehr Geil . Ich hatte ja schon einige in der Hand um die LCD Anzeigen zu verbauen .

ED Wäre nicht Schlecht aber genau genommen auch egal weil ich vermutlich solange Warte das ich die Kohle direkt für einen GT 30 Umbau zusammen habe . Ich denke mit 400PS geht der schon ganz gut. Dann soll alles so bleiben , nicht wie derzeit alle Nase lange ne Veränderung.

Ich Baue ja derzeit gerade wieder etwas um am Renner und den Schwarzen bin ich nur am Entstauben . Gefahren wird der nur sehr selten . Ich nage nicht am Hungertuch aber 5t in der Ecke stehen lassen und zu gucken wie es weniger wird muß ich auch nicht haben .

Ähnliche Themen

S3 ist natürlich sehr schick, aber die Preise > meine Fresse. Da bekomme ich für einige Tausend weniger schon nen ED30 der zwar keinen Allrad hat aber sonst auch schon ganz nett da steht. Allerdings wird der Preisverfall beim GTI auch ne ganze Ecke schneller sein als beim Golf (zumindest wenn ich mir aktuell mal die Preise des "alten" S3 ansehe).

Naja, im Moment sind die Zeiten halt sehr schlecht und für meinen TDI würde ich auch gerne noch 9t€ sehen. Für das Geld kauft aber aktuell jeder Hans lieber nen neuen Opel Corsa oder andere Kleinwagen. Hoffe die Lage entspannt sich bis zum Herbst ein wenig sonst fahr ich ihn einfach noch bis zum nächsten Sommer.

Ich denke da habe ich es etwas besser, meine beiden sind zwar ehr etwas für die Liebhaber Ecke aber das wird schon . Da mache ich mir keine Sorgen .

Das denke ich auch. Durch deinen niedrigeren Preis sprichst du natürlich eher die "jungen Wilden" an die an dem guten Stück dann auch nix mehr verändern müssen. Zudem ist er schwarz, das will ja jeder haben. An meine Farbe muss man sich ersteinmal gewöhnen 😁

Aber positiv denken, meinen letzten hab ich auch anstädig wegbekommen. Man braucht halt nur ein wenig Zeit!

wird das nicht nen bischen übel wenn du 400 ps in nen fronttriebler gti packst? s3 wäre da wohl die bessere wahl und auch sonst,aber wenn du sagst dass die preisunterschiede da soo groß sind würde ich wohl auch den gti nehmen.
benutzt du den dann eigentlich nur als renner oder auch fürn alltag?

Im Moment fährt er ja auch schon fast 300PS auf der Vorderachse seines 8L.

Gibts eigentlich mittlerweile schon elektronische Differentialsperren zum nachrüsten? (So wie beim Neuen Ford Focus RS)

ja klar,aber 400 ps ist schon noch was anderes.und mir fällt jetzt kein auto ein was frontantrieb hat mit soviel ps.das wird doch unfahrbar dann.

ein Kumpel von mir Fährt in einem Astra F 415 PS vorerst , demnächst 480PS. Das geht auch 😁 Alter Vadder und wie das geht.😰

Deine Antwort