kaufberatung 1,6 benziner neu/eu
Hi !
nachdem ich vor 2 jahren meinen neuen a4 direkt beim händler finanziert habe und "nur" 3% rabatt bekommen habe würde ich mich gern hier informieren was man bei einem neuen a3 derzeit durch verhandeln am preis machen kann.
es soll ein a3 sportback mit sitzheitzung und klima sein, listenpreis ca. 26.500 laut audi.de
was für möglichkeiten habe ich, bzw zu welcher ist zu raten
1) neuwagen bestellen und beim händler 10% rabatt zu kriegen
2) eu neuwagen bestellen und bis zu 12,5 % zu kriegen
3) gebrauchten mit < 10.000 km
durch die suchfunktion hab ich die infos zu J&K gefunden, allerdings viele posts von vor 1-2 jahren, kann mir das jemand nochmal erklären ob sowas für mich in frage kommen könnte ? wie findet man/ich raus welcher von den vielen EU neuwagen händler vertrauenswürdig sidn ? 🙂
19 Antworten
na da sind ja doch noch mehr 1,6er hier unterwegs, als ich dachte! Die meisten hier im Forum haben
die fetten Maschinen drin!
Zitat:
Original geschrieben von Clearblue
was hast du für ne Maschine?
Den normalen 1.6er.
Reicht normalerweise vollkommen aus. Wenn die Berge nicht wären hätte ich wahrscheinlich Durchschnittsverbrauchswerte im 6L-Bereich.
Was mich etwas nervt:
Auf der AB darf man ab 120km/h nicht mehr auf den Verbrauch achten, der steigt ja quasi mit 1L pro 10km/h Mehrgeschwindigkeit 🙁 - da ist der kleine wohl etwas zu schwachbrüstig...
das liegt aber nicht am Motor sondern am Getriebe 🙂
Ansonsten ist der Motor wirklich vollkommen ausreichend!
Zitat:
Original geschrieben von Clearblue
das liegt aber nicht am Motor sondern am Getriebe 🙂
...
Hm, dann wären wir wieder bei dem generellen Problem:
Kein einziger Gang "passt" zu den in Deutschland vorgeschriebenen Geschwindigkeits"zonen". "Passen" im Sinne von: Damit fahre ich spritsparend!
Und auf der AB fehlt dann der 6. Gang???