Kaufberatung 1.4TSI FR

Seat Leon 3 (5F) X-Perience

Hallo aus dem Golf Forum,

wir sehen uns diese Woche diesen Leon an:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was sagt ihr zum Preis, Ausstattung, Motor etc? Fehlt was? Gefahren wird ca. 10-12tkm im Jahr, Arbeitsweg sind 7km einfach Stadt, AB, Land zu gleichen Teilen.

Vergleichbare EU-Neuwägen liegen eher bei 20.000 so wie ich das sehe.
Ja, ich weiß, dass es ein Miewagen ist. Unsere letzten beiden waren das auch und es waren beides einwandfreie Autos.

Viele Grüße,
Ritter

68 Antworten

Zitat:

@BlackWK schrieb am 24. Januar 2018 um 12:39:56 Uhr:

Die meisten Kaufen die FR Ausstattung, gibt es dafür einen bestimmten Grund, weil die Xcellence Ausstattung meiner Meinung nach besser ist, abgesehen vom Fahrerprofil und Sportfahrwerk was fehlen würde?!
Preislich sind ja beide mehr oder minder gleich.

Warum mir der FR lieber war:
- der Kühlergrill des Xcellence mit den silbernen Waben (?) ist mir viel zu penetrant
- die Mittelkonsole, Lenkrad usw. gefällt mir in schwarz hochglanz deutlich besser als in matt-silber
- kein Kessy
- Sportfahrwerk (und das ist im FR wirklich nicht hart, im Vergleich zum Sportfahrwerk von Mercedes fühlt es sich an wie ein Komfort-Fahrwerk)

Zitat:

@BlackWK schrieb am 24. Jan. 2018 um 14:16:47 Uhr:

Das mit Kessy finde ich gar nicht mal so schlecht, warum gefällt dir das nicht, wenn ich fragen darf?

Ist mir zu unsicher.

Ich habe auch mal schnell bei einem der bekannten Vermittler konfiguriert. 25 - 27 % ohne Schrott sind normal.

Ok das mit dem Grill finde ich auch nicht so besonders, mit der Mittelkonsole ist mir so gar nicht aufgefallen, muss ich mal checken.

Das Sportfahrwerk ist für mich relativ uninteressant.

Mittlerweile hab ich ein Angebot von knapp 23%.
Gibt es noch eine ähnliche Seite?

Ähnliche Themen

Den gucken wir morgen an.
Großes Fragezeichen natürlich, warum EZ04/2017 (Gabs da das Facelift überhaupt schon?). Hat wer eine Erklärung? Stand der in der Ausstellung?

Gabs schon meiner ist 3/17

Das es ein Facelift ist siehst du doch auf den Fotos. Musst eben mal fragen warum der solange herum steht. Sollte ja ansonsten quasi neu sein. Nur hast du so eben schon fast ein Jahr Garantie verloren. Ansonsten gutes Auto.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 25. Januar 2018 um 21:20:32 Uhr:

Den gucken wir morgen an.
Großes Fragezeichen natürlich, warum EZ04/2017 (Gabs da das Facelift überhaupt schon?). Hat wer eine Erklärung? Stand der in der Ausstellung?

Einfach auf die Handbremse achten. Bis 2017 gabs noch ne manuelle Handbremse. Da der aus deinem Link Auto Hold hat, ists ein FL.

Allein an der Front schon zu erkennen.

Auto ist gekauft

Seat Leon FR 1.4 tsi schwarz metallic
EU neuwagen ez 12/2017 (8km)
Pdc vorne und hinten
Navi
18" Performance Felgen
Panodach
LED
Winterpaket
Licht und Sicht Paket
18800

Hab ihn mal konfiguriert, sind 34% auf den lp.
Danke für eure Hilfe!

Woher hast du ihn? Gutes angebot.

Guter Preis. Auch wenn es ein Bestandsfahrzeug ist. Wenn aber die Ausstattung persönlich passt. Garantiebeginn überprüfen. Kann weit vor der EZ liegen.

Dab+ wäre schön gewesen, war ihr aber keine 800 Euro Aufpreis wert.
Garantiebeginn ist kt KV Dez 2017, außerdem haben für das Zusatzjahr Garantie für 180 Euro noch dazugenommen 🙂

Passt doch!

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 31. Januar 2018 um 17:39:35 Uhr:

Dab+ wäre schön gewesen, war ihr aber keine 800 Euro Aufpreis wert.

DAB ist auch unnötig wie ein Kropf, mMn 🙂 Von der "großen Sendervielfalt" sehe ich weder beim DAB im Mercedes noch im Seat was. Für mich ist DAB ähnlich "nötig" wie ein 4k-Fernseher 😉

Deine Antwort