Kaufberatung 1.4TSI FR

Seat Leon 3 (5F) X-Perience

Hallo aus dem Golf Forum,

wir sehen uns diese Woche diesen Leon an:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was sagt ihr zum Preis, Ausstattung, Motor etc? Fehlt was? Gefahren wird ca. 10-12tkm im Jahr, Arbeitsweg sind 7km einfach Stadt, AB, Land zu gleichen Teilen.

Vergleichbare EU-Neuwägen liegen eher bei 20.000 so wie ich das sehe.
Ja, ich weiß, dass es ein Miewagen ist. Unsere letzten beiden waren das auch und es waren beides einwandfreie Autos.

Viele Grüße,
Ritter

68 Antworten

Kann ich jetzt so nicht bestätigen, bin zufrieden und möchte es nicht mehr missen.

Sehe ich ähnlich. Habe es drin und bekomme kaum Sender rein. Räumlich alles sehr begrenzt.

DAB+ ist der Hammer..habe es schon lange und habe es auch nun bei Seat bestellt. Im europäischen Ausland wie Belgien , Holland sind alle Sender auch über DAB+ zu empfangen und hier im Ruhgebiet und bergischem Land alles Tip Top

Auch ich bin eher enttäuscht vom DAB+ hätte mir dabei auch eine größere Sendervielvalt gewünscht...🙁

Ähnliche Themen

Wenige Sender und häufig schlechter Empfang, UKW Empfang ist bei uns im ländlichen Raum bedeutend besser. Ich fahre regelmäßig nach Schweden, habe auf meiner Strecke in Süd Schweden noch keinen einzigen DAB Sender gefunden.
In Ballungsräumen mag sich DAB lohnen, aber sonst eine überflüssige Investition.
Gruß Oxebo

Zitat:

@Oxebo schrieb am 2. Februar 2018 um 18:38:49 Uhr:

Wenige Sender und häufig schlechter Empfang, UKW Empfang ist bei uns im ländlichen Raum bedeutend besser. Ich fahre regelmäßig nach Schweden, habe auf meiner Strecke in Süd Schweden noch keinen einzigen DAB Sender gefunden.
In Ballungsräumen mag sich DAB lohnen, aber sonst eine überflüssige Investition.
Gruß Oxebo

Kann ich nicht bestätigen.

Ich wohne mitten im Thüringer Wald, weit weg von etwas, was man auch nur ansatzweise als Ballungsraum oder Großstadt bezeichnen kann und möchte DAB auch nicht missen. Hab sicher 20-30 Sender in hervorragender Qualität.

Im Ruhrgebiet bekomme ich ungefähr 10.. mit teils mäßiger Qualität.

Im Seat oder Mercedes? Hab letztens nen Test in ner Autozeitung gelesen und da wurde vom DAB bei nem Mercedes abgeraten weil der Empfang eher bescheiden ist, betraf aber nur den Mercedes.

Zitat:

@525itouring schrieb am 5. Februar 2018 um 15:15:33 Uhr:

Im Seat oder Mercedes? Hab letztens nen Test in ner Autozeitung gelesen und da wurde vom DAB bei nem Mercedes abgeraten weil der Empfang eher bescheiden ist, betraf aber nur den Mercedes.

Bei beiden.. leider. Aber da der Empfang beim "normalen" Radio sehr gut ist, stört mich das nicht weiter.

Deine Antwort