1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Kaufberatung: 1.2 TSI DSG

Kaufberatung: 1.2 TSI DSG

Skoda

Kaufberatung:
Bj. 2010
70.000 km

Ein freundliches Hallo in die Runde 🙂

Weil mein alter Passat nach 24 Jahren wohl langsam aber sicher das Zeitliche segnet und seit Montag stur still bleibt, bin ich relativ dringend auf der Suche nach einem "neuen".

Einen Octavia hatte ich - ehrlich erwähnt - echt nicht auf dem Radar, bin aber gezwungen schnell zu handeln und muss mich bald entscheiden. Einen 1.2 TSI mit recht jungen 5 Jahren aber schon reifen 70.000 Km könnte ich bekommen. Und irgendwie gefällt er mir auch immer besser. Keine Ahnung, weswegen 🙂

Ich soll 12.000 € zahlen. Doch Garantie und Winterreifen sind da noch nicht dabei. Auch trumpft er kaum mit Ausstattung auf, gehört aber der "Impuls Edition" an. Er ist recht gepflegt und für das Alter und die Laufleistung steht er optisch gut da. Aber wie realistisch sind diese 12.000 €?

Keine Alus und irgenwie nackt steht er da. Aber rational eben auch nicht unattraktiv. Und wenn ich ihn habe, dann behalte ich ihn auch definitiv minimum 5 Jahre, sofern das Schicksal es so möchte.

Ich selber würde ihn gar nicht mal so mit Kilometern belasten ... maximal vielleicht mit 10.000 Km im Jahr.

Wäre das einer für mich? Und: Was könnte denn "letzte Preis" sein? 😉

Danke für eure Zeit und Unterstützung!
Kaiserschmarrn

15 Antworten

danke nochmal für eure infos! ich war die tage selber mal in 2 autohäusern verschiedener hersteller und habe neuwageninteresse bekundet und dabei auch die ein und andere aussage mitnehemn können. zb wusste ich gar nicht, dass es diese longlife-intervalle gibt, wie ihr sie jetzt hier bestätigt.

da warten die von carpark.de also auf genau solche kunden wie mich, wenn ich kein motor-talk hätte. ich lebe teilweise ja schon hinterm mond, merke ich gerade ... 🙂

Deine Antwort