ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Kaufberatung 1.0 TSI (110 PS) Monte Carlo

Kaufberatung 1.0 TSI (110 PS) Monte Carlo

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 9:10

Hallo allerseits,

Ich habe eine Škoda Fabia 6Y mit der 1.2 HTP Maschine aus dem Jahre 2004. Der Wagen hat jetzt knapp 150.000km gelaufen und ich will mir langsam was neues kaufen.

Anfangs habe ich mit einem Volvo V40 geliebäugelt, leider passt der mit dem XC60 nicht in die Garage und vor das Haus will ich den Wagen nicht stellen. Dann hat mein Vater zufällig beim größten VAG-Händler Luxemburgs (hat mehrere Autohäuser mit VAG-Marken in L) einen gebrauchten Škoda Fabia FL in der Monte Carlo Ausführung gesehen vom Juni 2019 mit knapp 15.000km auf der Uhr. Der spricht mich jetzt optisch von außen wie auch von innen an. Er hat den 1.0 TSI mit 110 PS und 6-Gangschaltung. Weil der Wagen erst letzte Woche reingekommen ist hat er noch keinen Preis. Wird aber wahrscheinlich um 15.000€ liegen, wenn ich es mit den vergleichbaren Fabias MC vergleiche. Ein neuer ist finanziell nicht die Option. Daeüber hinaus muss erwähnt werden das es ein Leihwagen innerhalb der Autohauses war, weiß nicht ob das jetzt so schlimm sein soll.

Jetzt meine Frage, ob ihr das Auto empfehlen würdet?

Gibt es nennenswerte Probleme mit dem Fabia 3, bzw. wie sind die Erfahrungen beim Facelift?

Auf der anderen Seite macht es mich auch traurig, wenn ich mich vom 6Y verabschieden muss. Der ist echt super, leider will ich auch nicht mehr immens Geld darin investieren, weil jetzt langsam Kinderkrankheiten aufreten.

Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße,

Ben

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hussiqvar1 schrieb am 28. Dezember 2019 um 12:33:35 Uhr:

Hier die Aufzeichnungen die ich von Medion bekommen habe ...

Rechtsklicks und dann "Ziel speichern unter", dann funktionierts... (einfach mit VLC Player etc. abspielen)

thx für den Upload

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin moin,

fahre den Fabia als Combi mit selbigem Motor aber mit DSG und ACC (Abstandsregler) habe knappe 10Tkm runter und bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch (Langzeit, viel Autobahn) von knappen 6,5 Ltr. und der Motorleistung und Laufruhe.

Kann den neuen Fabia ohne Vorbehalte empfehlen

Ich fahre den gleichen in Rot seit 10tkm und bin sehr zufrieden...Verbrauch um die 5 Liter und in der MC Version echt schick...die Sitze sind dazu auch nich sehr bequem.

Übrigens habe ich ihn als Re-Import Neuwagen für 15.5 tsd gekauft mit 5 Jahren Garantie und 17 Zoll...vorne und hinten LED Scheinwerfer

Hallo,

ich fahre den Fabia als Style+ Combi , ich finde das Auto kann man so ohne Probleme empfehlen.

Was mich ein wenig stört ist die Reichweite der LED SW im Abblendlicht und die etwas hakelige Handschaltung.

Wenn ich könnte würde ich im nachhinein die Automatik nehmen, trotz des DQ200.

Ich habe den Wagen eh als Re-Import mit 5 Jahren Garantie erworben, also die Sicherheit das die Automatik auch ein Mal Schwierigkeiten machen kann und es mich gleich ein paar Tsd € kostet.

Ich mag das "Knurren" des 3 Zylinders und die o.g. Laufruhe auf der Landstraße und BAB beim erreichen der Reisegeschwindigkeit. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach Klasse, ich komme zwar "nur" auf 6,3 im Schnitt, fahre aber auch wirkliche Kurzstrecken.

Gruß

Mein Vater nennt einen Fabia Combi Monte Carlo sein eigen,BJ. 2017.

Das Auto ist perfekt.Motor 1.2 mit 110 PS Handschalter.Vollkommen ausreichend,sage ich als GTI Fahrer.

Der "Kleine" ist ein Raumwunder finde ich.

Verarbeitung ist tip top!

Diese Ausstattung Monte Carlo lässt das Auto sportlich und ein bissel frech daher kommen,gefällt mir sehr gut.

Ich mag das Auto,besonders gefallen mir so Kleinigkeiten wie der Regenschirm unter dem Beifahrersitz,der Eiskratzer im Tankdeckel oder der Parkschein Halter usw.

Es klappert nichts alles fühlt sich wertig an,alles so wie es sein soll.

Der Fabia ist für mich persönlich ein prima Auto!:cool:

Zitat:

@Bono67 schrieb am 24. Dezember 2019 um 11:45:52 Uhr:

Ich fahre den gleichen in Rot seit 10tkm und bin sehr zufrieden...Verbrauch um die 5 Liter und in der MC Version echt schick...die Sitze sind dazu auch nich sehr bequem.

Übrigens habe ich ihn als Re-Import Neuwagen für 15.5 tsd gekauft mit 5 Jahren Garantie und 17 Zoll...vorne und hinten LED Scheinwerfer

Super, der erste Benziner von dem ich höre das er eine Reichweite von 950km je Tankfüllung erreicht. Fährst du nur Landstraße oder auch BAB?

Grüße

Zitat:

@GT Bandit schrieb am 25. Dezember 2019 um 17:47:47 Uhr:

Zitat:

@Bono67 schrieb am 24. Dezember 2019 um 11:45:52 Uhr:

Ich fahre den gleichen in Rot seit 10tkm und bin sehr zufrieden...Verbrauch um die 5 Liter und in der MC Version echt schick...die Sitze sind dazu auch nich sehr bequem.

Übrigens habe ich ihn als Re-Import Neuwagen für 15.5 tsd gekauft mit 5 Jahren Garantie und 17 Zoll...vorne und hinten LED Scheinwerfer

Super, der erste Benziner von dem ich höre das er eine Reichweite von 950km je Tankfüllung erreicht. Fährst du nur Landstraße oder auch BAB?

Grüße

30 bis 40 % Landstrasse/20 % innerorts und 40 bis 50 % Autobahn, aber die ist auf 120 km/h begrenzt bei meinem täglichen Arbeitsweg

Dazu mal meine "2 Cent's. Auf der Autobahn stelle ich den Geschwindigkeitsregler auf 120 km/h und schalte das ACC ein, komme dann auf einer Strecke von ca.200 km auf ca. 97km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, der Verbrauch dann ab Start mit dem 3 Zylinder 110PS Fabia - Combi , von ca 6,3 Ltr.

Ich kann ihn leider nicht empfehlen und hab ihn nach >10 Werkstättenaufenthalten wieder verkauft (110PS/ 1.2TSI/ 2016/ Combi).

Vllt. ist ja das FL Modell etwas besser geworden....

Zitat:

@Medion12345678 schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:32:25 Uhr:

Ich kann ihn leider nicht empfehlen und hab ihn nach >10 Werkstättenaufenthalten wieder verkauft (110PS/ 1.2TSI/ 2016/ Combi).

Vllt. ist ja das FL Modell etwas besser geworden....

Welche Mängel hattest du denn?

 

Bei mir wurde bei 10.000km auf Garantie das Getriebe gemacht, und jetzt habe ich gestern ein knallendes Geräusch

festgestellt an der Vorderachse wenn er einfedert.

 

Zitat:

Welche Mängel hattest du denn?

Bei mir wurde bei 10.000km auf Garantie das Getriebe gemacht, und jetzt habe ich gestern ein knallendes Geräusch

festgestellt an der Vorderachse wenn er einfedert.

Der Lenkservo war defekt (erneuert), Motorlager klapperte (erneuert und gefettet), Sitz knarzte (alle Teile wurden nach und ausgetauscht), Türgriff began Falten zu ziehen, Klappern bei den A-Säulen von Anfang an auf schlechten Straßen (nach div. Verschlimmbesserungen durch Vertragswerkstätten auch noch zusätzlich ein Klappern rund um den Beifahrerairbag), Klimabedienteil war lose, Türdichtungen erneuert (machten ordentlich Geräusche), Klimakompressor surrte unnormal (erneuert)....

Skoda kommt mir so schnell keiner mehr ins Haus und der Umgang mit dem Kunden ist maximal ein schlechter Witz...

Den Klimakompressor höre ich auch bei meinen, Gedanken habe ich mir deshalb noch keine gemacht.

Zitat:

@RKA379 schrieb am 26. Dezember 2019 um 19:35:44 Uhr:

Den Klimakompressor höre ich auch bei meinen, Gedanken habe ich mir deshalb noch keine gemacht.

Ein Bekannter (Mechaniker) hat mich darauf aufmerksam gemacht. Habe das natürlich noch vor Garantieende reklamiert (kann sonst teurer Spaß werden). Seitdem ist Ruhe und der Kompressor rennt jetzt wie er soll (normales Betriebsgeräusch).

Na ich muss im Januar eh zur Inspektion da sollen die das mal mit abklären.

 

Dank dir für den Hinweis

Zitat:

@RKA379 schrieb am 26. Dezember 2019 um 20:01:24 Uhr:

Na ich muss im Januar eh zur Inspektion da sollen die das mal mit abklären.

Dank dir für den Hinweis

Bitte gerne. Es ist so ein Surren (ich hab noch wo ein Soundfile, falls du das Geräusch hören willst....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Kaufberatung 1.0 TSI (110 PS) Monte Carlo