Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kaufberatumg BMW 118 i

Kaufberatumg BMW 118 i

BMW 1er F40
Themenstarteram 25. September 2023 um 19:57

Hallo,

ich wollte mir einen neuen BMW 118i kaufen und habe nachfolgendes Angebot gesichtet:

118i Advantage Schaltgetriebe mit AK & Werksgarantie -3 Jahre,

Erstzulassung: 04/23KM: 5451

Leistung: 100 KW/136 PS

Preis: 26499,- €

https://suchen.mobile.de/.../375452890.html?...

oder doch Händler, wobei mir das Angebot etwa suspekt ist...zu günstig?

https://www.autoscout24.de/.../...f539-3da5-4b7c-9a04-1063c4709b33?...

Auf was, muss man speziell beim Kauf eines 118i achten.

Gruss Bettina

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Bettina,

auf was du achten sollst...bei so neuen Fahrzeugen muss man sich nicht so den großen Kopf machen. Würde gucken ob am Lack keine Dellen und Kratzer vorhaben sind und der Innenraum in Ordnung ist. Der Preis muss stimmen. Und dir muss das Auto "liegen". Die Händler gehen mit den Preisen runter da die Nachfrage sinkt. Das ist Tatsache. Bei dem ersten Auto wundert mich das jemand sich so schnell von trennt....aber es gibt verschiedene Möglichkeiten und Gründe.

Gruss

Primavera

der Neuwagen ist doch lecker. Prüfe ob die Standardsitze gut genug sind.

Der Gebrauchtwagen ist etwas suspekt - würde fragen weshalb er verkauft wird. Drei Jahre Gewährleistung ist Standard …

Brauchst du die AHK?

Der Gebrauchte ist von einem BMW Werksangehörigen, also schon grundsätzlich seriös. Was mich wundert, ist die abnehmbare AHK. BMW verbaut doch eigentlich immer elektrische? Oder beim F40 nicht?

 

Ich finde, ohne die Ausstattung bis ins allerletzte verglichen zu haben, den Neuwagen im Vergleich attraktiver.

 

Allerdings ist die Farbe "schwarz 2" hübsch, aber empfindlich, sowohl was Schmutz angeht, aber auch in Bezug auf Mikrokratzer (Waschstraße ...).

Also mein F40 hat auch eine steckbare AHK

Zitat:

@BMW-F10-Fahrer schrieb am 25. September 2023 um 23:41:23 Uhr:

Also mein F40 hat auch eine steckbare AHK

Ok, danke, dann spart BMW auch da.

Der 1er und das 2er GC, Coupé und Cabrio hatten/haben noch nie eine elektrische AHK gehabt.

Im Angebot 1 steht Spurhalteassistent. Den gibt es nicht beim F40, der hat eine Spurverlassenwarnung und führt das Fahrzeug in der Spur zurück.

Ich würde das Fahrzeug vom Händler nehmen, weil es ein Neuwagen ist ohne Erstbesitzer und noch 3 Jahre Gewährleistung und 2 Jahre Kartenupdate hat. Der hat allerdings nur eine 1-Zonenklimaanlage aber Sportsitze und einen Fernlichtassitenten.

Themenstarteram 26. September 2023 um 13:54

Zitat:

Ich würde das Fahrzeug vom Händler nehmen, weil es ein Neuwagen ist ohne Erstbesitzer und noch 3 Jahre Gewährleistung und 2 Jahre Kartenupdate hat. Der hat allerdings nur eine 1-Zonenklimaanlage aber Sportsitze und einen Fernlichtassitenten.

Wir waren heute auf Autosuche in unserer näheren Umgebung. Audi-VW-BMW

Der BMW-Händler etwas weiter entfernt liegt um 800,- Höher als der aus NRW.

Morgen probieren wir es noch beim BMW-Händler zwei Orte weiter.

Angeben dort ist eine 2 Zonen-Klimaautomatik.

Gruss Bettina

Zitat:

@Bettina1 schrieb am 26. September 2023 um 15:54:33 Uhr:

Zitat:

Ich würde das Fahrzeug vom Händler nehmen, weil es ein Neuwagen ist ohne Erstbesitzer und noch 3 Jahre Gewährleistung und 2 Jahre Kartenupdate hat. Der hat allerdings nur eine 1-Zonenklimaanlage aber Sportsitze und einen Fernlichtassitenten.

Wir waren heute auf Autosuche in unserer näheren Umgebung. Audi-VW-BMW

Der BMW-Händler etwas weiter entfernt liegt um 800,- Höher als der aus NRW.

Morgen probieren wir es noch beim BMW-Händler zwei Orte weiter.

Angeben dort ist eine 2 Zonen-Klimaautomatik.

Gruss Bettina

Die 2-Zonen-Klimaautomatik erkennt man an den silberfarbigen Bedienelemente und an der Taste Menü A/C.

2-Zonen-Klimaautomatik

Und ich bin gespannt ob es nächstes Jahr ein gutes Leasing Angebot geben wird...muss meinen 118d abgeben. 3 Jahre sind bald um ...

Ich würde mich aber, wenn alles andere passt, nicht von der Einzonen Klimaautomatik vom Kauf abhalten lassen. Es sei denn, Ihr braucht ständig unterschiedliche Temperaturen links und rechts. Was in einem kleinen Raum wie einem Auto ohnehin nur mäßig funktioniert.

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 26. September 2023 um 20:44:11 Uhr:

Ich würde mich aber, wenn alles andere passt, nicht von der Einzonen Klimaautomatik vom Kauf abhalten lassen. Es sei denn, Ihr braucht ständig unterschiedliche Temperaturen links und rechts. Was in einem kleinen Raum wie einem Auto ohnehin nur mäßig funktioniert.

Dann kennst du anscheinend nicht die anderen Funktionen die eine 1-Zonen-Klimaautomatik nicht hat.

Doch. Aber die halte ich für nicht so relevant.

Themenstarteram 27. September 2023 um 6:39

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 26. September 2023 um 20:44:11 Uhr:

Ich würde mich aber, wenn alles andere passt, nicht von der Einzonen Klimaautomatik vom Kauf abhalten lassen. Es sei denn, Ihr braucht ständig unterschiedliche Temperaturen links und rechts. Was in einem kleinen Raum wie einem Auto ohnehin nur mäßig funktioniert.

Es wundert schon ein wenig, bei der Ausstattung, dsas nur 1 Zonen angeboten wird. Da ich diese aber gewohnt bin, kann ich dies, bei meiner Kaufentscheidung vernachlässigen.

Zitat:

Fourdoors: Dann kennst du anscheinend nicht die anderen Funktionen die eine 1-Zonen-Klimaautomatik nicht hat.

Welche?

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 27. September 2023 um 06:06:24 Uhr:

Doch. Aber die halte ich für nicht so relevant.

Dann kennst du die Funktionen nicht richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kaufberatumg BMW 118 i