Kaufberadung Skoda Octavia Scout
Hallo,
Ich möchte mir eventuell einen Skoda Octavia Scout kaufen jedoch habe ich mich mit der Marke Skoda bislang nicht beschäftigt.
Bei mir in der nähe steht einer in einem Autohaus der für mich in frage kommen würde.
http://suchen.mobile.de/.../162695066.html?...
Meine fragen wären: Ist der Preis für die KM und leistungen in Ordnung?
Auf was muß ich bei diesem Model insbesonders bei diesem Baujahr beachten?
Hat der Sout kinderkrankheiten oder Anfälligkeiten?
Und meine letzte frage vorerst wäre: Was genau sind die Unterschiede zum normalen Octavia?
Das er höher ist weiß ich, mich würde interesieren ob Achsen, Stabis, Ferdern verstärkt sind?
Hoffe auf antworten.
Mfg
19 Antworten
Hallo,
meinst den?
http://suchen.mobile.de/.../161633072.html?...
Zur zeit ist der Chef des Hauses im Urlaub.
Wenn er wieder da ist, werde ich alle zwei mal probe Fahren.
Hab sie mir gestern schon mal angesehen.
Bremsen hast recht, sind nicht mehr die neusten.
Mich würde ehr der grüne Interesieren. Nicht wegen der Farbe da würde mir der andere besser gefallen aber der grüne hat eben 25tkm weniger runter. Das ist der einzigste grund.
Na mal sehen.
Wie war deine Probefahrt?
Probefahrt war soweit ok. Innen macht er auch nen guten Eindruck. Scheckheft etc alles ok. Nur bei der Garantie kam ne seltsame Aussage: "wir können ihnen gern eine Garantie abschließen, an denen wir uns zu 50% beteiligen". Das war glaub ich so eine Fahrzeuggarantie für 1 Jahr, die man selber abschließen kann (~500Eu).
Ansonsten wie gesagt; der grüne sah mir einfach außen herum schon zu "gebraucht" aus. Abgesehn davon, ist die Farbe nicht mein Favorit.
Mich wundert, das der braune immer noch zu dem Preis da steht - noch keine 500Eu runter. Der steht bestimmt schon ein halbes Jahr dort. Mal abgesehn davon, das ich den eh nicht mehr in der Auswahl habe.
Das Autohaus als solches macht aber einen seriösen Eindruck.
Grüße, rené
Hallo,
Da muß ich mal sehen. Will natürlich den besseren von den zwein.
Aber das der silberne schon ein halbes jahr dort steht ist auch komisch oder?
Wegen einer Garantie frag ich nochmal bei der Probefahrt. Per mail hat der Händler mir geschrieben das sie mir eine Garantie anbieten könnten. Aber das wird dann das gleiche sein wie bei dir schätze ich.
Ich weiß gar nicht genau wie das ist mit der Garantie. Verpflichtet ist der Händler glaube nicht eine Gebrauchtwagengarantie anzubieten oder?
Eine Gewährleistung für ein Jahr ist meines wissens pflicht für schäden die beim Kauf schon gewesen sind.
Na mal sehen wenn es soweit ist.
Rein farblich gefällt mir der Silberne mehr aber er hat eben schon 25tkm mehr runter.
mfg micha
Der silberne ist nicht silber, sondern cappucino-beige 😉
Eigentlich ne sehr schöne Farbe & paßt gut zum Auto.
Zum Thema Garantie: Gewährleitung muß er geben. Egal wie alt das Auto ist oder wie viele Kilometer es runter hat. Ist halt nicht das gleiche, wie eine Garantie; aber selbst da muß man im Kleingedruckten lesen, was alles ausgeschlossen wird.
Schau Dir auf jeden Fall beide mal an & vergleiche. Wann hat man schonmal so eine Gelegenheit. Der Kilometerunterschied würde mich eher weniger stören.
Grüße, rené