Kaufangebot Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Golf V TSI 140 ps oder eben dem GT.
Hier bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4l31jvneoae&asrc=fa.

Handelt sich um einen vollausgestatteten 5 -Türer GT mit ERstzulassung 03/06 jedoch erst mit 70 km. Was haltet ihr vom Preis von 22.470 Euro?
Ist das zu teuer? Was haltet ihr davon, dass er bereits fast zwei Jahre zugelassen ist. Wie wirkt sich das auf den Wiederverkaufswert aus?

Antworten würden mich freuen.

Mfg webro84

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von CGWV

Moin,

finde ich persönlich zu teuer. Habe für meinen 140-PS-TSI, EZ 06/07, 4 Monate zugelassen, 7175 km, 1. Hand, Listenpreis 23735,- Euronen im Dezember 2007 16050,- Euronen beim Händler bezahlt. Bei dem Preis musste ich zugreifen...

Gruss

Chris

da fragt man sich doch, woher die offenbar utopischen Restwerttabellen von ADAC, Schwacke, DAT und Co herkommen, die derartige Verlustgrössen erst nach zwei bis drei Jahren und 30 TKM prognostizieren....oder halt, was an Deinem der Haken ist 😁

Moin,

so würde ich auch argumentieren, wenn ich einen neuen TSI bestellt hätte...

Gruss

Chris

Zitat:

Zitat:

da fragt man sich doch, woher die offenbar utopischen Restwerttabellen von ADAC, Schwacke, DAT und Co herkommen, die derartige Verlustgrössen erst nach zwei bis drei Jahren und 30 TKM prognostizieren....oder halt, was an Deinem der Haken ist 😁

Moin,

Gruss

Chris

spielt dabei keine Rolle, wenn die grösstmögliche Ersparnis Priorität hätte, so wäre kein Neuwagen gekauft worden......aber ich würde dann gerne lieber hören, inwiefern meine Argumente denn nun invalid sind, denn inhaltlich sind sie durchaus ernst gemeint 😉

Zitat:

Moin,

finde ich persönlich zu teuer. Habe für meinen 140-PS-TSI, EZ 06/07, 4 Monate zugelassen, 7175 km, 1. Hand, Listenpreis 23735,- Euronen im Dezember 2007 16050,- Euronen beim Händler bezahlt. Bei dem Preis musste ich zugreifen...

Gruss

Chris

32% unter dem BLP hört sich gut an. Was hat der Wagen für eine Ausstattung/Farbe? Wenn da etwas wichtiges fehlt (z.B. Klima), was finanziell fast unmöglich ist nachzurüsten, wären selbst die 16t€ zu viel.

Die Gefahr, einen wegen Problemen zurückgegebenen Wagen zu bekommen, wäre mir jedoch zu hoch.

Zitat:

Zitat:

Moin,

Gruss

Chris

spielt dabei keine Rolle, wenn die grösstmögliche Ersparnis Priorität hätte, so wäre kein Neuwagen gekauft worden......aber ich würde dann gerne lieber hören, inwiefern meine Argumente denn nun invalid sind, denn inhaltlich sind sie durchaus ernst gemeint 😉

Moin,

bis jetzt habe ich keine Haken gefunden, der Händler ist das Auto-Forum in Landshut, welches sich als VW-Skoda-etc.-Stützpunkt sieht. Der Wagen war auf Volkswagen zugelassen und wurde von einem Mitarbeiter bewegt. Ein ähnliches Angebot hat es übrigens zeitgleich in Berlin gegeben. Hatte den Preis noch etwas runtergehandelt, da das Auto noch nicht gewaschen etc. war und wohl innen auch noch nie gewaschen wurde...aber die Preisersparnis von 400,- Euronen war mir die Putzerei wert...

Vielleicht habe ich mich ja auch etwas vertan bei dem Neupreis, habe halt die damalige Preisliste genommen und meine Ausstattungen hinzugerechnet...

Meine Aussage bez. "zu teuer" bezog sich übrigens auf den 2-Jahre alten Wagen mit 70 km drauf...

Gruss

Chris