Kaufangebot Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Golf V TSI 140 ps oder eben dem GT.
Hier bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4l31jvneoae&asrc=fa.

Handelt sich um einen vollausgestatteten 5 -Türer GT mit ERstzulassung 03/06 jedoch erst mit 70 km. Was haltet ihr vom Preis von 22.470 Euro?
Ist das zu teuer? Was haltet ihr davon, dass er bereits fast zwei Jahre zugelassen ist. Wie wirkt sich das auf den Wiederverkaufswert aus?

Antworten würden mich freuen.

Mfg webro84

19 Antworten

hi
da steht doch Tageszulassung drüber, er war also damals zum Ez Zeitpunkt nur einen Tag zugelassen und steht seitdem nur rumm.

Zu teuer, der ist ja schon fast 2 Jahre und die Garantie fast abgelaufen !!! Wenn du auf Leder verzichtest und das Navi nachrüstest kriegst du für das Geld fast einen neuen.

Neuer kostet 26000 aber ohne Navi,xenon,Leder mit 140 PS!!!

Lt. Liste wer bezahlt das schon. Hab, wie schon mal erwähnt, neu für meinen 22,4k bezahlt (Liste war 25 irgendwas) und das Navi selber nachgerüstet.
P.S. 24,5 kostet ein neuer mit 170Ps und nicht 26.

Ähnliche Themen

Jag' die Karre doch einfach mal durch den VW Konfigurator und zieh' 15% ab. Dann weißt du ob sich die Kiste im Vergleich zum nagelneuen Fahrzeug lohnt.

Gruß

Martin

Wo hast du denn den GT für 22.400 € bekommen? Internetvermittler oder Händler vor Ort? Ansonsten haste die Ausstattung wie der Wagen im Angebot( also ohne Leder und Navi)?

Wenn ja finde ich das ein guter Preis. Navi brauche ich sowieso nicht. Hab ein mobiles, das mir völlig ausreicht.

Vielen Dank für die Antowrten bisher. Ich würde mich über weitere Meinungen und tipps zum Kauf freuen.

Aug 06 hab ich den Kaufvertrag bei einem richtigen Händler vor Ort unterschreiben. Man muss sagen, damals müßte man noch nicht das nutzlose Schiebedach mitbestellen und es waren ja noch 16% Mehrwertsteuer. Austattung : Rcd300+, Ablagenpaket, NSW, MAL, MFA+, AUX, Winterreifen, Notrad, Climatronic, Reifenkontrollanzeige. Mehr nicht, weitere Extras erst durch Nachrüstung. 😛
P.S. Bin keiner der bereit ist 40k in Voll für einen Golf auszugeben, ist und bleibt schießlich nur ein Golf. Lieber mehr Motor als Austattung.

Kommen ca. 30% unter dem BLP hin ?

Wegen der Garantie würde ich mir weniger Sorgen machen.
Du bekommst ja ein Jahr "Gebrauchtwagen"-Garantie und kannst vielleicht noch die Anschlussgarantie fürs 3te und 4te Jahr nach der Erstzulassung raushauen ("Anschlussgarantie auf Wunsch" lt. Angebot, nicht gegen Aufpreis 😁)

Die Frage wäre nur: Weshalb steht ein Wagen als Tageszulassung 2 Jahre beim freundlichen ?
Steht zwar unfallfrei drin, würde aber trotzdem mal nachfragen, ob an dem Wagen bereits "Nachbesserungen" durchgeführt wurden.

Was haltet ihr von dem Angebot von einem ortsansässigen VW-Händler für einen Neuwagen:

Golf GT Sport 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang

Black Magic Perleffekt

Ausstattung: Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz

Überführungspauschale EUR 462,18

Zulassungskosten EUR 134,45

Hauspreis EUR 21.221,00

Alle Werte ohne Umsatzsteuer, die jeweils gültige Umsatzsteuer wird gesondert berechnet.

(MBV-Stand: 18.01.2008)

Sonderausstattungen/Zubehör:

"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8

Lautsprecher

8 Lautsprecher vorn und hinten

Antenne

Radio "RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Player

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

4 Türen

Dauerfahrlicht

Geschwindigkeitsregelanlage

Multifunktions-Lederlenkrad

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit

für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon

Multifunktionsanzeige "Plus"

ParkPilot

Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung

ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im

Heckbereich

Winterpaket

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Vordersitze beheizbar

Warnleuchte für Waschwasserstand

Xenon-Scheinwerfer

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

Leuchtweitenregulierung dynamisch

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Warnleuchte für Waschwasserstand

Preis: 21221 Euro zzgl. Überführung.

Was ist von dem Angebot zu halten? Habe ich direkt nach Anfrage per Mail erhalten ohne zu verhandeln.

Mfg webro84

Zitieren Bearbeiten

wenn du die märchensteuer noch dazu rechnest, ist der preis natürlich bescheiden, ich habe im anderen fred gelesen dass der ohne wäre, lesefehler.

Zitat:

Original geschrieben von webro84

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Golf V TSI 140 ps oder eben dem GT.
Hier bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4l31jvneoae&asrc=fa.

Handelt sich um einen vollausgestatteten 5 -Türer GT mit ERstzulassung 03/06 jedoch erst mit 70 km. Was haltet ihr vom Preis von 22.470 Euro?
Ist das zu teuer? Was haltet ihr davon, dass er bereits fast zwei Jahre zugelassen ist. Wie wirkt sich das auf den Wiederverkaufswert aus?

Antworten würden mich freuen.

Mfg webro84

Geb ihn doch mal hier

http://www.autobudget.de/

ein

Mfg.

Das Angebot vom Händler ist fair. Ein guter Preis würd ich mal sagen, dann noch 1,5k drauf und schon gibts die 170PS Version. 😁

Moin,

finde ich persönlich zu teuer. Habe für meinen 140-PS-TSI, EZ 06/07, 4 Monate zugelassen, 7175 km, 1. Hand, Listenpreis 23735,- Euronen im Dezember 2007 16050,- Euronen beim Händler bezahlt. Bei dem Preis musste ich zugreifen...

Gruss

Chris

Zitat:

Original geschrieben von CGWV

Moin,

finde ich persönlich zu teuer. Habe für meinen 140-PS-TSI, EZ 06/07, 4 Monate zugelassen, 7175 km, 1. Hand, Listenpreis 23735,- Euronen im Dezember 2007 16050,- Euronen beim Händler bezahlt. Bei dem Preis musste ich zugreifen...

Gruss

Chris

da fragt man sich doch, woher die offenbar utopischen Restwerttabellen von ADAC, Schwacke, DAT und Co herkommen, die derartige Verlustgrössen erst nach zwei bis drei Jahren und 30 TKM prognostizieren....oder halt, was an Deinem der Haken ist 😁

Deine Antwort