Kaufabsicht....was sagt ihr zu dem?
Hihi, liebe Motor Talk Gemeinde,
ich bin am überlegen, mir den hier mal anzuschauen:
https://home.mobile.de/TU-AUTOMOBILE#des_226255221
Bevor ich jetzt von Düsseldorf nach Berlin fahre, wollte ich Euch mal eben fragen, was ihr von dem Gefährt haltet? Mir gefällt er zumindest von Ausstattung sehr gut...
Ich wäre sehr dankbar, von Euch was zu erfahren, was ihr so über diesen E46 denkt...
Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Zum Thema rotes Leder... Ich find es mega geil!!! 😉
25 Antworten
Liebe/r Chris,
es gibt eine Menge, was gegen dieses Fahrzeug spricht!
Ich würde mit einen E46 330Ci Cabrio holen! Der M54-Motor im 330Ci ist eindeutig der bessere Motor. Zweitens würde ich mir niemals ein Fahrzeug mit einem SMG-Getriebe holen. Damit hast Du nur Probleme und drittens bekomme ich von den roten Ledersitzen Augenkrebs!
Was ist denn am SMG so schlimm? habe schon so manches gelesen, aber richtig ne Meinung bilden kann ich mir noch nicht....
Schaut doch gut aus. Der B25 sollte auch reichen.
Aber bezüglich des SMG würde ich den auf jedenfall erstmal in einer Werkstatt, die sich damit auskennt, durchchecken lassen, ob da alles ok ist.
Für die Laufleistung ist der Preis auch garnicht mal sooo schlecht, aber 1-2000€ sollten schon noch drin sein.
Hallo Chris,
Meines Erachtens relativ teuer zumal er eine Rote Lederausstattung hat.. Diese sind natürlich etwas schwerer als Gebrauchtwagen loszuwerden.. Aber wenn es dein Geschmack ist, warum nicht ?
Aber was ich als kritisch sehe ist das SMG Getriebe.. Diese gelten als relativ anfällig. Bei dieser Laufleistung muss man sich wohl noch keine großen Sorgen machen aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich ein Schaltgetriebe (am besten 6 Gang) bevorzugen. Was den Motor angeht ist der M54 natürlich ein Kaufargument da er in der Regel wenig Probleme macht und oft hohe Laufleistungen erreicht.
Natürlich ist es gut wenn du dir den Wagen mal ansiehst aber preislich gesehen würde ich auf jeden Fall behaupten das es bessere Angebote im Internet gibt.
MfG. Julio
Konnte nicht lesen wie viele Vorbesitzer, entweder vergessen oder zu viele 🙂
Man kann Fahrzeuge von Prüforganisationen vor Ort begutachten lassen. Würde niemals so weit fahren, Bilder können ziemlich täuschen.
hatte den Händler eben angerufen....der Wagen soll 3 Vorbesitzer haben.....
und ja, Bilder können täuschen...
hoffe, noch einen ähnlichen in meiner Umgebung zu finden....
325i geht noch... Fahre ihn selber und Leistung ist absolut ok. Aber natürlich kein Rennwagen. Allerdings wäre mir der 320i zu schwach... Vor allem mit Automatik.
325 oder 330 aber nicht drunter
Wo sieht der VK da ein Mufu? Kein Lordose, kein HK, nachgerüstetes Navi. Da war ja meiner ein richtiger schnapper im vergleich zu dem
Danke für den Verschlag..echt.....allerdings hasse ich schwarz als Wagenfarbe und die Felgen sind auch nicht mein Gusto...
Am liebsten hätte ich nen 330 in rot...