ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Kaufabsicht Mini Cooper - 122 PS - was erwartet mich morgen?

Kaufabsicht Mini Cooper - 122 PS - was erwartet mich morgen?

MINI Mini R56
Themenstarteram 7. September 2012 um 7:30

Hallo,

selber fahre ich nen Z4, will aber meiner Freundin einen Mini schenken.

Ich muss schon sagen - ich bin auch schon fast mit dem Mini Virus angesteckt :-)

Morgen schaue ich mir einen ganz schönes Exemplar an:

- EZ 2011, Km 15000, Ice Blau, Schiebedach, Leder....

- 1. Hand, Dienstwagen eines BMW Mitarbeiters....hm, na ja.....

- steht bei einem Händler, inkl. Garantie mit zusätzl. Euro Plus

Was wird mich denn bzgl. der Fahrleistung erwarten ? Wie ist dieser Mini im Vergleich zu unserem 1er Golf Cabrio mit 98 PS ? Ist de Mini genauso flott ?

Was meint Ihr ? Da kann man doch nichts falsch machen.....

Danke Euch

Grüße Ralph

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Gut gemacht :)

Was zahlst du jetzt für den kleinen...

Hm, ich will jetzt keine Preisdiskussionen lostreten. Mir ist bewusst, dass es Günstigere gibt, vielleicht sogar auch einen Cooper S für das Geld. Aber ich wollte einfach genau diesen haben, weil er alles hat was ich mir vorstelle und im Neuzustand ist. ...nicht einmal ein einziger Steinschlag ist zu sehen :-) Hierfür gebe ich gern 1-2 Teuro mehr aus.

Neu hat er knapp über 30 TEuro gekostet, - ich hab ihn für knapp 19 bekommen, inkl. Kundendienst.

Ich bin einfach nur HAPPY :-)

Gruß

Ralph

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von MiniCharly

Also,

Einen Tip !

kaufe nicht den mit 122 PS.

Das ist eine echt lahme Gurke.

Er ist angegeben mit 190kmh Höchstgeschwindigkeit aber die schafft er nur im 5 Gang bei 5.700 Umdrehungen und da denkt man das Auto fliegt auseinander.

jedes Auto mit 70PS macht mich nass.

Ich habe den Neu gekauft und ich werde Ihn zurückgeben.

Dieser Motor ist eine einzige Katastrophe.

Also, Finger weg.

Wenn dem so ist, dann liegt es an deinen fahrerischen faehhigkeiten. Mir wuerde es nicht so gehen.

Wir haben also 2 probleme, das eine sind deine faehigkeiten, das andere deine erwartungshaltung.

Es gibt autos die sind schneller, der cooper S zum beispiel. Wenn man das moechte, aber doch nur einen cooper kauft ist man enttaeuscht, das verstehe ich.

Das dich aber auch jedes 70PS auto nassmacht, also auch welche die etwa das gleiche wiegen, liegt ganz klar an deinen faehigkeiten.

3L

Vorsicht, sonst wirst Du gleich auch noch als Mini-Verkäufer tituliert. Hier im Forum sind ja nach Meinung eines gewissen Teilnehmers alle Mini-Händler bzw. -Verkäufer, die etwas Positives über Mini schreiben.

Gruß,

Wagonmaster

Haben den 122 PS Mini als Clubman von 2010 Anfang 2018 als Automatik gekauft. Bisher ist nur meine Frau damit gefahren. Als ich kürzlich damit 2 x 200 km mit ihr gemeinsam fuhr und ich steuern durfte, habe ich mich geärgert, was für eine lahme Ente ich ihr da ausgesucht hatte. Hohe Drehzahlen und in leichten Autobahnsteigungen schon ein ständig (sinnlos) schaltendes Getriebe, um den fehlenden einen km/h von der Tempomatvorgabe zu retten. Bis 120/130 geht es einigermaßen doch ab da ist dann Hängen im Schacht.

Mir könnte man vorhalten, ich sei vielleicht verwöhnt von einem 290PS starken V8 aber dennoch muss ich abwinken. Meine Frau fuhr zuvor einen Audi A2 FSI 1,6 Liter, den wir abgegeben haben, weil ständig was am Motor nicht stimmte. Dort war der "kranke" BAD Motor von VW verbaut... ABER: Der A2 ist gegen den Minicooper ein wahrer KILLER und seine Leistung war mit meinem vorherigen V6 (2,8) 193 PS gleichzusetzen. Ich bin davon überzeugt, dass der 1,6FSI dem Cooper S nicht viel nachtsteht. Brachiale Beschleunigung von unten hoch bis auf über 200 km/h. Ich bin mit dem A2 vor einiger Zeit die 200 Km Strecke Hanau-Dortmund gefahren und das in der Woche Mittags und bei Tacho "210" in dieser guten Stunde von zwei Fahrzeugen überholt worden - einem 7er BMW und einem 500er Mercedes.

Nun hat der MINI auch noch 12 PS mehr, ok, die frist die Automatik, aber selbst mit praktischen 110 PS kommt er nicht ansatzweise an die Leistungen des 16 Jahre alten Audi A2. Der MINI geht bei nächster Gelegenheit weg und es kommt stattdessen ein POLO GTI. Denn ich möchte, dass meine Frau beim Überholen das Gefühl hat, lebendig zu Hause ankommen zu können. Ich bin ein guter und sportlicher Autofahrer, doch mit dem MINI überlege ich mir 3x vorher, ob ich ein Überholvorgang schaffe oder nicht. Beim A2 musste man nicht viel denken, sondern zurückschalten und Vollgas, dann war man auch schon vorbei.

Lediglich vom Fahrwerk bin ich begeistert. Ansonsten stören mich in meinem Alter die für meinen Geschmack zu lauten Reifenabrollgeräusche. Für gemütliche Sonntagsfahrten oder um zur Arbeit zu kommen ist das Auto ok, aber sobald man Leistung anfordert und gewohnt ist, dass die auch kommt, wird man von diesem Fahrzeug bitter enttäuscht.

Und der Verbrauch liegt kostenseitig höher als bei meinem V8 Boliden mit LPG Anlage. Auch das ist frustrierend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Kaufabsicht Mini Cooper - 122 PS - was erwartet mich morgen?