ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Kaufabsicht Mini Cooper - 122 PS - was erwartet mich morgen?

Kaufabsicht Mini Cooper - 122 PS - was erwartet mich morgen?

MINI Mini R56
Themenstarteram 7. September 2012 um 7:30

Hallo,

selber fahre ich nen Z4, will aber meiner Freundin einen Mini schenken.

Ich muss schon sagen - ich bin auch schon fast mit dem Mini Virus angesteckt :-)

Morgen schaue ich mir einen ganz schönes Exemplar an:

- EZ 2011, Km 15000, Ice Blau, Schiebedach, Leder....

- 1. Hand, Dienstwagen eines BMW Mitarbeiters....hm, na ja.....

- steht bei einem Händler, inkl. Garantie mit zusätzl. Euro Plus

Was wird mich denn bzgl. der Fahrleistung erwarten ? Wie ist dieser Mini im Vergleich zu unserem 1er Golf Cabrio mit 98 PS ? Ist de Mini genauso flott ?

Was meint Ihr ? Da kann man doch nichts falsch machen.....

Danke Euch

Grüße Ralph

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Gut gemacht :)

Was zahlst du jetzt für den kleinen...

Hm, ich will jetzt keine Preisdiskussionen lostreten. Mir ist bewusst, dass es Günstigere gibt, vielleicht sogar auch einen Cooper S für das Geld. Aber ich wollte einfach genau diesen haben, weil er alles hat was ich mir vorstelle und im Neuzustand ist. ...nicht einmal ein einziger Steinschlag ist zu sehen :-) Hierfür gebe ich gern 1-2 Teuro mehr aus.

Neu hat er knapp über 30 TEuro gekostet, - ich hab ihn für knapp 19 bekommen, inkl. Kundendienst.

Ich bin einfach nur HAPPY :-)

Gruß

Ralph

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Das ist doch alles sehr subjektiv oder nicht :confused:

Ich hatte vorher einen Cooper S & einen Clio Sport und fahre nun einen CMan one D und freue mich jeden Morgen wenn ich in dem Wagen steige aber ein Rennen fahre ich damit nicht, dass ist mir beim Kauf schon klar gewesen da ich den Wagen auch so probegefahren bin...

Themenstarteram 7. September 2012 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Das ist doch alles sehr subjektiv oder nicht :confused:

Ich hatte vorher einen Cooper S & einen Clio Sport und fahre nun einen CMan one D und freue mich jeden Morgen wenn ich in dem Wagen steige aber ein Rennen fahre ich damit nicht, dass ist mir beim Kauf schon klar gewesen da ich den Wagen auch so probegefahren bin...

...ja, Du hast schon Recht - das ist ziemlich subjektiv und der Spaß hat Vorrang. Aber der Mini sollte schon an die Fahrleistungen des (noch) jetzigen Autos (Golf Cabrio) rankommen.

...Bist du ihn denn schon gefahren, erst dann kannst du dir ja eine Meinung bilden :)

Achja, mit nem Mini macht man nix falsch :D

Themenstarteram 7. September 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...Bist du ihn denn schon gefahren, erst dann kannst du dir ja eine Meinung bilden :)

Achja, mit nem Mini macht man nix falsch :D

Nein, Morgen ist der große Tag. Ich bin noch nie Mini gefahren ;-)

....freu mich aber schon wie "Bolle" drauf :-))))

Weil ich doch schon so aufgeregt bin, wollte ich halt wissen was mich erwartet.....

Als Tipp, fahr (wenn denn möglich) auch mal einen Cooper S ;)

Themenstarteram 7. September 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Als Tipp, fahr (wenn denn möglich) auch mal einen Cooper S ;)

....der Freundin müssen 122 Pferde reichen :-)

Sonst komm ich ja mit meinem Zetti (192 PS, 2,5 Liter Sauger) micht mehr hinterher....nö, nö, das ist keine gute Idee ;-)

Ist ja nur ein Tipp :D

Zitat:

Original geschrieben von easy99

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Als Tipp, fahr (wenn denn möglich) auch mal einen Cooper S ;)

....der Freundin müssen 122 Pferde reichen :-)

Sonst komm ich ja mit meinem Zetti (192 PS, 2,5 Liter Sauger) micht mehr hinterher....nö, nö, das ist keine gute Idee ;-)

Beim cooper S raodster wirds dann schwer, das hast du recht.

Aber ihr koennt dann ja auch mal tauschen, wenn du schnell sein willst. :)

Der Z4 bleibt auf langen strecken aber das bessere fahrzeug, der mini in der stadt und auf kurzen strecken.

3L

Der Mini Cooper hat viieel weniger Hubraum 1,6L vs. 2,5L sind Welten. Außerdem ist es kein Reihensecher. Ergo wird trotz des geringeren Gewichts gerade untenrum wenig gehen. Es fehlt einfach an Drehmoment. Ab 4000 Touren merkt dann aber schon, dass es sich um ein 100+ PS Fahrzeug handelt. Wenn es dann in Richtung hohe Autobahngeschwindigkeiten geht, gewinnt der Luftwiderstand die Überhand gegenüber dem geringen Gewicht und der kleine kann gegen den dicken Z4 nicht anstinken. Also erwarte keine Wunder. Er ist aber wirklich ALLES ANDERE ALS UNTERMOTORISIERT, wie es hier manche des öfteren beklagen.

Ich meine welcher Kleinwagen schafft schon echte 200 km/h? Wenn man mal schaut, was so an Kleinwagen à la Polos, Twingos, Ups, Corsas, Smarts durch die Gegend fährt, hat Höchstens 80 PS aus kleinen 1,2L Triebwerken.

Man kann sagen, unter den Kleinwagenfahrern ist man mit dem Cooper der König ;)

Zitat:

Der Mini Cooper hat viieel weniger Hubraum 1,6L vs. 2,5L sind Welten.

Dir ist schon klar das der Mini vergleichbare Fahrleistungen wie ein Golf 1 Cabrio mit 98 PS haben soll? Dieser Golf hat keine 2,5L Hubraum oder 6 Zylinder.

Der andere Quatsch mit dem Z4 und Cooper S hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

siehe hier:

Zitat:

Was wird mich denn bzgl. der Fahrleistung erwarten ? Wie ist dieser Mini im Vergleich zu unserem 1er Golf Cabrio mit 98 PS ? Ist de Mini genauso flott ?

Und um welchen Mini es geht, steht ja ganz oben.

Der Golf wird so um die 180 fahren und von 0-100 über 11s brauchen. Da kann der Cooper wohl mithalten.;)

Themenstarteram 7. September 2012 um 17:39

...Danke schon mal an Euch Alle. Ich werde morgen Bericht erstatten :-) Ein Sport Knöpfchen hat der Cooper auch. Hat das jeder Cooper ?

Aus dem Z4 kenn ich auch diesen Knopf. Ich hab ihn zwar ganz selten gedrückt, aber wenn, dann merkt man schon einen kleinen Unterschied in der Gasannahme und an der Lenkung.

Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, und laber Euch nicht weiter zu :-))))

Themenstarteram 9. September 2012 um 11:16

Hallo Mini Freaks :-)

er ist gekauft...es war Liebe auf den ersten Blick, auch von Innen ! ...irre, was der alles drin hat.

Und fahren lässt er sich prima, auch der Sound hat mich überrascht, nicht schlecht Herr Specht !

Genau so wollte ich ihn haben, lediglich die zwei Streifen kommen noch auf die Motorhaube.

Ein Traum, ich bin ganz aus dem Häuschen :-)

 

Grüße

Ralph

Gut gemacht :)

Was zahlst du jetzt für den kleinen...

hallo,

auch von mir herzlichen glückwunsch.

immer eine gute fahrt.

mbwg aus e

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Kaufabsicht Mini Cooper - 122 PS - was erwartet mich morgen?