Kauf VW Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich möchte mir endlich nach langer Zeit wieder ein sparsames Auto zulegen.

Für mich steht fest, dass es nun ein Golf 4 als 1.9 TDI Diesel sein soll.

Dieser ist wohl solide, durchzugstark und dennoch sparsam....

Da ich die "große weite Welt" entdecken möchte, sind die 6-7 Liter Durchschnittsverbrauch genau das Richtige für mich.

Der Wagen soll max. 2 Hand sein, sollte scheckheftgepflegt sein, rel. neu gemachten TÜV, mind. Bj 2000.... sprich: Ein Auto, in welches ich ohne Bedenken einsteige und losdüse...
bei der PS-Zahl habe ich mich nicht festgelegt, ob es nun ein 90 PS, 100 PS, 130 PS oder gar ein 150 PS sein soll... ?! Was empfehlenswertes, rein von der Effizienz?

Ach, übrigens: Möchte nicht mehr als 6000 € ausgeben... 🙂

Jetzt stehe ich vor einigen Angeboten, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin:

Volkswagen Golf 1.9 TDI*1Hand*Voll Scheckeft VW*TÜV 07/2013

Volkswagen Golf 1.9 TDI Edition

Golf 5

Volkswagen Golf 1.9 TDI Sportline

Ich selbst komme aus dem Ruhrgebiet und müsste jeweils nach Bad Hersfeld oder Schmidgaden anreisen... wobei natürlich wiederum Tankkosten entstehen...

Rote Kennzeichen habe ich nicht und kann ich mir auch nicht besorgen.... gibt es da eine andere Möglichkeit den Wagen unmittelbar nach dem Kauf mitzunehmen?

Freue mich auf eure Vorschläge, Ratschläge.... Danke im voraus.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Es geht darum, dass im Angebot falsche Angaben gemacht werden.

...

Mit Sicherheit nicht. Diese Fahrzeuge werden nur nach Hubraum besteuert und der Steuersatz ist ab Euro 3 der gleiche. Da es seit geraumer Zeit die Besteuerung nach CO2 gibt, wird sich am alten System nichts mehr ändern und die Fahrzeuge, falls es geht, irgendwann in die neue Steuer überführt.

zum ersten und wo ist das Problem? Die meisten Fahrzeugbesitzer wissen nichtmal wieviel Hubraum ihr Motor hat, dann sollen die sowas wissen, die meisten Menschen haben ihre Gebiete wo sie fit sind, bei nem Privatkauf kann man sowas nicht erwarten.

zu der Steuer dein Wort in Gottes Ohr, ich wäre froh wenn sich da nichts mehr tut und ich nach dem neuen System besteuert werden würde, sind knappe 60 Euro weniger!

Deine Antwort