ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kauf von neuem Kleinwagen (10.000€)

Kauf von neuem Kleinwagen (10.000€)

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 19:00

Hallo,

ich suche z.Z. ein neues Auto für mich. Benutze das Auto hauptsächlich zum Pendeln zur Arbeit (25tkm/Jahr).

Mein Budget liegt bei 10.000€.

Zur Zeit fahre ich einen 11 Jahre alten VW Lupo, der mir auch soweit genügt, nur wird er langsam anfällig was Reparaturen angeht.

Ich würde gerne einen neuen haben mit Klima, Radio und 4 Türen. PS Leistung ist mir egal, ich fahre eh fast 90% nur Autobahn und dann rechts hinter LKWs her. Wichtig ist mir ein niedriger Verbrauch.

Ich bin auf dieses Angebot gestoßen und frage mich, wo der Haken ist (Listenpreis neu wäre 12.100€):

http://suchen.mobile.de/.../186766173.html?...

Es ist ein EU-Wagen, sollte aber von der Ausstattung mit der dt. Version übereinstimmen soweit oder?

Tageszulassung bedeutet für mich 2 Monate weniger Garantie und 2. Besitzer im Brief. Das wäre nicht tragisch, da ich den Wagen lange fahren möchte.

Kann man für solche Wagen auch Garantieverlängerungen abschließen? Ist das überhaupt sinnvoll?

Ist der Up! generell empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen?

Hab mir den Citroen C1 mal angeschaut, der steht hier als dt. Version für 9.600€ inkl. Winterreifen neu beim Händler inkl. Radio und Klima.

Kia Picanto (Vorgängermodell hatte meine Mutter und war zufrieden damit, nix dran) ist für einen ähnlichen Kurs als Tageszulassung EU Wagen zu haben hier.

Ach schlimm wenn man keine Ahnung hat :/

Beste Antwort im Thema

irgendwie tut er mir leid, mim klinstwagen sehr viel unterwegs und noch ne kleinstwohnung dazu :(

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 22. Dezember 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Für mich spielt uach eine Rolle ob man nun Deutsche Arbeitsplätze sichert oder nicht, leider scheint das immer weniger Menschen wichtig zu sein..

wusste gar nicht, dass der mustang in deutschland gebaut wird:p

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Für mich spielt uach eine Rolle ob man nun Deutsche Arbeitsplätze sichert oder nicht, leider scheint das immer weniger Menschen wichtig zu sein..

wusste gar nicht, dass der mustang in deutschland gebaut wird:p

Ich hab meine Schuld getan ,hatte davor 6 ! Autos Made in Germany :)

Wenns nach mir ginge würden wir ja hier statt Focus, Mustangs bauen ;)

am 22. Dezember 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

 

wusste gar nicht, dass der mustang in deutschland gebaut wird:p

Ich hab meine Schuld getan ,hatte davor 6 ! Autow Made in Germany :)

Wenns nach mir ginge würden wir ja hier stat Focus, Mustangs bauen ;)

da bin ich auch dafür:D

sogesehen habe ich meine schuldigkeit mehr als getan.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

 

Ich hab meine Schuld getan ,hatte davor 6 ! Autow Made in Germany :)

Wenns nach mir ginge würden wir ja hier stat Focus, Mustangs bauen ;)

da bin ich auch dafür:D

sogesehen habe ich meine schuldigkeit mehr als getan.

?

Also den ersten Absatz versteh ich ja noch ,den 2. irgendwie nicht mehr ?

Wie passt deine mustang Sympathie eigtl zum Antistatusymbol ;)

am 22. Dezember 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

 

da bin ich auch dafür:D

sogesehen habe ich meine schuldigkeit mehr als getan.

?

Also den ersten Absatz versteh ich ja noch ,den 2. irgendwie nicht mehr ?

Wie passt deine mustang Sympathie eigtl zum Antistatusymbol ;)

im vergleich zu einem porsche (oder vgl.) ist der mustang doch auch ein anti-statussymbol.

die meisten haben nicht die eier um sich so was vor die haustür zu stellen:D

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

 

?

Also den ersten Absatz versteh ich ja noch ,den 2. irgendwie nicht mehr ?

Wie passt deine mustang Sympathie eigtl zum Antistatusymbol ;)

im vergleich zu einem porsche (oder vgl.) ist der mustang doch auch ein anti-statussymbol.

die meisten haben nicht die eier um sich so was vor die haustür zu stellen:D

Das stimmt, die Meisten finden ihn toll aber steigen dann lieber wieder in Ihren Golf GTD Silbermetallic.

Kosteten beide ca dasselbe aber mit letzterem fällt man ja nicht auf, blos kein Ausfeshen erregen..

Meier steht meist mitten vorm Haus, ist mir schnurzegal was die Leute denken. Reaktionen sind überwiegend positiv, aber was hinter der Hand geredet wird erfahr ich ja nicht.^^

Find dich gut, bist auch der Typ der aus dem automobilen Eniheitsbrei+Langeweile aussteigen will und nicht das favorisiert was eh jeder hat :)

am 22. Dezember 2013 um 20:11

ja, es ist schon erfrischend ein auto zu fahren, dass nicht an jeder straßenecke steht.:)

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 4:41

Hallo,

Mein Vater fährt einen Ford Focus und den Fiesta habe ich mir auch angeschaut. Ich finde das Facelift vom Fiesta nicht schön, vorher sah der richtig gut aus fand ich.

Was mich auch nervt bei den Fords ist das meiner Meinung nach überladene Cockpit (nicht so schlimm wie bei Opel aber fast...).

Werde jetzt mal anfragen was eine Tempomat Nachrüstung kosten würde.

Sonst bin ich sehr zufrieden, Radio klingt wirklich gut für die Preisklasse. Fährt sich auch spritziger als mein Lupo.

Bin jetzt noch auf den Verbrauch gespannt, denn bei Spritmonitor liegen meist die Combis niedriger, liegt das an der Aerodynamik? Dachte die wären schwerer und müssten somit mehr verbrauchen.

am 23. Dezember 2013 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von DerFahnder

Hallo,

Mein Vater fährt einen Ford Focus und den Fiesta habe ich mir auch angeschaut. Ich finde das Facelift vom Fiesta nicht schön, vorher sah der richtig gut aus fand ich.

Was mich auch nervt bei den Fords ist das meiner Meinung nach überladene Cockpit (nicht so schlimm wie bei Opel aber fast...).

Werde jetzt mal anfragen was eine Tempomat Nachrüstung kosten würde.

Sonst bin ich sehr zufrieden, Radio klingt wirklich gut für die Preisklasse. Fährt sich auch spritziger als mein Lupo.

Bin jetzt noch auf den Verbrauch gespannt, denn bei Spritmonitor liegen meist die Combis niedriger, liegt das an der Aerodynamik? Dachte die wären schwerer und müssten somit mehr verbrauchen.

DAs sehe ich auch so, aber abgesehen von der Aussen Optik ist es ein sehr sehr gutes Auto

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

 

Für mich ist der Fabia das ausgereiftere Auto, der neue Fiesta ist im Innenraum und Mittelkonsole zu verspielt. Klare Linien und eine echt gute Verarbeitung und ein großer Innenraum sprechen für den Fabia.

Es ist aber auch immer eine Frage des Geschmacks und darüber kann man sich eigentlich nicht streiten.;)

Für mich spielt uach eine Rolle ob man nun Deutsche Arbeitsplätze sichert oder nicht, leider scheint das immer weniger Menschen wichtig zu sein..

schon was dran, dann nämlich meckern wenn man den Gutbezahlten Arbeitsplatz in der Automotivbranche verliert ;)

die Arbeitsplatz-Entscheidungen fallen auf Strategischer Ebene eines Unternehmens nach Wirtschaftlichkeitsaspekten. Es werden bereits mehr Autos (früherer) deutscher Hersteller im Ausland gebaut als in Deutschland selbst.

Die Unternehmen wissen genau (und haben selbst jahrelang rumgeheult) dass im Asiatischen Raum kopiert wird was das Zeug hält - heute stehen Werke von Porsche, BMW, VW und Mercedes in China. Top Qualifizierte Arbeitskräfte, höhere Produktivität, weniger Urlaub, geringere Lohnkosten und geringere Steuern / Umweltabgaben sprechen ganz andere Reize als ein paar Leute enttäuscht sind über den Fertigungsstandort.

In sofern ist es schön, dass das Produktionswerk Köln einen hervorragenden Ruf geniesst - wie das Harmann Werk bei Mercedes auch.. aber ich glaube nicht, dass solche Strateischen Entscheidungen durch den Kauf eines Fiestas abhängig sind. Anbei und Hierzu ich fände es auch super wenn wir in Deutschland allgemein ein übliches Lohngefälle hätten (Netto Reallohn) dass sich alle eher einen Mondeo oder E-Klasse (wird der in D gebaut?) leisten können und nicht zu Ausländischen Fabrikaten greifen müssten. Man könnte sich auch die Absatzentwicklung der letzten 5 Jahre von BMW und Porsche in China anschauen.

Jedenfalls kaufe ich mir leitztendlich ein Produkt dass mir im Vergleich am Besten gefällt, Kostenseitig akzeptabel (tragbar) ist und meine Bedürfnisse weitestgehend befriedigt. Und da gefällt mir persönlich der Fabia einfach als Auto besser als ein sicherlich guter Fiesta. Meine Meinung.

LG

am 23. Dezember 2013 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von TheBoxer

Und da gefällt mir persönlich der Fabia einfach als Auto besser als ein sicherlich guter Fiesta.

solange es kein tsi ist:p

Zitat:

Original geschrieben von TheBoxer

die Arbeitsplatz-Entscheidungen fallen auf Strategischer Ebene eines Unternehmens nach Wirtschaftlichkeitsaspekten. Es werden bereits mehr Autos (früherer) deutscher Hersteller im Ausland gebaut als in Deutschland selbst.

Die Unternehmen wissen genau (und haben selbst jahrelang rumgeheult) dass im Asiatischen Raum kopiert wird was das Zeug hält - heute stehen Werke von Porsche, BMW, VW und Mercedes in China. Top Qualifizierte Arbeitskräfte, höhere Produktivität, weniger Urlaub, geringere Lohnkosten und geringere Steuern / Umweltabgaben sprechen ganz andere Reize als ein paar Leute enttäuscht sind über den Fertigungsstandort.

In sofern ist es schön, dass das Produktionswerk Köln einen hervorragenden Ruf geniesst - wie das Harmann Werk bei Mercedes auch.. aber ich glaube nicht, dass solche Strateischen Entscheidungen durch den Kauf eines Fiestas abhängig sind. Anbei und Hierzu ich fände es auch super wenn wir in Deutschland allgemein ein übliches Lohngefälle hätten (Netto Reallohn) dass sich alle eher einen Mondeo oder E-Klasse (wird der in D gebaut?) leisten können und nicht zu Ausländischen Fabrikaten greifen müssten. Man könnte sich auch die Absatzentwicklung der letzten 5 Jahre von BMW und Porsche in China anschauen.

Jedenfalls kaufe ich mir leitztendlich ein Produkt dass mir im Vergleich am Besten gefällt, Kostenseitig akzeptabel (tragbar) ist und meine Bedürfnisse weitestgehend befriedigt. Und da gefällt mir persönlich der Fabia einfach als Auto besser als ein sicherlich guter Fiesta. Meine Meinung.

LG

So stimmt das ja nicht, verkauft sich ein Auto so gut das das Werk immer ausgelastet ist, kommen Manger garnicht auf die Idee was zu schliessen und zu verlagern, und genau hierzu kann man mit einem Kauf beitragen :)

am 23. Dezember 2013 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

So stimmt das ja nicht, verkauft sich ein Auto so gut das das Werk immer ausgelastet ist, kommen Manger garnicht auf die Idee was zu schliessen und zu verlagern, und genau hierzu kann man mit einem Kauf beitragen :)

dann wurde beim Z3, Z4, X3, X5 und X6 gleich von schlechten verkaufszahlen ausgegangen?

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

So stimmt das ja nicht, verkauft sich ein Auto so gut das das Werk immer ausgelastet ist, kommen Manger garnicht auf die Idee was zu schliessen und zu verlagern, und genau hierzu kann man mit einem Kauf beitragen :)

dann wurde beim Z3, Z4, X3, X5 und X6 gleich von schlechten verkaufszahlen ausgegangen?

was möchtest du mir sagen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kauf von neuem Kleinwagen (10.000€)