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kauf von gsx-r 1000 k8

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 7:41

hey leute,

nächstes jahr darf ich mir endlich ne große maschiene holen und will mir gern die gsx-r 1000 k8 holen.

war gestern beim suzuki händler und hab mal nachgefragt,wie das so ist,wenn ich mir die k8 nächstes jahr kaufe...wieviel billiger die dann ist usw.

der hat mir dann gesagt,das ich mir die k8 nur dieses jahr (2008) kaufen kann,denn im november/dezember schmeißen sie wohl alle k8 raus und dann kann man nur noch die k9 kaufen.ich hab gesagt,das ich aber die k9 nicht will und er darauf...

dann kauf dir die k8 jetzt und lass sie solange stehen,bist du sie fahren darfst!!!!

frage: hat der recht das man die k8 nächstes jahr nicht mehr kaufen kann?????

und

ob man son bike wirklich solange stehen lassen sollte,bis man sie fahren darf?????

info: darf erst am 20.7.09 offen fahren^^

danke schon mal für tipps usw.

lg

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48 Antworten

hallo. ich werde mir eine GSX-R 1000 K8 nächste woche kaufen. kann mir jemmand sagen wie diese A-B-C stufen funktionieren. ich meine wegen leistung und wie wird das eingeschaltet, während der fahrt? danke.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSX-R 1000 K8 erklärung.....' überführt.]

und noch eine frage hätte ich, geht tacho über 299 km/h? und was ist die höchst geschwindigkeit von dieser monster maschine???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSX-R 1000 K8 erklärung.....' überführt.]

Das wird dir dein Händler schon noch alles erklären. und wenn nicht wird dir das hanbuch helfen. und... die tasten wirst du ,wenn überhaupt, am anfang nutzen. nach 2 monaten wirst du daran nicht mehr denken... so ging es mir jedenfalls :)

wie es funktioniert.. einfach auf a,b oder c per schalter schalten. a=volle leistung c=geringste leistung (vor allem unten rum zwecks regen, neue reifen etc.)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSX-R 1000 K8 erklärung.....' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von DeAndi

Das wird dir dein Händler schon noch alles erklären. und wenn nicht wird dir das hanbuch helfen. und... die tasten wirst du ,wenn überhaupt, am anfang nutzen. nach 2 monaten wirst du daran nicht mehr denken... so ging es mir jedenfalls :)

wie es funktioniert.. einfach auf a,b oder c per schalter schalten. a=volle leistung c=geringste leistung (vor allem unten rum zwecks regen, neue reifen etc.)

danke :) aber ich hofe ich werde mich auf die stufe b und c länger halten können. kannst du mir auch noch sagen ob der tacho bei k8 über 299 geht original? weil bei k7 weiss ich, geht nicht, nur irgendwie nachgerüstet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSX-R 1000 K8 erklärung.....' überführt.]

am 7. September 2008 um 7:27

Hallo!

Auch wenn der Tacho über 299 gehen würde, bleibt das Motorrad unterhalb dieser Marke!

Kabaman

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSX-R 1000 K8 erklärung.....' überführt.]

A= volle Leistung, B= volle Leistung mit verlangsamter Gasannahme und unten rum etwas weniger Drehmoment, und C= verzögerte Leistungsentfaltung und abgeschnitte Spitzenleistung.

Ich finde den unterschied von A zu B merkt man nur wenn man ihr richtig die Sporen gibt, C macht sich schon bermerkbar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSX-R 1000 K8 erklärung.....' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von kabaman

Hallo!

Auch wenn der Tacho über 299 gehen würde, bleibt das Motorrad unterhalb dieser Marke!

Kabaman

hi. du meinst das die toleranz so gross ist das gar nicht an 300 kommt. naja warscheinlich ist so um die 10% ungefäher aber trotzdem wollte ich wiessen ob er über 299 anzeigt, nur so zu wiessen :)

also wenn 10% sind dann bei 300 sind nur 270 aber ich habe auf youtube gesehen ein der ist 321 gefahren, also 300 wirkliche geschwindigkeit. :)))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSX-R 1000 K8 erklärung.....' überführt.]

hi leute. die habe ich mir gekauft, schwarz-schwarzmatt. ist der hammer, sehr geile maschine. hätte ich gar nicht gedacht das so was starker fahren kann, soll, was auch immer :)) wünsche euch gute fahrt, und bleibt auf d strasse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSX-R 1000 K8 erklärung.....' überführt.]

Wozu mußt da das mit den 300 am Tacho denn wissen ? Du wirst auf dt. Straßen vermutlich eh so gut wie nie Gelegenheit haben sie wirklich bis zur Leistungsgrenze auszufahren.

Was ich noch anmerken will ... gehört zwar nicht zur Kilo-Gixxer K8 ... aber auch zu den K8 Modellen von Suzuki ... sowohl die 750er als auch die 600er haben ebenfalls die 3 Modi ... was für einen Sinn macht das bei der 600er ??? =-o

Habe selbst die 750er ... und ich hab noch nie den Modus gewechselt ... selbst bei neuen Reifen und/oder ströhmenden Regen. Ich gefühlvolles Händchen am Gashahn reicht auch ... da muß man nicht unbedingt im Modus wechseln. :)

Noch eine Ergänzung .... selbst erlebt ..... auf 296 km/h bringt man die K7 ohne Nachrüsten von irgendwas ..... dann hatte ich Schiß ! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSX-R 1000 K8 erklärung.....' überführt.]

297? LAut tacho.......wer gibt da schon was für?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSX-R 1000 K8 erklärung.....' überführt.]

ja na gut leute, wenn meine maschine erst mal eingefahren ist, dann gebe ich euch bescheid was die so alles auf strassen kann. weil glaub mir, die lage ist zwar beschiessen heut zu tage auf d strasse aber gibts schon mehr möglichkeiten über 300 zu fahren als fahrzeuge. aber naja.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSX-R 1000 K8 erklärung.....' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von parazitu_bolnav

ja na gut leute, wenn meine maschine erst mal eingefahren ist, dann gebe ich euch bescheid was die so alles auf strassen kann. weil glaub mir, die lage ist zwar beschiessen heut zu tage auf d strasse aber gibts schon mehr möglichkeiten über 300 zu fahren als fahrzeuge. aber naja.

das DIE das kann bezweifle ich nicht....ob DU die 300 auf der landstrasse handlen kannst ist eher die frage.....

na sei es drum...viel spass am schalterchen ausprobieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSX-R 1000 K8 erklärung.....' überführt.]

Ob das Ding nun bei dir rum schimmelt oder beim Händler dürfte doch egal sein.

Ich glaube nicht das er die K8 so lange Vakuum verschweißt stehen hat bis sich ein Käufer erbarmt.

Die Intention dürfte eher sein das er sie nun noch ohne großen Nachlass an dich verscherbeln will und nächstes Jahr ist es halt wieder der Schrott vom letzten Jahr, das veraltete Uraltmodell und muss mit Nachlass an einen der auf Oldtimer steht verkauft werden. :D

.. und ich werde nicht in die Diskussion einsteigen warum sich jemand mit 180PS+ im ersten offenen Jahr selbst richten will.

Zitat:

ob man son bike wirklich solange stehen lassen sollte,bis man sie fahren darf?????

Im dümmsten Fall steht die doch schon seit Ende 07 im Schauraum rum.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 8:43

ok danke

aber war ja klar das das mit den 180ps und blablabla kommen musste:D

versteh das ja auch und würde es auch jeden raten der nicht genug erfahrung hat...

bin aber ein erfahrener biker...hört sich bestimmt komisch an,ist aber so.ich weiß wo meine grenzen sind usw. das übliche gelabbere.nur bei mir stimmts halt.

gute fahrt

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