Kauf Vectra B
Hey Leuddz,
mein erster thread im B-Forum.. 😎
Mein alter Herr möchte sich nach 15 Jahren Vectra-A nen neues Wägelchen holen, und hat sich da auf den Vectra-B eingefahren..
Hat auch schon einen gefunden, find den link nur leider grad nich. Grrr
Ist ein 01er Baujahr, km waren sehr wenig, unter 30 oder 40tkm (Händler hat ihm das irgendwie erklärt, von wegen alter vorbeseitzer blabla, wer weiß), soll kosten um die 8700euro glaub ich.
Ich schau gleich nochmal nach dem link.
Frage wäre, gab es, wenn ja ab wann, xenon serienmäßig?
Was gibt es beim anschauen vorm kauf zu beachten, typische b-vectra-krankheiten auf die man ein auge werfen sollte?
thanx schonmal
20 Antworten
Also ich finde die Ausstatung des Vectras B von oben echt mager für das Geld. Wäre nichts für mich.
Zwar steht bei der Ausstatung viel geschrieben, aber wirklich hat er nur Klimatronic und die wenigen km als positves sonst ist fast alles Serie.
Da müsste ich für meinen 10t Euro bekommen mit fast Vollausstatung ausser Leder :-)
stimmt scho, hat nix hinne, o kene sitzheizung, und der ganze text, naja, nix was ich nicht in meinem auch habe.. Aber was hilft das reden wenn der alte herr denkt der soll es sein..
hi,
also den vectra, den ich sehe, der kostet keine fast 9000, sondern 7890 und hat keine 30tkm gelaufen. die ausstattung ist sagen wir mal "alt herren gerecht", die wollen keinen schnick schnack ( kenne ja nicht so genau das alter, aber mein opa würde ihn nicht fahren können und mein dad fährt den aktuellen 3er ).
der omi hat fette 126tkm mehr auf dem buckel und ist daher nicht annähernd zu vergleichen ( mir persönlich gefällt das cockpit eh überhaupt nicht, sonst find ich ihn aber sehr schick ).
der vectra hat sogar klimaautomatik, das hab ich ja nicht mal 😛
cd radio auch noch, was will ein alter herr denn noch mehr, ne sitzheizung, naja, aber sonst ?
guck doch einfach bei autobudget.de oder schwacke mal nach, was sache ist oder such ähnliche bei mobile / autoscout24.
je nachdem, was dein alter herr vorher so gefahren hat und auch wie würde ich dementsprechend vielleicht nen anderen motor empfehlen. wenn ihm der vectra b gefällt, lass ihn doch, mußt ihn ja nicht fahren 😁
verstehen kann ich dich aber trotzdem 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vectramaniac
naja, nix was ich nicht in meinem auch habe..
echt ? wusste gar nicht, daß es den a vectra schon mit seitenairbags oder klimaautomatik zu bestellen gab 😛
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
hi,
also den vectra, den ich sehe, der kostet keine fast 9000, sondern 7890 und hat keine 30tkm gelaufen. j
Naja nach der Mwst, Erhöhung, könnte das evt. sogar schon FAST hinkommen...😁
Allerdings bin ich bei meinem ersten Beitrag noch von dem Daten ausgegangen, welchen "vectramania" im Anfangsthread genannt hatte und da waren es nunmal 30-40TKM und €8700...
Der eigendliche Link mit dem realen Preis und KM Stand zu dem Fahrzeug, war bis dato noch nicht gepostet worden, dieser folgte erst später....😉
Imho ist es ja wirklich so, dass man für €9000,- schon FAST nen neueres C Modell bekommt.Aber wenn er das Modell nunmal nicht leiden mag, kann man da nicht helfen...🙂
Naja das letzte Wort hat natürlich sein Vater, dass ist Klar.Nur geben wir hier ja alle unsere Erfahrungen und Kommentare dazu ab und dazu zählt es nunmal auch, dass man sich über den Kaufpreis und die dafür zu bekommend Gegenleistung (Austattung/Motor u.s.w) unterhält....🙂
Zitat:
echt ? wusste gar nicht, daß es den a vectra schon mit seitenairbags oder klimaautomatik zu bestellen gab
Seitenairbags nicht, aber ne "Klimaaut." durchaus....😉
Bär