ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kauf V6?genügend leistung für den verbrauch?

Kauf V6?genügend leistung für den verbrauch?

Themenstarteram 11. August 2008 um 15:21

Hallo,

ich fahre einen golf 4 V5 (10v) highline mit bastuck ab kat.. klingt nicht schlecht leistung ist so lala.....

nun die frage, der kauf eines V6 lohnt der sich?

MfG

 

 

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2008 um 15:56

aha 54ps sind kaum mehr leistung? naja ansichten haben manche..

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich kaufe mir nen Maybach

Hätte meinen gestern gegen geringes Aufgeld gegen einen V6 tauschen können, ne Stunde hab ichernsthaft überlegt, aber ich häng doch zu sehr an meinem Trekker. Eigentlich schade, fuhr sich gut, und hatte vor allem Leder. Der Sound ist schon toll bei dem Auto, nur die ersten meter sind ungewohnt wenn man vom TDI den Bumms gewohnt ist, dafür geht der V6 aber in allen Lebenslagen ziemlich gut.

am 21. August 2008 um 11:37

Das ist auch zum Umgewöhnen, den V6 darf man drehen, aber er hat schon weit vor 4000 mehr als genug Kraft, zieht ohne Murren im 5. oder 6. Gang ab 1000 Touren noch an, würde man trotz Gewicht, Allrad und evt. grösseren Felgen (bei mr 18 Zoll) gar nicht geben. Fährt sich sehr entspannt, der V6 hat so ne Tonlage an sich, aufreizend aber gleichzeit beruhigend und die Leistungsentfaltung gefällt mir auch, über ein weites Drehzahlband immer Leistung, so wie es sein muss, aber wenn man vorher TDI gewöhnt ist kommts einem zuerst bissi spanisch vor. Legt sich aber schnell. Am Anfang musste ich immer lauschen und gucken, ob er noch an ist, der schnurrt leise wenn er warm ist. Könnte zwar noch ein wenig drehfreudiger sein, aber macht trotzdem Spass.

Jo das stimmt, auf den ersten km ist mir das Gesicht eingeschlafen und ich fühlte mich an meinen 1,4er erinnert, aber wenn man die Sau hat drehen lassen gings doch richtig fix nach vorne, is' scho' nett!

svizzero...

 

du hättest es nicht besser beschreiben können ...

@ italiano83: habe mir grade mal deine aktuellen pics angeschaut und das soundvideo von youtube.

also ich finde den seriensound von dir wirklich top. müsste man mal hören wenn man direkt daneben steht. auf dem video gefällit mir der serien sound aber einen tick besser. evtl ist es real anders. denn ein R hört sich real auch hammmer an. ist der sound jetzt mehr oder weniger der gleiche wie beim R? mal einen Vergleich gemacht?

Deine pics sind echt super. da müsste jedem golf iv Liebhaber das Herz aufgehen. Ich glaube wenn ich einen V6 fahren würde, dann würde ich mir auch wünschen, dass dieser so aussehen sollte. Und die locations für die pics hast du natürlich auch sehr gut gewählt :)

das einzige wäre die Leistung. Da müsste man noch was dran machen :)

der soundvergleich bei youtube ist vorher mit MSD und nachher ohne msd.

der R klingt eher wie der sound " mit msd "

kenn jemand aus freiburg der ein R hat. selbst der ist von meinem jetzigen sound ohne msd total begeistert. meiner klingt also etwas ander wie der orig. R.

viel heller und blechender...

wenn man live daneben steht, dann kommt der sound noch viel geiler rüber

am 21. August 2008 um 16:57

Ich finde ihn mit MSD viel besser, ohne hört sich das an wie blechdosen sound aka Coladose :) aber geschmackssache

das kommt weil Absorbtionsdämpfer die hohen Töne rausfiltern, die kommen dann vermehrt durch...

am 21. August 2008 um 18:55

Huhu

Jaja, da is der wieder!

Hm, wenn ich es recht Überlege, hat das Auto kaufen hier nix verloren!

Gebe mich geschlagen, nur als Proll dargestellt werden ist nicht so dolle, weil das ist die Erklärung für Proll (Prolet)

Prolet ist die umgangssprachliche Verkürzung des Begriffs „Proletarier“ und bezeichnete seit dem 19. Jahrhundert auf abwertende Weise Menschen der städtischen und industriellen Unterschicht, seit Aufkommen des Marxismus aber auch positiv Arbeiter im Kontext des Klassenkampfes. Nach 1945 kam es zu einer Bedeutungsverschiebung. Heute wird Prolet – in einer weiteren Verkürzung auch Proll oder Prolo – umgangssprachlich als abwertende Bezeichnung verwendet für Menschen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden. Damit findet eine Bedeutungsverschiebung statt von „Angehöriger des Proletariats“ in Richtung „Angehöriger des Pöbels“, und somit eine Verstärkung der abwertend-diskriminierenden Konnotation.

Also würde ich behaupten das Proll nicht passt! Aber egal, da mein Urlaub zu Ende ist, gehts wieder zurück zu den Inselaffen um zu malochen.

Noch nen paar schöne Tage Sonne, im Sonnenschein Auto zufahren ist halt doch schöner!

Ein kleiner Tipp noch an die, die hier irgendwelche Beiträge reinstreuen wie " ich kauf mir einen Maybach", schön mache er dies!

Weil sowas hat hier gar nichts verloren!

Ich würde mir immer wieder nen V6 kaufen, weil alles was auf Seite 5 steht sehr gut zutrifft und dieses Motorkonzept ausmacht!

MfG

SMCrack

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Ich finde ihn mit MSD viel besser, ohne hört sich das an wie blechdosen sound aka Coladose :) aber geschmackssache

das video entstand als grad mal zwei tage verbaut war.

mittlerweile klingt er anders..

wenn ich mal zeit habe, will ich ein neues video machen.

muss ja so viel wie möglich mache bevor er bald weg kommt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kauf V6?genügend leistung für den verbrauch?