1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Kauf Touareg V8 4.0 TDI

Kauf Touareg V8 4.0 TDI

VW Touareg 3 (CR)

Hallo, sehe mir Samstag einen mit 123.000 km Bj. 2020 an. Was ist eure Einschätzung Preis und vor allem Ausstattung. Was fehlt da, abgesehen von AHK?

Bild #211520150
Bild #211520153
11 Antworten

Außer der AHK ist mir nichts aufgefallen, was soll er denn kosten? 1. Hand?

Hallo, wollte Eure Werteinschätzung für Deuschland, in Österreich liegen wir ja wegen der NOVA Steuer um 20% höher, also nicht vergleichbar, aber errechenbar.

Gibt es besondere Wehwehchen auf die ich achten sollte?

So ein Käse, wenn keine Preise genannt werden. Wonach soll man dann eine Einschätzung geben? Eigentlich braucht mann einige Bilder, den Preis und dann die hier genannte Ausstattung. Bei so viel Geheimniskärmerei, nein danke. Die Nova kann man ja abziehen.

Ich habe vor einem Jahr in D einen vollen V8 TDI mit 56TKM inkl. 19% MwSt. für ca. 74TE gekauft, denke das Fahrzeug was Du im Auge hast würde bei uns jetzt so zwischen 55 - 60TE liegen.....

Ähnliche Themen

Danke MB-74 für die klare Einschätzung, Preis in Öserreich ist unverhandelt 62.000,00 (wäre ca. 52.000,00 deutscher Preis), Listenpreis neu war 161.000,00. Ich wollte keine Geheimniskrämerei aus dem Preis machen, sondern einfach eine unvoreingenommene Einschätzung. In Österreich ist der V8 nicht so gefragt, da monatliche KFZ Steuer 225,00 Euro beträgt.

Besonderes Augenmerk würde ich auf Fahrwerk und Bremsen richten, da diese Komponenten mit der Masse zu kämpfen haben, am besten im Vorfeld explizit prüfen lassen auch wenn es dann etwas extra kostet. Ansonsten ein toller Langstreckengleiter....

Bei uns ist einer aus 1. Hand, allerdings mit 168000 km für 46900 angeboten worden. Genau 4 Jahre alt. Der stand nicht lange beim Händler. War nach ca 3 Wochen weg.

So, jetzt habe ich es geschafft und habe zugeschlagen, 53.500 € das wären ohne Nova Deutschland Preis circa 47.000 € Ich bin sehr zufrieden freue mich drauf! Danke an alle, die konstruktiv zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.

Bild #211524110
Bild #211524113
Bild #211524116
+1

Tolle Fotos, viel Freude mit dem tollen Wagen und allzeit gute Fahrt.

Gerne auch weitere Fotos und die ersten Erfahrungen teilen….. :-)

Meine ersten Erfahrungen sind durchwegs positiv. Es war aber schon eine Einles- und Probierphase für alle Funktionen erforderlich. Die Leistung (Meinungsverstärker 530/1050) ist einfach nut phänomenal. Ich fahre noch einen älteren SL 55 AMG(550 PS), der sicher nicht schneller beschleunigt. Verbrauch kann ich im Moment noch nichts genaues sagen, da ich im Moment noch Wildsaumodus fahre. Der Komfortmodus erscheint mir gegenüber Tuareg 2 etwas härter aber völlig okay. 2 Dinge empfinde ich als ärgerlich: Line Assist aktiviert sich jedes Mal beim Neustart – wird wegprogrammiert und keine automatische Schließung des Panoramadaches bei Regen. Das konnte mein alter 2006er Mercedes M Klasse schon. Stur Spur-Verbreiterungen vorne 30 und hinten 40 mm in schwarz sind bestellt und werden am Mittwoch montiert. Tieferlegungsmodul mit App-Steuerung und originale Anhängerkupplung wird Anfang Juni verbaut. Programmieren möchte ich noch Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht aktiv, Apple CarPlay Wireless und Gurtwarner deaktivieren.

Bild #211532597
Deine Antwort