ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kauf SLK Cabrio- Worauf achten?

Kauf SLK Cabrio- Worauf achten?

Mercedes
Themenstarteram 16. März 2018 um 16:06

Hi,

ich habe mir gerade den Floh ins Ohr gesetzt, dass für den Sommer ein Cabrio her muss.

Die Kinder sind groß, der Avant kann m.E. weg.

Hätte mir da das SLK Cabrio ausgeschaut. So Baujahr 2013/14 bekommt man ja schon mit max 50.000km für 25-30kEuro.

Da ich keine Garage habe, sondern nur einen Stellplatz am Haus, wäre das Vario-Dach wohl besser geeignet, als ein normales Cabrio Dach eines z.B. Audi-TT (der mir auch gefällt).

Was meint ihr grundlegend zum SLK? Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?

Seid schonungslos.

Ach ja: Wir würden damit auch gerne unsere MTBs transportieren. Dafür müsste dann halt auch noch ne AHK dran. Ja, ich weiss... nicht stilecht. Aber ich kann mir nicht für jede Gelegenheit ein eigenes Auto leisten....

Danke vorab für jede Antwort/brutzler

Beste Antwort im Thema

Ein Roadster fährt man aus Spaß an der Freude, nicht wegen des Verbrauchs...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Gute Idee. Ich habe den r172 als Diesel Automatik. Besser geht's nicht. Fahre Winter + Sommer...null Probleme.

Wir haben grade einen SLC gekauft. Ja, die Preise sind interessant. Aber vergiss das mit den MTB‘s. Bin auch Rennrad- und MTB-Fahrer, aber AHK an dem Fahrzeug kann ich mir nicht vorstellen.

 

Ach ja: bei uns auch Ganzjahres-Fahrzeug.

hey,

les Dich hier einmal ein. Dort findest Du Infos zur AHK am 172er.

Weiterhin kannst Du Dich in dem Forum auch mal zum Thema Mängel schlaulesen.

Viel Spaß !

Korrekterweise ist es ein Roadster :-)

Themenstarteram 16. März 2018 um 19:19

Zitat:

les Dich hier einmal ein. Dort findest Du Infos zur AHK am 172er.

Oha... das wird dann wohl nix.

 

Zitat:

Gute Idee. Ich habe den r172 als Diesel Automatik. Besser geht's nicht. Fahre Winter + Sommer...null Probleme.

Diesel.... und wenn ich mal in die Stadt will :o

Ja klar Diesel...und lass dich nicht verrückt machen wegen der allgemeinen Diesel Panik.

Mein Verbrauch im drittel Mix ca. 6 Liter bei 204 PS und geschont wird der 172er nicht.

Solange Politik + Industrie im gleichen Bett kuscheln mach ich mir wg. FAHRVERBOTEN überhaupt keine Sorgen.

Ein Roadster fährt man aus Spaß an der Freude, nicht wegen des Verbrauchs...

Zitat:

@Harry-slk schrieb am 16. März 2018 um 20:33:05 Uhr:

Ja klar Diesel...und lass dich nicht verrückt machen wegen der allgemeinen Diesel Panik.

Mein Verbrauch im drittel Mix ca. 6 Liter bei 204 PS und geschont wird der 172er nicht.

Solange Politik + Industrie im gleichen Bett kuscheln mach ich mir wg. FAHRVERBOTEN überhaupt keine Sorgen.

Wenn ich Sprit sparen will, dann kaufe ich nen Prius aber keinen Roadster.

PS: Ich bin auch mit nem 6 Zylinder Benziner Roadster 30 tkm p.a. gefahren und die paar Euro mehr an Sprit haben sich bei dem Spaßfaktor mehr als gelohnt. ;)

SPAßFAKTOR...bin ich ganz bei Dir. Der SLK macht richtig gute Laune. Bedenken hatte ich bei meiner letzten Urlaubstour durch die Alpen wg. dem Gepäck bei offenen Verdeck. Dann habe ich mir ein Bootbag gekauft, die Tasche auf den Kofferraum Deckel gespannt und alles war gut.

Jetzt noch 2Taschen von KJUST und die nächste große Tour ohne Verdeck kann kommen.

Themenstarteram 19. März 2018 um 23:00

Zitat:

Bedenken hatte ich bei meiner letzten Urlaubstour durch die Alpen wg. dem Gepäck bei offenen Verdeck. Dann habe ich mir ein Bootbag gekauft, die Tasche auf den Kofferraum Deckel gespannt und alles war gut.

Jetzt noch 2Taschen von KJUST und die nächste große Tour ohne Verdeck kann kommen.

?? Versteh ich jetzt nicht ganz. Hast du so viel dabei gehabt, oder ist der Kofferraum wirklich so winzig?

Und ne Tasche auf den Kofferraum spannen sieht doch megakacke aus...

Schon mal den Kofferraum gesehen.?..wenn das Dach drin ist und ja bei 3 Wochen und 4000km +2

Personen habe ich Gepäck dabei gehabt. Und die Tasche sieht eher cool als spießig aus....allerdings würde ich nur die Kö rauf und runtetfahren, dann sieht die Tasche Kacke aus

Ok....da muss ich Harry-SLK@ recht geben .....das Platz angebot bei offenem Dach ist sehr beschränkt.

Wir machen es so, fahren geschlossen an unseren Urlaubsort .....laden da aus .....und dann geht es offen weiter.

Zitat:

@Harry-slk schrieb am 20. März 2018 um 00:23:23 Uhr:

Schon mal den Kofferraum gesehen.?..wenn das Dach drin ist und ja bei 3 Wochen und 4000km +2

Personen habe ich Gepäck dabei gehabt. Und die Tasche sieht eher cool als spießig aus.

 

PS: Mega Kacke sieht wohl eher ne AHK am SLK aus. Für mich ein absolutes no go

Zitat:

@Harry-slk schrieb am 20. März 2018 um 00:23:23 Uhr:

Schon mal den Kofferraum gesehen.?..wenn das Dach drin ist und ja bei 3 Wochen und 4000km +2

Personen habe ich Gepäck dabei gehabt. Und die Tasche sieht eher cool als spießig aus....allerdings würde ich nur die Kö rauf und runtetfahren, dann sieht die Tasche Kacke aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kauf SLK Cabrio- Worauf achten?