Kauf Polo 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

ich suche für meine Frau einen Zweitwagen.

Ich haben von einem Arbeitskollegen ein Angebot bekommen und wollte nun mal eure Meinung hören dazu.
EZ: Januar 2010
Km: ca 95.000
2. Hand
billigste Ausstattung (nicht mal ein Radio)
aber alles scheckheft gepflegt und keine Mängel
optisch sehr guter _zustand

Meine Frau und ich finden das Auto echt toll, aber wollten uns zwecks Preis erstmal Eure Meinungen holen.

Grüsse
ninjafreak01

Beste Antwort im Thema

Warum wird hier immer wieder auf dem 3Zylinder herumgeritten? Habt ihr ihn schonmal selbst bewegt? Es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Um nur mal die Kids zum Kindergarten zu fahren, den Wocheneinkauf zu holen etc. brauche ich keinen TSI oder TDI. Die kleinen 3 Zylinder sind in der Stadt recht spritzig und reichen da völlig aus.
Finde das Angebot auch etwas überteuert... Im Netz findet man viele 6R´s mit 50.000km auf der Uhr für für etwas über 6.000€.
Oder schau mal hier:
Polo
Da wäre am Preis sicher auch noch etwas zu machen.
Und was soll die Fanboy-Geschichte? 🙄 Der Polo 6R ist ein sehr problemloses Fahrzeug (wenn man die Kinderkrankheiten mit dem TSI mal nicht betrachtet). Hier im Forum fahren Polo´s mit über 250.000km herum und der Innenraum schaut aus wie geleckt. Da sieht man dann eben schon wo Qualität anfängt. Und nein ich habe schon lange keine rosarote VW-Brille mehr auf. Wenn Mist gebaut wird stehe ich dazu!

mfg Wiesel

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

ihr könnt es schönreden so lange ihr wollt.
so ein rasenmähermotor mit 60ps ist und bleibt eine gurke für stadtverkehr und flachland.

entweder treten oder den verkehr aufhalten😮

Guck, und das ist der Unterschied. Mein VIer GTI hat doppelt so viele Pferdchen wie dein Dacia. Ich würde deinen Dacia aber nie als lahme Gurke, Wanderdüne etc. titulieren 😉 Obwohl ... 😁

na und?
mit meinem mopped würde ich deinen gti auch locker verblasen.

ändert aber nix dran, das 60ps für ein auto einfach inakzeptabel sind.

60ps liegen bei meinem bei 1750U/min an😉

Zitat:

ihr könnt es schönreden so lange ihr wollt.
so ein rasenmähermotor mit 60ps ist und bleibt eine gurke für stadtverkehr und flachland.

entweder treten oder den verkehr aufhalten😮

110 PS auf der AB sind für mich auch ein Verkehrshindernis 😛

Ich finde den 3 Zyl. in der Stadt sehr quirlig
Über Land reicht das auch,wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt
Früher haben auch 27 PS gereicht um vorwärts zu kommen 🙄

Mal so als Vergleich: Deiner schafft mit 110PS 175 km/h , der Polo mit 60 PS schon 161 km/h
Du hast schon ein Problem dem Polo überhaupt auf der AB wegzufahren...

60PS sind für dich nicht akzeptabel,aber dein Vorgänger hatte scheinbar auch nur 75 PS😕

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von SoEinWahnsinn

Die Wahl muss ich öfters auch mit 132 KW treffen!^^
Immer dann wenn gerade DSG, Kette, Turbo, oder Kompressor schlapp macht 😁

du bist ja lustig! Eher wenn einen die Leute mit ihren Saugern ohne Leistung in den Hintern fahren weil es nicht weiter geht. Oder die beliebten Vertreter-Autos, die ihren Sprit nicht selber zahlen müssen und dafür 1-2m mit Hupe und Licht und einem frühem Herzinfarkt bezahlen wollen, wenn ich mal nicht 2 Gänge zurück schalte und ganze 2min für sie raus fahre...

Ähnliche Themen

oh, er schafft 161km/h...nach wieviel minuten oder stunden😁

ein wahrer fanboy verteidigt eben selbst den größten mist.

probleme einem 60ps polo davonzufahren....träum weiter😁

Zitat:

ändert aber nix dran, das 60ps für ein auto einfach inakzeptabel sind.

Mag ja sein es für dich persönlich zutrifft. Aber es allgemein zu sagen ist, untertrieben gesagt, völliger Blödsinn. Der TE wird schon wissen was er braucht. Außerdem ist es hier nicht das Thema.

Da weder der Dacia, noch ein Polo (auch nicht der GTI 😉) ein Rennwagen ist, ist es relativ nebensächlich, wer auf der AB schneller ist.
Es geht hier immer noch um einen Zweitwagen für die Frau des TE - da werden die 60 PS des Polo schon reichen.
Trotzdem finde ich den Polo nicht empfehlenswert, einfach deshalb weil er überteuert ist.
6200,- für einen 4-jährigen Kleinwagen mit 100 tkm und Nullausstattung sind zuviel, wenn man für 6900,- einen neuen Dacia Sandero mit 3 Jahren Garantie bekommt.

Grüße, Philipp

korrekt!
eine untermotorisierte gurke ohne ausstattung bekommt er gebraucht billiger.

Soweit ich weiß werden Preise für Gebrauchtwagen werden nicht nach dem Neupreis eines Dacia festgelegt 😉

Ich meine dafür gibt es Bewertungstellen und Listen

300000.- für Haus sind auch zu viel,wenn man für 12000.- eine Bambushütte im Urwald bekommen kann

nein, das bestimmen auch angebot und nachfrage.

offenbar gibt es genug leute, die für einen runtergerittenen kleinwagen so viel geld ausgeben...nur weil kdf-wagen volkswagen draufsteht.

@ Tappi64:
du hast recht, aber man darf in einer Kaufberatung auch aufzeigen, dass ein Fahrzeug überteuert ist. Das trifft ja nicht nur auf den Polo für den sich der TE interessiert zu, sondern auf praktisch alle Polos, die sowohl neu, als auch gebraucht überteuert sind. Andere Marken (z. B. Ford Fiesta, Opel Corsa, Kia Rio, etc.) bieten in dem Segment mehr Qualität und zuverlässigere Technik für weniger Geld.

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

@ Tappi64:
du hast recht, aber man darf in einer Kaufberatung auch aufzeigen, dass ein Fahrzeug überteuert ist. Das trifft ja nicht nur auf den Polo für den sich der TE interessiert zu, sondern auf praktisch alle Polos, die sowohl neu, als auch gebraucht überteuert sind. Andere Marken (z. B. Ford Fiesta, Opel Corsa, Kia Rio, etc.) bieten in dem Segment mehr Qualität und zuverlässigere Technik für weniger Geld.

Grüße, Philipp

aber das wollen die fanboys nicht wahr haben.

der thread wurde viel zu schnell verschoben.
somit ist die obkektivität nicht mehr gewährleistet.

das ist so als ab du ein schwein fragst, ob schweinelende oder rumpsteak besser schmeckt😁

Ich bin mit der Qualität unseres Polo aber zufrieden,auch mit dem alten 6R

Ob andere Hersteller besser sind kann ich nicht beurteilen,habe da nicht geschaut

Bei Kia fehlen mir aber,soweit ich es gesehen habe, neuste Techniken
Die Zuverlässigkeit ist natürlich besser bei älterer Technik,die natürlich auch billiger ist
Vergleichbares zu einem Golf GTD gibt es dort aber nicht.

Qualität bei Opel,weiß ich nicht.Muß sich dann aber sehr verbessert haben.Habe den Isignia mal angeschaut.Viel zu schwer,Verbrauch ?

Bei Dacia habe ich auch schon mal auf der Web-Site geschaut.Da ist nichts was für mich passen würde,außer dem Preis natürlich.Von A nach B kommt man damit aber auch,das ist klar.
Optisch ansprechender Roadster mit 300PS für 25000.- wäre mal was

Zitat:

der thread wurde viel zu schnell verschoben.
somit ist die obkektivität nicht mehr gewährleistet.

Das aus deinem Mund. Der Lacher des Abends.

Ich verschiebe Threads wann und wie es mir beliebt bzw. wie ich es für richtig halte. Die Freiheit lass ich mir von dir nicht nehmen 😉

und welche der neusten techniken hat der polo die ein kia nicht hat?

Deine Antwort