Kauf neuer Galaxy Titanium mit 210PS

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Hallo zusammen,

ich überlege auf einen Ford Galaxy mit Titanium-Ausstattung und TDCI BiTurbo umzusteigen.
Momentan fahre ich einen Touran 2.0 TDI mit 190 PS als Dienstwagen (ich weiss, ich nicht direkt vergleichbar). Da unsere Familie recht groß ist (6 Personen), möchte ich wieder einen 7-Sitzer.
Ich fahre viel Autobahn und Langstrecke (ca. 1200km/Woche).
Da ich bisher keine Erfahrungen mit Ford habe, hier meine Fragen.
- Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Abstandstempomat? Funktioniert der zuverlässig bis zum Stand? Wie ist es im Stau?
- Wie gut funktioniert der Lenkassistent?
- Kann das Navi im Sync 3 Staus per Internet anzeigen? Momentan nutze ich im Touran einen Huawei-WLAN-Stick. Damit importiert das Navi den aktuellen Verkehrsfluss ähnlich Google-Maps, was ich sehr hilfreich finde.
- Wie ist das Powershift-Getriebe? Anfahrschwäche? Schaltvorgänge? Segeln? Schaltet es bergab von allein herunter und nutzt die Motorbremse?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bonanza1001 schrieb am 18. August 2018 um 22:39:07 Uhr:

Oh man, wenn ich das schon wieder lese. Familienvans nur 240 Ps? Oh nein, unfahrbar! 1000 sollten es schon sein. Kann man ja kaum fahren, diese lahmen Kisten.

Es geht nicht darum das es "nur" 240ps sind, sondern das der Sprung von 210ps zum 240ps schlechtere bzw keine besseren Werte bringt. Trotz neuer Getriebe mit 2 Gängen mehr.
Und andere bekommen bei solchen Fahrzeugen bessere Werte hin mit 50ps weniger. Darum geht es.
Wenn dir nen Galaxy mit 150ps reicht ist doch gut. Dann werde damit glücklich. Andere laden ein Auto aber voll und wollen Power haben. Und dann finde ich es halt schade wenn bei einer weiteren Ausbaustufe eines Motors samt neuen Getriebe die Fahrleistungen trotz 30ps mehr und 2 Gängen mehr nicht besser werden. Ist ja bei anderen Herstellern machbar.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich hätte auch ein Galaxy mit noch mehr PS gekauft als 240, gibt ja auch keine Konkurrenz

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 21. August 2018 um 16:34:56 Uhr:

Ich hätte auch ein Galaxy mit noch mehr PS gekauft als 240, gibt ja auch keine Konkurrenz

Wenn das Bonanza1001 liest dann kriegst Du aber Ärger 🙂

Deine Antwort