Kauf Lancia Lybra
Würde mir gern einen Lancia Lybra zulegen. Was gibt es für Probleme? Wann Zahnriemenwechsel. Es würde sich um ein BJ.2000
mit einen 2liter Motor handeln...
MFG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lybrageschädigt
Nun von welchen Autos du sprichst wäre interessant.. Schreibst halt etwas von anderen Autos ohne wirklich Ahnung davon zu haben, stimmts? Was kostet es bei einem A4 mit 6 Zylinder oder BMW? Frag mal nach.. .:-)
Hallo - sehr nett "DELTAS4"!!!
Warum gehts nicht ohne Streß? Von Autos verstehe ich soviel, wie man als interessierter Laie nach 20 Jahren und knapp 500 TKm weiß ... mithin ebensoviel wie die meisten hier!
In der Zwischenzeit habe ich einige Zahnriemen wechseln lassen und dabei Rechnungen zwischen 400€ und 700DM begleichen müssen ... nie zuvor jedoch über 1000€!Soweit ich allerdings weiß, gibt es im VW-Konzern keinen 2.0 mit 6 Zylindern ... auch keinen 5-Zylinder - also keine Vergleichsmöglichkeit?! Der 320er BMW ist hier als Vergleich nicht unbedingt angebracht, weil 6-Zylinder in der 2-Liter-Klasse recht unüblich sind, und die 2 Litermotoren der restlichen Konkurrenz laufen auf zumeist 4 Töpfen, wodurch der Zeitaufwand ... also auch die Kosten für einen Zahnriemenwechsel wohl durch die Bank geringer ausfallen dürften. Bei vielen stehen um die 2 bis 4 Montagestunden zur Debatte ... und nicht irgendwas knapp unter 10, wie bei Lancia ... offiziell jedenfalls!
So würde ich im Zweifel "Misthaken" beipflichten ... der 1.8er ist mit 131 Ps und als Kombi 200 Spitze kaum schlechter und, da kleiner, beim Zahnriemenwechsel viel preiswerter!
Tschüss
@Lybrageschädigt und Delta S4
Ihr seid mir schöne Experten .......
Seit 9/93 verbaut BMW nur noch Steuerketten (zumindest ist das mein Kenntnisstand bis 2005). Ein Zahriemenwechsel ksotet bei BMW also gar nix.
Gruß,
Markus
Experte... nö... Ich interessiere und mach nur was auf den Italo kisten.
Mit BMW meinte ich den MINI sorry... dass ich nicht nachgedacht habe was ich im genausten Detail schrieb.
Aber kannst ja mal fragen was es bei nem 3er E46 für eine Arbeit ist ein neues Bodenblech einzusetzen :-)
grüße
und an Lybrageschädigt... Fächerkrümmer ist ja ein optionales Detail (oder meintest du den Serienkrümmer?)
und das mit dem Radlager klingt nach nicht gewechselt...
Hallo!
Danke für die Info - da haben wir uns wohl vergaloppiert ... Gott sei Dank hab ich BMW nicht ins Spiel gebracht! 🙂 Jetzt, wo Du es erwähnst, fällt mir ein, dass ich davon auch schon mal gelesen habe ... aber gehabt hab ich noch keinen! 🙁 Schade eigentlich!
Tschüss
@DELTAS4: Ich finde, dass ich im letzten Jahr bzgl. meiner Beiträge recht harmlos gewesen bin! Der "Krümmer" läuft bei Lancia als Fächerkrümmer!? Würde mir so untergejubelt! Das Radlager war drei Tage ruhig ... dann nicht mehr! Wurde eingeschickt ... war nur lästig; kostete aber ja nichts extra!
... Du meintest den "Mini"! - na klar!!! (Wie hast Du auf meinen Beitrag geantwortet ... erster Absatz!? Ha!)
Zitat:
Original geschrieben von Lybrageschädigt
Tschüss
@DELTAS4: Ich finde, dass ich im letzten Jahr bzgl. meiner Beiträge recht harmlos gewesen bin! Der "Krümmer" läuft bei Lancia als Fächerkrümmer!? Würde mir so untergejubelt! Das Radlager war drei Tage ruhig ... dann nicht mehr! Wurde eingeschickt ... war nur lästig; kostete aber ja nichts extra!
... Du meintest den "Mini"! - na klar!!! (Wie hast Du auf meinen Beitrag geantwortet ... erster Absatz!? Ha!)
Mini...NEW MINI da zum BMW Konzern gehörend und ein Bekannter bei BMW auf diesen Kisten schraubt und schon mal geschimpft hat wie an diesem Auto der Zahnriemen zu wechseln ist....
Und wenn ich ehrlich sein darf, mir sind deine Beiträge egal, hab sie nur ab und zu mitgelesen. Bin ja nicht immer in diesem Forum....
Nur nach dem ich Radlager getauscht, Krümmer angebaut (wirklichen Fächerkrümmer und Originalkrümmer) kann ich die Geschichten die du erzählst nicht wirklich glauben. Aber kann ja sein dass die deutschen - italienischen Autos solche Probleme haben... Ich sag nur Radlager falsch eingepasst, bzw. eingepresst und Krümmer als Fächerkrümmer. Na dann... :-O
Also kauf dir einen BMW 3er und du bist deine kleinen Lybraprobleme los... ;-)