Kauf H7-Scheinwerfer
Ich plane die Umrüstung der Scheinwerfer beim Compact und mich würde interessieren, ob die Qualität der DEPO-SW wirklich so schlecht ist. Mir geht es um die Einstellung. Es wird oft berichtet, daß sich die Teile schlecht links/rechts einstellen lassen.
- Außer Depo gibt es noch TYC, aber die sind vermutlich noch schlechter.
- Hella sind mir neu zu teuer und gebraucht haben sie oft Gelbsucht 😁
- Sonar (Dectane, JOM) kann man gleich in die Tonne treten
Übrigens möchte ich keine Depo mit Standlichtringen, denn die verbrauchen mir zuviel Strom und so viele W5W-Lampen produzieren sicher viel Wärme - ob das lange hält? ;D
Was würdet Ihr für gebrauchte, gut erhaltene ZKW bei Ebay bezahlen?
90 Antworten
Vor der Frage stand ich damals auch. Wollte eigentlich original h7 sw haben, bin dann aber zu denn depo Angel eyes gekommen, da günstig eine Auktion auslief.
Bin sehr zufrieden und habe es nicht bereut.
Klar bisschen mit Arbeit ist es verbunden.
1. Compact Kabel umbauen, was kleinste Problem ist (Stecker von e36 Talk Schlachthof bekommen ;-))
2. Ich habe bevor sie eingebaut habe, komplett zerlegt und gereinigt (meine sind gebraucht) und alle alten Standlicht Birnen gegen neue getauscht (12x Stück).
3. Thema lwr! Ich hatte kein bock meine hella lwr s zu zersägen usw, daher habe ich mir die von mes mit gewindestange gekauft. Diese auf 44,5 mm einstellen und alles ist gut. Nachteil, sie sind selten und man muss schon bisschen suchen auf eBay.
Hoff konnte dir bisschen helfen.
Mfg
Ok danke. Es gibt übrigens doch eigenständige Scheinwerfer von TYC für den E36. Hier sind Fotos: http://www.ebay.de/.../181167064849?...
Markant sind die Klammern mit Loch oben und der rechteckige "Kasten" im Glas unten beim Abblendlicht.
Welcher Halter?
Scheinwerfer?
Blinker?
Oben?
Unten?
Bitte keine Details!Wir könnten dir hilfreich antworten! 🙄 😛
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Hab ich gemacht,hab ich auch zwei zueinander zeigende Scheinwerfer gesehen,an denen mich mehrere Halter angegrinst haben....was meinst,warum ich so dumm frag?
Meinst diese vertikale Linie?Das is gewollt und kein Riß,der is intakt.
Greetz
Cap
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Soll ich einfach mal die TYC H7 testen? 😁
Bei dem Ebay-Gebrauchtzeug von Privatverkäufern erwarte ich eigentlich immer, daß da irgendwas verschwiegen wird.
Vor dem Einbau müßte ich nur prüfen, ob die Stellmotoren vom Compact passen.
Dir ist die Funktion "Frage an den Verkäufer stellen" aber schon bekannt?
Dann probier das doch mal aus,habe da neulich zu nem Autoradio eine zufriedenstellende Antwort inkl. extra Bildern bekommen....
Wenn dann keine Antwort kommt,kann mans immer noch von der Liste streichen....
Greetz
Cap
meine fresse kauf dir neue und wenn die kacke sind schicke die zurück.kostet dich keinen cent. fernabsatzgesetz 😉
http://www.daparto.de/.../205293082?...
Auf der TYC-Homepage gibt es sogar den E-Zulassungsnachweis als PDF. Sehr umfangreich. Die stellen auch Rückleuchten im Original-Look mit gelben Blinkern her - kein Verkaufsschlager schätze ich.
Bei ZKW kann man immer noch die E36-SW bestellen. Mindestabnahme 27 Stück oder Paar 😁
ui, das ist aber teuer....
ich habe für meine ZKW (H7) im März 35 Euro bezahlt, es fehlte nur eine Abdeckung vom linken SW, Die habe ich die komplett zerlegt bis zur letzten schraube und gereinigt (bei den Reflektoren gaaanz vorsichtig, dann sehen sie wieder aus wie neu.)
Extreme Verbesserung, hätte ich nicht gedacht....
Teuer sind die originalen Streuscheiben, die wollte ich auch noch dieses Jahr kaufen.
bis 100 Euro wäre mir das auch wert gewesen, achte nur darauf dass die Reflektoren intakt sind...
ich habe ca. 3 monate immer mal wieder gesucht und geboten, hatte gar nicht damit gerechnet das ich die bekomme :-)
Ne,nich teuer....
Deine waren ein Glücksgriff.
Die ZKW H7 sind beliebt und können dementsprechend auch schonmal das Doppelte von dem kosten,was in der letzten Auktion hier erzielt wurde....
Neu kostet ein ZKW-H7 bei BMW über 350 Euro,ein Satz also über 700....wo hier 100 Euro teuer sein soll,mußt du mir wirklich mal erklären.
Und im Zubehör kriegst die Dinger neu auch erst ab knappen 180 Euro das Stück.Macht dann auch noch 360 Euro.Also knappe 100 Euro für intakte ZKW ohne was abgebrochenes finde ich da günstig.
Du hattest Glück,aus welchem Grund auch immer.Das hatte ich auch schon bei diversen Sachen,ist aber eben nicht die Regel. 😉
Greetz
Cap
Was mich sehr überrascht hat: Von Magneti Marelli gibt es H1-Scheinwerfer für den E36. Kostenpunkt ca. 150 EUR pro STÜCK.