Kauf Golf 4 Comfortline 1,9 TDI (66 KW) 4 Motion
Hallo Leute!
Ich brauche mal Eure Hilfe!
Meine Schwester benötigt ein Zugfahrzeug (mind. 1.500 Kg Zugleistung) für Ihren Pferdeanhänger.
Hierzu sind wir heute das o.g. Fahrzeug bereits Probe gefahren. Leider kann ich keinen Link mehr schicken, weil das Fahrzeug nicht mehr online ist.
Hier mal noch ein paar Daten:
EZ: 10/99
80.000 KM
Preis: 8.250,- über VW-Händler, also mit Garantie
3-Türer
Bei der Probefahrt ist uns nichts negatives aufgefallen. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und meine Schwester möchte das Fahrzeug gerne kaufen.
Das der Preis ein wenig hoch ist, darüber sind wir uns bewusst. Würde meine Schwester aber nicht weiter stören, weil es wenig Alternativen gibt.
Wichtig ist ihr einfach der relative günstige Unterhalt, gerade im Anhängerbetrieb. Das Fahrzeug wird auch nicht geschont oder gepflegt werden!!!!
Habe gerade mal die Beiträge studiert und leider ein wenig den Überblick verloren.
Daher mal direkt gefragt:
Gibt es Probleme mit dem Allradantrieb oder spezielle Wartungen dafür?
Gibt es gängige/übliche Probleme am Golf IV TDI?
Gibt es was zu beachten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Björn
20 Antworten
Dann werde ich meiner Schwester sagen, dass Sie den Zahnriemen nochmal prüfen lassen soll! Vielleicht wurde der ja wegen des Alters tatsächlich schon mal gewechselt.
An die normale Altersabnutzung hatte ich gar nicht gedacht.
das mit den jahren ist ja von vw nicht vorgeschrieben
jedenfalls nichtmehr beim 4er
da gelten nur noch km
und motor über gwg ist nicht so doll. da kommt ne gute sb dazu. deshalb kein schnäppchen.
kannst sicher den wechsel noch raushandeln. evtl nur material bezahlen oder so.
meiner hat übrigens ne abnehmbare ahk.
die haldex ab 10 99 alle 4 jahre oder 100tkm filter und öl wechseln
davor alle 4 jahre oder 60tkm
alle 30tkm ölwechsel der haldex für alle
Dann kommt das auf die Liste auch noch dazu!
Das wäre dann nämlich jetzt fällig!
Wagen ist jetzt genau 8 Jahre.
Super! Danke, Ihr seid spitze!
Vor allem fluppt das hier! In anderen Foren dauert es manchmal mit qualitativen Antworten!
Ich verrate jetzt aber nicht welches... 😉
ich würde vorschlagen, rede mal mit dem autohaus, ob diese arbeiten nicht noch vor kauf erledigt werden können.
ich habe dies auch gemacht.
verk. preis war 7990 euro.
habe ihn, wie gesagt, für 7450 bekommen.
große insp, bremsen vorn hinetn kompl. und neuer tüv.
ach ja 2 scheibenwischer vorn und ein warndreieck und verb. kasten auch noch, da ich mich weigerte, so die knapp 500km zurück nach hause zu fahren.
wenn man freundlich fragt, ist vieles möglich.