ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kauf gebrauchter Sportback 2.0FSI - Meinungen/Tipps bitte!

Kauf gebrauchter Sportback 2.0FSI - Meinungen/Tipps bitte!

Themenstarteram 7. April 2008 um 10:06

Tach auch,

ich hab vor, mir den hier zu kaufen:

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdbddziwzddb

 

Was meint ihr zu dem Angebot?

Also ich find die Ausstattung schonmal top. Perfekt wärs mit Xenon, aber is mir auch net so wichtig.

 

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, wenn ich da hin fahre und mir den Wagen anschaue und Probefahrt mache?

Worauf sollte man da achten, und meint ihr man könnte den Preis noch ein bisschen drücken? Oder gibts da nicht so viel Verhandlungsspielraum?

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2008 um 16:40

Also.. kann ein Sportback noch schlimmer aussehen und weniger Ausstattung haben? Finde den ehrlich gesagt grausam. Außenfarbe mag noch Geschmackssache sein. keine gescheiten Felgen,innen mehr als häßlich....

Den Preis würde ich niemals bezahlen.. Nichtmal für 12000 würde ich ihn nehmen weil er mir absolut nicht gefällt. Weder sportlich, noch schick....... Na gut evt als Baufahrzeug....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

hm., also dieses komische blau eingefärbte amaturenbrett, ich weiss net....mir würde der nicht gefallen...auch ganz ordentlich km drauf...preis is aber in ordnung...

Themenstarteram 7. April 2008 um 12:18

mal ne andere Frage, und zwar bei dem Angebot in meinem ersten Post, guckt da mal das vorletzte Bild an, wo man das Cockpit sieht. Da ist links vom Radio auf dem Amaturenbrett so ein Bereich, der auf dem Foto ein bisschen komisch "dreckig" aussieht. Und auch die Oberkante vom Radio links (also von links ca. 5 cm)...

Was könnte das sein? Ist da was faul, oder ist die Qualität von dem Foto einfach nur schlecht?

am 7. April 2008 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Erazor12

mal ne andere Frage, und zwar bei dem Angebot in meinem ersten Post, guckt da mal das vorletzte Bild an, wo man das Cockpit sieht. Da ist links vom Radio auf dem Amaturenbrett so ein Bereich, der auf dem Foto ein bisschen komisch "dreckig" aussieht. Und auch die Oberkante vom Radio links (also von links ca. 5 cm)...

Was könnte das sein? Ist da was faul, oder ist die Qualität von dem Foto einfach nur schlecht?

Das sieht sehr merkwürdig aus, an der Linse kann es ja fast nicht liegen, da auf den anderen Bildern an der Stelle nix "verschmiert" ist :confused:

Das blaue Cockpit sieht grausam aus

am 7. April 2008 um 12:57

Hallo,

sei mir nicht böse, aber auch ich finde dieses Blau innen mehr als hässlich! Geht gar nicht.

am 7. April 2008 um 13:05

Ich würde mal sagen das es sich hier um Kommpressionsrauschen handelt (in Verbindung mit dem Gegenlicht)

am 7. April 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich würde mal sagen das es sich hier um Kommpressionsrauschen handelt (in Verbindung mit dem Gegenlicht)

Ein Bildfehler beim Verarbeiten? Hab ich das richtig verstanden? Klingt logisch ;)

am 7. April 2008 um 13:11

Ja beim komprimieren, sieht man auch an dem Gaspedal.

Themenstarteram 7. April 2008 um 13:43

Ja, mal abgesehen von dem unfassbar häßlichen Blau....

Mal angenommen es wäre schwarz, könnt ihr mir dann noch ein paar Tipps geben zu meinen Fragen vom Eröffnungspost? ;)

Danke im Voraus.

am 7. April 2008 um 13:47

ich habe genau dein gleichen a3.

zuerst hat mir der innenraum mit dieser farbe gar nicht gefallen aber mittlerweilen habe ich mich daran gewöhnt und ich finde es ganz ok.

aber der 2.0FSI! habe nur schlechte erfahrungen gemacht. unbedingt zuerst probefahren!!!!!!!! evlt. passt er dir ja.

gruss

am 7. April 2008 um 13:53

Mir persönlich wäre die Ausstattung etwas "zu dünn". Xenon ist ein Muß und von dem 2,0 FSI hab ich auch noch nichts gutes gehört. Hab nen Bekannten der verbraucht mit dem Motor im Seat Leon immer über 11 Liter. Das ist in meinen Augen für die gebotene Leistung zu hoch.

Der Preis ist m.E. in Ordnung; die Aussenfarbe find ich gut.

Themenstarteram 7. April 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Microbo

ich habe genau dein gleichen a3.

zuerst hat mir der innenraum mit dieser farbe gar nicht gefallen aber mittlerweilen habe ich mich daran gewöhnt und ich finde es ganz ok.

aber der 2.0FSI! habe nur schlechte erfahrungen gemacht. unbedingt zuerst probefahren!!!!!!!! evlt. passt er dir ja.

gruss

Und was genau waren das für Probleme? Worauf muss ich bei der Probefahrt achten?

am 7. April 2008 um 14:26

also:

ich denke ich habe auch ein paar probleme gehabt/habe die sich warscheinlich nicht speziell auf den 2.0FSI beziehen.

das sind:

- blinker knackst recht laut wenn ich ihn stelle und dann einlenke

- probleme mit der "Lichtausschaltwarnung" (weiss nicht wie das richtig heisst)

- funkschlüssel funktioniert manchmal einfach nicht

- defektes display vom radio

- defektes steuergerät der klima

...

sonstiges:

- die bremsen sind sowas von schlecht. die quitschen, kirschen und machen einfach einen riesen lärm.

nun aber zu den problemen/qualitätsmängeln die dich mehr interessieren werden

- der motor ist beim starten recht laut und es schüttelt den ganzen wagen beim anlassen. (tritt aber nicht immer auf)

- beim halten mit laufendem motor ruckelt es ganz leicht

- beim starten ist er mir einfach mal ausgegangen

- beim starten dreht er hoch bis auf ca. 1200 umdrehungen und dann ist er mir auch fast abgesoffen. mir wurde aber versichert dass das normal sei mit dem hochdrehen. ich finde es jedenfalls etwas hoch.

- manchmal ist beim starten ein schleifgeräusch zu hören

- beim bremsen werden diese einfach hart so wie bei ausgestelltem motor wenn man länger nicht gefahren ist.

wenn du ihn probefährst unbedingt beim ersten start dabei sein und genau auf die geräusche achten. nicht den wagen vom vorbesitzer vorfahren lassen.

 

 

 

am 7. April 2008 um 16:40

Also.. kann ein Sportback noch schlimmer aussehen und weniger Ausstattung haben? Finde den ehrlich gesagt grausam. Außenfarbe mag noch Geschmackssache sein. keine gescheiten Felgen,innen mehr als häßlich....

Den Preis würde ich niemals bezahlen.. Nichtmal für 12000 würde ich ihn nehmen weil er mir absolut nicht gefällt. Weder sportlich, noch schick....... Na gut evt als Baufahrzeug....

Themenstarteram 7. April 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Also.. kann ein Sportback noch schlimmer aussehen und weniger Ausstattung haben? Finde den ehrlich gesagt grausam. Außenfarbe mag noch Geschmackssache sein. keine gescheiten Felgen,innen mehr als häßlich....

Den Preis würde ich niemals bezahlen.. Nichtmal für 12000 würde ich ihn nehmen weil er mir absolut nicht gefällt. Weder sportlich, noch schick....... Na gut evt als Baufahrzeug....

Tja, da siehst du mal wie die Bedürfnisse auseinander gehen... Ich brauch halt nicht solche Spielereien wie Xenon und Navi z.B. Und ich bin auch kein Tuning-Freak der unbedingt die teuersten 19Zoll Felgen ans Auto schrauben muss, die irgendwie verfügbar sind....

Das Radio würde ich wahrscheinlich sowieso ausbauen, weil die Original Radios ja generell relativ nutzlos sind. Keine volle USB- oder SD-Karten Unterstützung. Und selbst die USB-Vorbereitung von Audi ist extrem eingeschränkt benutzbar, weil die simuliert ja auch nur nen CD-Wechsler und kann deswegen nichtmal die Titelinformationen anzeigen...

Wichtig ist bei der Ausstattung für mich dass zumindest das Aktivsystem drin ist, FIS, Klimaautomatik und fertig. Und dass er noch Nebel, Einparkhilfe, Sitzheizung, Lichtpaket und ne abnehmbare Anhängerkupplung hat sind alles reine zusätzliche Schmankerl die das Auto halt noch ein bisschen aufwerten.

Ich meine Halloo? Wer zum Henker braucht denn z.B. ein Lichtpaket? Dass da jetzt irgendwo ein paar rote LEDs sinnlos durch die Gegend leuchten, "aktive Türrückstrahler" und nen beleuchteter Schminkspiegel drin sind, stört mich net, aber ich brauchs auch net unbedingt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kauf gebrauchter Sportback 2.0FSI - Meinungen/Tipps bitte!