Kauf empfehlung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo an alle,

Ich will mir einen Mondeo zulegen und weis leider nicht so recht auch was ich achten muss beim kauf, ob die ein zahnriemen oder Steuerkette haben. hoffe mir kann einer weiter helfen.

Der Erste ist ein, Ford Mondeo 2.0 Trend LPG- Gasanlage aus dem jahr 04/2002 mit 139.500 km schalt getriebe für 3650 euro bis 04/2013 TÜV und 3 Fahrzeughalter

Der Zweite, Ford Mondeo AMBIENTE 2,0i 76000 KM TÜV 3.13 AUTOMATIC mit 2 fahrzeughaltern für 3800 euro aus dem baujahr 08/2001

Beide Fahrzeuge sehen gepflegt aus keine dellen kratzer unfallfrei.

Welches der beiden fahrzeuge würdet ihr mir empfehlen oder sind das beide Gurken.

Weil ich habe keine erfahrung mit einem ford

59 Antworten

Ich würde dir eher zu einem normalen benziner raten. Wenn du auch mal schneller unterwegs sein wilst kannst du auch zu einem V6 greifen

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Ich würde dir eher zu einem normalen benziner raten. Wenn du auch mal schneller unterwegs sein wilst kannst du auch zu einem V6 greifen

gerne doch leider könnte ich ihn nich unterhalten bei den momentanen spritpreisen

und warum kaufst du dir keinen diesel oder flexifuel?

Zitat:

und warum kaufst du dir keinen diesel oder flexifuel?

weil ich gelesen habe das diesel in dem baujahr problemme machen und zweiten fahre ich nur jetz nur noch 10000 km im jahr arbeitsweg 20 km wird ja ein diesel ja noch nichtmal richtig warm, natürlich vorher habe ich ein arbeitsweg von 40 km gehabt deswegen hab ich noch ein diesel.

Dazu kommt noch das meine Lebenspartnerin sich ein kfz zulegt.

Werden wir nicht mehr in der Lage einen Diesel Steuerlich zu bezahlen da ich eine Ausbildung jetz anfange.

Ähnliche Themen

und einen Sci oder flexifuel?

Zitat:

Was ist das hab ich noch nie von gehört in welchen modelen soll es vorhanden sein

Zitat:

Der SCI ist anfällig für gelängte Steuerketten und kaum sparsamer als ein vergleichbarer 1.8er mit 125 PS. Und ein Mondeo Mk3 "flexifuel" muss erst noch erfunden werden. Den gabs nämlich nur im Focus.😉

naja immerhin einen halben Liter auf 100Km weniger als die 125PS version. Zudem hat der SCi ein 6Gang.
aber gut wenn er anfällig. ist. zudem ist er nicht E10 geeignet laut Ford.
Den MK3 gabs doch als Flexifuel?

Zitat:

Den MK3 gabs doch als Flexifuel?

Erst ab MK4.

Nicht mal in Südamerika gab es einen MK3 Flexifuel.

also das wär jetz mein favorit
http://home.mobile.de/APOLLOAUTOMOBILEHANNOVER#des_160946578
was sagt ihr dazu

Fahrer u.Beifahrersitz elektr. verstellb

eher nicht. es war nur der fahrersitz elektrisch höhenverstellbar beim ambiente.
hast du auch mal nach einem trend geschaut? der hat wenigstens eine klimaautomatik und auch hinten e- fenster. aber sonst ist deiner eine gute wahl. ist halt nur etwas langsamer als einer mit schaltung

Zitat:

Fahrer u.Beifahrersitz elektr. verstellb

eher nicht. es war nur der fahrersitz elektrisch höhenverstellbar beim ambiente.
hast du auch mal nach einem trend geschaut? der hat wenigstens eine klimaautomatik und auch hinten e- fenster. aber sonst ist deiner eine gute wahl. ist halt nur etwas langsamer als einer mit schaltung

Das ist die 2 wahl ein trend aber mit gas anlage un mehr km

http://home.mobile.de/AKBASAUTOMOBILE#des_160799635

kommst du aus hannover? wenn ja. da muss es doch noch mehr geben. nimm lieber keinen lpg

Zitat:

kommst du aus hannover? wenn ja. da muss es doch noch mehr geben. nimm lieber keinen lpg

Nähe hannover ja schon gibs welche entweder zu teuer oder zu viel gelaufen oder im schlechten zustand weil ich lege wert drauf wo ich kaufe sollte schon ein laden mit werkstatt sein und nicht nur eine Holzhütte stehen wenn du verstehst was ich meine

http://home.mobile.de/APOLLOAUTOMOBILEHANNOVER#des_160946589

was spricht gegen den hier? der läuft auch 205Km/h. Hat zwar keine Frontscheibenheizung aber ich weiß nicht ob dein favorit die auch hat. aber das ist ja auch 2 rangig

Deine Antwort