Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Kauf eines SAAB 9000 Aero

Kauf eines SAAB 9000 Aero

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:18

Hallo an alle,

ich beabsichtige den Golf meiner Frau für einen 9000 Aero zu opfern (welch ein opfer :D ).

Wir bekommen Nachwuchs und sind dann zu fünft und da braucht man schon etwas größeres :D

Ich hab auch schon zwei gefunden, bei www.heuschmid.de sind zwei Stück einer mit Handschaltung und einer mit Automatik.

-Ist die Automatik beim 9000 Aero zu empfehlen, außer der hohe Leistungsverlust :D ?

-Kann man bei der Aerobestuhlung hinten in der Mitte ein Kind sitzen lassen und außen je ein Kind mit Kindersitz (bequem und Platz ?)

-Hat der 9000 hinten Isofix Befestigungspunkte, oder gabs des da noch nicht ?

-tja und sonstiges Wissenswertes über den 9000, auf was zu achten ist.

 

Will die zwei am Samstag mal genauer anschauen :D

Vielen Dank im voraus

Babis

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BabisSAAB

Der Meister hat gesagt, mehr ist nicht nötig zu machen, der Rest ist absolut OK und muss deshalb nicht gemacht werden.

In diesem sinne Schöne Ferien

Babis

Das kann man ohne öffnen des Steuergehäuses nicht beurteilen.!!!!

Themenstarteram 20. August 2007 um 15:30

Ich habe keine Ahnung wie er das gesehen hat, jedoch Schraubt er schon viele Jahre an SAAB´s rum und er hat einen SEHR GUTEN Ruf (womit ich dich jetzt nicht abwerten will, aber anscheinend gibt es doch andere Möglichkeiten es zu Kontrollieren, vielleicht nicht mit der Sicherheit wie wenn du das Steuergehäuse offnest, aber er weiß mit Sicherheit was er tut ;-))

Entschuldige die Späte Antwort, aber ich bin erst jetzt vom Urlaub zurück :-)

Danke Dir aber trotzdem für die Warnung.

Grüße aus dem Allgäu

Babis

Glaube mir, den Zustand des Ausgleichswellentriebes kann man nicht beurteilen, ohne das Steuergehäuse zu öffenen.

Spitzgewordene Ritzel sieht man von oben nicht. Irgendwann brechen die Spitzen der verschlissenen Ritzel ab und Du hast die Splitter im Ölkreislauf, was letztendlich zum Motortod führt.

Wenn Du also Deinen Aero mit Sicherheit noch ein paar Jahren und einige 10 tkm's fahren willst, sollte das gemacht werden.....

Willst Du den pro Jahr nur wenige tkm bewegen, dann fahr einfach so auf Risiko weiter,,,

Themenstarteram 20. August 2007 um 18:18

@ Philip HS,

nunja Neuwagenzustand........, noch nicht :D. Aber er war gepflegt, jedoch muss außen noch ein bisschen was gemacht werden und er war recht günstig ;)

 

@saabfahrer,

ich weis dein Urteil zu Schätzen, aber ich hoffe das mein Schrauber es durch Handauflegen erkannt hat und deshalb das Steuergehäuse nicht Abmontiert hat ;) nein Spaß beiseite vielleicht hat er ein Stethoskop oder sowas (idontno).

Sicher kann ich nur eins Sagen er weis was er tut :) und Du mit Sicherheit auch.

und Tote Aero´s mögen wir alle nicht :D

 

Grüße aus dem Allgäu

Babis

P.S.: er fährt sich SAU GUT :D

 

zum Thema Kindersitze:

Das mit 3 Kindern und zwei Kindersitze außen kannst Du getrost vergessen, zumindest wenn Du die Recaro-Sitze nimmst. Die zentrieren sich wunderbar in der Wanne der Sitzform. Für ein Kind in der Mitte ist zu wenig Breite da und außerdem kein Platz zum Anschnallen (außerdem nur Beckengurt?).

Wahrscheinlich ist ein Normalsitz-9000er besser. Habe ich damals nicht ausprobiert.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 16:07

Hallo aerofan,

ja da bin ich ganz deiner Meinung, ich suche noch nach einer passenden Rücksitzbank.

Das blöde ist das mein Aero eine graue Lederausstattung hat, schaut aber echt Super aus :D

 

Grüße aus dem Allgäu

Babis

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 16:10

und noch ein Pic

Das sieht super aus , das grau. Meine Lederausstattung ist schwarz, das macht das Auto sehr dunkel von innen, finde ich.

Viel Spaß mit dem Auto.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von BabisSAAB

Hallo aerofan,

ja da bin ich ganz deiner Meinung, ich suche noch nach einer passenden Rücksitzbank.

Das blöde ist das mein Aero eine graue Lederausstattung hat, schaut aber echt Super aus :D

 

Grüße aus dem Allgäu

Babis

Genau so eine graue Aero Ausstattung habe ich auch.

Dur brauchst nur eine graue Rücksitzbank. So wie ich in meinem CS z.B. habe.... ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:53

@ saabfahrer,

ist das jetzt ein Angebot ?

aber wenn du ne graue Lederrücksitzbank zu viel bei dir hast ........:D

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Babis

P.S.: Aber so ein Aero der geht schon SAUGUT :D, macht schon Viel Spaß mit dem Aero zu Fahren.

Zitat:

Original geschrieben von BabisSAAB

@ saabfahrer,

ist das jetzt ein Angebot ?

aber wenn du ne graue Lederrücksitzbank zu viel bei dir hast ........:D

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Babis

P.S.: Aber so ein Aero der geht schon SAUGUT :D, macht schon Viel Spaß mit dem Aero zu Fahren.

Nun, das Problem ist, wenn ich die hellgraue (gleiche Farbe wie Deine Aerositze - der hellere Teil) Leder-Rücksitzbank aus meinem CS baue, fehlt da was ;)

Wolltest Du mischen, d.h. vorne die Aero Sitze und hinten die "normalen" Ledersitze?

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 14:45

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

ne ne ne,

tauschen, tu ich nicht........ niemals :D (was die Aero-Sitze angeht).

Eigentlich dachte ich du hättest eine über, aber so......., ich suche halt eine "normale" Rücksitzbank nach Möglichkeit in grauem Leder. Die Aero-Rücksitzbank hebe ich natürlich auf um ihn später wieder Rück zurüsten ;)

Aber Danke für dein Angebot :D

Gruß Babis

Zitat:

Original geschrieben von BabisSAAB

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

ne ne ne,

tauschen, tu ich nicht........ niemals :D (was die Aero-Sitze angeht).

Eigentlich dachte ich du hättest eine über, aber so......., ich suche halt eine "normale" Rücksitzbank nach Möglichkeit in grauem Leder. Die Aero-Rücksitzbank hebe ich natürlich auf um ihn später wieder Rück zurüsten ;)

Aber Danke für dein Angebot :D

Gruß Babis

Nee, tauschen wollte ich auch nicht. Sollte schon einheitlich sein.

Wenn Du eine komplette schwarze in tadellosem Zustand hast mit Memory auf beiden Seiten, können wir gerne tauschen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Kauf eines SAAB 9000 Aero