Kauf eines S6 ???

Audi A6 C9

Hallo an alle,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen S6 zuzulegen.Ich hatte bis vor kurzem einen A6 2,8 aber der hat mir denn von der Leistung doch nicht so zugesagt
Nun meine Frage:
Was ist beim kauf dieses Autos zu beachten??
Gibt es besonderheiten die man wissen sollte??
Wie sieht es mit dem Unterhalt aus (Verbrauch)

Ich bin für alle Informationen dankbar
Gruss

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von koinzident

@spiritchaser
wenn ich Deinen Beitrag lese stellt sich mir als erstes folgende Frage: Fährst Du selbst einen S6 und sprichst aus eigener Erfahrung oder plapperst Du einfach unreflektiert irgendwelchen Kram nach?

koinzident

Mein 1. Gedanke war ob er schon einen Führerschein besitzt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von spiritchaser

also der verbrauch ist nicht enorm viel, bullsey hat absolut recht!
Wenn man von 13-14 liter bei nem V8 spricht, dann geht das absolut! Wer da nein sagt spinnt! Der soll einfach mal die helfte rechnen. Sprich wenn ein 4 Zylinder mit 6-7 Liter fahre, bin ich ein absolutes Verkehrshindernis!!!!! Wenn ich ich ein V8 mit 13-14 Liter fahre, hast Du Sau viel spaß, und du bist absolut kein Verkehrs hindernis!!!

Oder will einer dagegen sprechen??????????

Und wer sagt, dass der S in der Versicherung teuer ist, der tut mir Leid!!!! Der sollte SCHNELLSTENS die Versicherung wechseln!!!!!!

So, jetzt habe ich mein senf auch mal dazugeben.....

Um mal sachlicher ranzugehen: Ich will widersprechen...ach ja, muss ja so aussehen: ICH WILL WIDERSPRECHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich meinen volltanke lasse ich definitiv über 100 Euro an der Tanke (außer letztens in Ösiland 😁 ) und die Versicherung ist, zumindest bei Vollkasko kaum unter 2000 Euro im Jahr drin (ich bin bei 50%).

Und ihr könnt alle nicht wirklich Euren Senf bzgl. Kosten dazugeben, weil er gar nicht gesagt hat, welchen S6 er denn will...

Ich fahre auch einen (ok, etwas besser als nen normalen S6) als Typ C4 und ich bezahle für HP/VK grad mal 800 EUR bei 45% :P

ohje, ich sehe, ich sorge für gesprächsstoff....

Ja, ich bin stolzer besitzer eines S6. Bj.2001, 2Hand. also habe ich auch einen Führerschein...... klar, vollltanken kostet 100, aber kannst eh nix andern......

und wer will noch mal arm sein.... ich nicht....

und versicherung zahle ich VK bei 35% knappe 1000.

so, jetzt dürft ihr wieder....

Ähnliche Themen

und versicherung zahle ich VK bei 35% knappe 1000.

Hallo,
VOllkasko + Haftpflicht = 1000€
Kannst Du uns Deine Versicherung nennen?
Wieviel Selbsbeteiligung hast DU bei VK/TK?

Danke im voraus!!

Zitat:

....
Der verbrauch ist ja sowieso vom rechtem Fuß abhängig, man hat mit 18+ ne menge spaß, man hat aber auch spaß mit 11+, dann ist das zwar nicht so ein spaß wie sonst, aber das Auto an sich macht genug Spaß!!!!

Meiner Verbraucht im Durchschnitt 12.8 lt gemischt Kurz und Langstrecken.
ich würde nur den Automat gegen ein manuelles Getriebe austauschen oder allenfalls gegen den RS6 V8 Bi Manuell.

Gruss S6Komp

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

ich würde nur den Automat gegen ein manuelles Getriebe austauschen oder allenfalls gegen den RS6 V8 Bi Manuell.

Ja nee, iss klar. Mal eben schnell ausgetauscht...

und den RS6 gibt´s 1.) schon für einen Apfel (manchmal muß man noch ein Ei dazulegen) und 2.) nur als fake mit Handschaltung.

koinzident

Zitat:

Original geschrieben von koinzident

Ja nee, iss klar. Mal eben schnell ausgetauscht...

und den RS6 gibt´s 1.) schon für einen Apfel (manchmal muß man noch ein Ei dazulegen) und 2.) nur als fake mit Handschaltung.

koinzident

..natürlich ist das nicht so schnell gemacht aber ein Tuner bietet es immerhin an :-) Ich wollte mit meinem Beitrag sagen, dass der S6 V8 eigentlich OK ist, ich aber eine manuelle Schaltung im S6 oder RS6 vorziehen würde? Alles Klar?

Gruss

Hallo,

ich möchte auch kurz meinen "Senf" dazugeben:
Ich fahre eine S6 Avant, Bj. 2002.

Mein Kommentar: Ich bezahle für meine Vollkasko (SF30) pro Jahr 808.- €, für Haftpflicht (SF22) im Jahr 230.- €.

Der Spritverbrauch bei mir liegt (bei viel Stadtverkehr) bei ca. 14,5 - 15 Liter. Wer einen V8 fahren möchte, für den sollte der Spritverbrauch auch nicht das entscheidende Thema sein.

Auch finde ich den Longlife Service mit ca. 30.000 km Laufzeit klasse, da muss ich nur ca. alle 15 Monate zum "Freundlichen".

Ich kann nur sagen: Absolut geile Kiste und trotzdem von außen ziemlich unscheinbar. Mein Tipp: Kaufen!

Lg von Lucki

Danke Lucki62 das du mich indirekt unterstützt........

Also sollten die die mehr als 1000 in der Versicherung bezahlen mal schleunigst mit ihrem Makler sprechen......

Und sprit ist halt so.... aber als ein "spar" auto ist der S ja auch nicht gedacht....

Gruß

Zitat:

Und sprit ist halt so....

Gruß

Wenn man auf die lilafarbene Plastikkarte eines sehr bekannten Creditunternehmens tankt, kann man ja noch 5% bei den Spritkosten einsparen, was bei 82L Tankinhalt.... kann man sich ja selbst ausrechnen. Und das Super100benzin lass ich sowieso in der Zapfsäule.

😁

Zitat:

Also sollten die die mehr als 1000 in der Versicherung bezahlen mal schleunigst mit ihrem Makler sprechen......

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Zitat:

Original geschrieben von lucki62

Vollkasko (SF30) pro Jahr 808.- €, für Haftpflicht (SF22) im Jahr 230.- €.

Was ergibt 808 + 230 ?? 😉

Danke, ich weiß......

Sag das doch mal am besten zu dir selbst, denn bei manchen vorrednern stand was von jenseits der 1000 grenze.....

Meine aussage war ja nicht auf Lucki62 bezogen.....

Zitat:

Sag das doch mal am besten zu dir selbst, denn bei manchen vorrednern stand was von jenseits der 1000 grenze.....

Genau 😉

ziemlich emotional geführter thread. Wieso eigentlich?

Back to topic.

@fraggleman
was´n nu? Kaufste einen oder nich?

koinzident

Deine Antwort