ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kauf eines Range Rover Evoques

Kauf eines Range Rover Evoques

Land Rover Range Rover Evoque
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 12:39

Moin Leute….

Ich bin neu in der Gruppe und wollte mir demnächst einen RRE Benziner holen für Max 25.000€.

Ich weiß hier in der Gruppe waren schon solche Fragen aber ich glaub die sind schon etwas älter.

Meine Frage ist welchen Model sollte man holen bzw mit welchen hat man gute Erfahrung gemacht und mit welchen nicht.

Meint ihr man bekommt für 25K einen vernünftigen RRE? Wie sieht es aus mit dem Zahnriemen? Sollte man ihn schon gewechselt haben ?

Bevor ich einen RRE besichtigen gehe worauf sollte ich achten was sind so die Schwachstellen.

Jetzt schon mal ein Dankeschön und LG :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ab EZ Herbst 2016 solltest du einen mit der Ingenium Motorenfamilie bestückten finden....vermutlich nicht bei dem Budget.

Zahnriemen ist da nicht, eher eine Steuerkette.

 

Insgesamt solltest du ab dem Modelljahr das Facelift mit den neuen Motoren und dem ZF Getriebe finden.

 

Leider sind die Benziner hochpreisiger....

 

Bremsen sind ab und an ein Thema.

Lies dich hier mit der SuFu gerne etwas ein und schau bei mobile wo du mit deinem Budget landest.

 

Viel Spaß

Servus

Denke 25000€ werden nicht reichen,solltest eher ab 30000Euronen einplanen.

Hallo, ich habe einen aus 2015, echt lausige Qualität was die Rostprävention angeht. Achte explizit auf das Tankschutzblech, das ist ein echter Schwachpunkt und kostet ca, 800€ incl. Arbeit.

Ich habe meinen Evoque Si4 im Juni 2016 bekommen.

Der hatte noch den Ford 2 Liter Vierzylinder Ecoboost Benziner mit 240PS und das neue ZF 9-Gang Getriebe.

Die Ingenium-Benziner kamen erst im MY 2018 zum Einsatz.

https://media.landrover.com/.../...r-range-rover-evoque-und-land-rover

Hi,

bin ein MY 2015 (TD4, Ford/PSA Motor, 150 PS, 9 Gang, ZF-Automat, Neuwagen) knapp 7 Jahre gefahren, knapp 100.000km Laufleistung.

Nur Standard-Service (Ölwechsel und ein bissl dumm aus dem Glaspalast schauen :p ).

Und eine neue Windschutzscheibe (Steinschlag), und Reifen.

Sonst nichts. Die Bremsen (Beläge und Scheiben) wurden vom Käufer/Händler erneuert.

Absolut keine Probleme wegen Rost. Beim TÜV konnte man das auch gut auf der Hebebühne sehen.

War ein Garagenauto. Und im Winter gerne 1x/Monat eine lekka Komplettschaumimpregierungsmitunterbodenwäsche gegönnt. Salz hatte kaum eine Chance.

Was soll ich sonst sagen...Wenns den neuen Defender nicht gäbe, würde jetzt vermutlich wieder ein Evoque in der Garage stehen :).

Der Evoque stand beim Händler für rund 19.000€ zum Verkauf.

Viel Glück und Spaß bei der Suche!

Grüßle vom Ron

Schau mal bei Hey Car dort gibt es zwischen 25-30 t € ein paar interessante Fahrzeuge… ich empfehle Dir aber einen Diesel, da der EVOQUE selbst mit dem großen Benziner nicht zum Sportwagen wird, aber zum Säufer… den Benziner fährst Du fast immer mit 10 Liter, den Diesel kannst Du mit 7 Liter fahren…

Ich selber habe den 150 PS Ingenium und finde ihn vollkommen ausreichend motorisiert, dank 380 Nm

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 18:29

Vielen Dank Leute für die tollen & hilfreichen Antworten :)

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 18:30

Zitat:

@mutter schrieb am 10. Februar 2022 um 19:28:02 Uhr:

Schau mal bei Hey Car dort gibt es zwischen 25-30 t € ein paar interessante Fahrzeuge… ich empfehle Dir aber einen Diesel, da der EVOQUE selbst mit dem großen Benziner nicht zum Sportwagen wird, aber zum Säufer… den Benziner fährst Du fast immer mit 10 Liter, den Diesel kannst Du mit 7 Liter fahren…

Ich selber habe den 150 PS Ingenium und finde ihn vollkommen ausreichend motorisiert, dank 380 Nm

Ich würde den RRE aber nur fast ausschließlich Stadt fahren und wenn überhaupt 1 mal die Woche auf Autobahn. Meinst du das würde dem Dieselmotor schaden ? das war eigentlich der ausschlaggebende Grund wieso ich ein Benziner holen wollte. Und viele haben ja nur Euro 5 wäre das nicht riskant in so einer Zeit ein Diesel zu holen ?

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 18:31

Zitat:

@Frankyman911 schrieb am 10. Februar 2022 um 17:15:57 Uhr:

Hallo, ich habe einen aus 2015, echt lausige Qualität was die Rostprävention angeht. Achte explizit auf das Tankschutzblech, das ist ein echter Schwachpunkt und kostet ca, 800€ incl. Arbeit.

Oke Dankeschön werde ich auf jeden Fall machen :)

Zitat:

@Cemooo1905 schrieb am 10. Februar 2022 um 19:30:20 Uhr:

Zitat:

@mutter schrieb am 10. Februar 2022 um 19:28:02 Uhr:

Schau mal bei Hey Car dort gibt es zwischen 25-30 t € ein paar interessante Fahrzeuge… ich empfehle Dir aber einen Diesel, da der EVOQUE selbst mit dem großen Benziner nicht zum Sportwagen wird, aber zum Säufer… den Benziner fährst Du fast immer mit 10 Liter, den Diesel kannst Du mit 7 Liter fahren…

Ich selber habe den 150 PS Ingenium und finde ihn vollkommen ausreichend motorisiert, dank 380 Nm

Ich würde den RRE aber nur fast ausschließlich Stadt fahren und wenn überhaupt 1 mal die Woche auf Autobahn. Meinst du das würde dem Dieselmotor schaden ? das war eigentlich der ausschlaggebende Grund wieso ich ein Benziner holen wollte. Und viele haben ja nur Euro 5 wäre das nicht riskant in so einer Zeit ein Diesel zu holen ?

Dann besser kein Diesel.

Diesel ist nur für Kurzstrecke tödlich bei Euro6 so meine Erfahrung.

Jeder Diesel der nen Dpf hat ist Murks für Kurzstrecken.

Hallo, leider nicht nur Diesel. Partikelfilter sind da im Allgemeinen empfindlich, wenn nicht des Öffteren mal längere, schnelle Fahrten unternommen werden.

Das stimmt,allerdings die Dieselfilter noch am einiges mehr..in der Stadt ist ein Benziner oder E Auto unschlagbar..Diesel auf den Langstrecken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kauf eines Range Rover Evoques