ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Kauf eines Lupo 1,0! Bitte um Hilfe!

Kauf eines Lupo 1,0! Bitte um Hilfe!

Themenstarteram 11. August 2008 um 18:47

Moin!

Möchte einen VW Lupo mit folgenden Daten kaufen:

Bj.: 12/98

Kilometerstand: 26.000

ABS, Servo, 2x Airbags, el. Fensterheber, Wegfahrsperre,

12 Monate VW-Händlergarantie

TÜV: Neu

Reifen: Neu

Das Auto ist vom Zustand wie neu! Anscheinend vom Rentner gefahren!

Preis: 5000 Euro

Ist der Preis ok?

Ähnliche Themen
21 Antworten

teurer, wir haben unseren vor 2 Jahren zwar mit 105.000km für 3200€ verkauft(was wohl ein Traumpreis war :-)), allerdings mit 75PS, Klima, Alu, Winterreifen etc.!

Bedenke, das Auto hat mal grad 12.000€ oder so gekostet, wenn überhaupt!

Das Auto ist fas 10 Jahre alt! Da sind 5.000 EUR auf jedenfall zu viel für!

Der Kilometerstand scheint zwar auf den ersten Blick ganz nett zu sein, aber bedenke, das der Wagen dann nur 2.600 km durchschnittlich im Jahr gefahren wurde. Da geht vom stehen her sicherlich genauso viel kaputt wie beim Fahren!

am 12. August 2008 um 7:51

meiner hat etwa die selben daten (etwas neuer, etwas mehr km) gehabt. hab ihn für 4.000€ gekriegt. auch mit vw garantie (und das war gut so!). bin bisher zufrieden mit dem auto. zustand war wirklich noch sehr gut. ist aber meine persönliche meinung

Trotz der Kilometer ist der Wagen für das Alter etwas teuer. Unser VW-Händler hatte vor zwei Wochen einen mit 34.000 km und EZ 2003 für 5500 stehen.

Warum nur einen 1.0?

Der wurde könnte ich wetten nie warm gefahren. Jede Woche 1,2Km zu Aldi und wieder heim. Einen größeren Fehler kann man nicht machen und den kaufen...

am 13. August 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von KickIdleJoe

Warum nur einen 1.0?

Der wurde könnte ich wetten nie warm gefahren. Jede Woche 1,2Km zu Aldi und wieder heim. Einen größeren Fehler kann man nicht machen und den kaufen...

so war es vermutlich bei meinem, denn ich hatte kurz nach dem kauf einen motorschaden. wurde aber 100%ig von VW übernommen und habe nun einen lupo mit neuem motor :)

Zitat:

 

so war es vermutlich bei meinem, denn ich hatte kurz nach dem kauf einen motorschaden. wurde aber 100%ig von VW übernommen und habe nun einen lupo mit neuem motor :)

ich vermute eher "eingefroren" wegen fehlender Kurbelwellen"heizung"

zu finden bei allen damaligen 1.0 und 1.4L Motoren...

am 14. August 2008 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

ich vermute eher "eingefroren" wegen fehlender Kurbelwellen"heizung"

zu finden bei allen damaligen 1.0 und 1.4L Motoren...

wäre aber unwahrscheinlich im juni/juli glaube ich? ausserdem habe ich den entlüftungsschlauch jetzt auch nicht drin.

ja gut, im Sommer passiert das natürlich eher nicht

am 21. August 2008 um 9:26

Hallo,

da Ihr hier ganz gute Vorstellungen von Lupo Preisen habt, möchte ich Euch mal um eine realistische Einschätzung für folgendes Fahrzeug bitte:

Meine Frau bekommt ende Oktober einen Golf Plus und wir möchten Ihren Lupo verkaufen. Welchen VK haltet Ihr für realistisch (Verkauf in Hamburg)?

-Lupo 1.0l Benziner mit 50 PS

-Bj.: 9/03

-Schwarz

-Kilometerstand: 18.000

-Vario-Plus-Paket (Höheneinstellung Beifahrersitz, geteilt umklappbaren Rücksitzbank und -lehne, grün getönten Wärmeschutzverglasung)

-Sonnenfaltdach

Servus, ein Händler würde den wohl für 6000-6600 Euro weghauen, d.h. je nach Verhandlungsgeschick sollte was zwischen 5000 bis 6000 drin sein. Eine Kollegin von mir hat gerade so einen (BJ 03) bei einem VW-Händler für 6000 Euro erstanden, allerdings mit 34.000 km.

Solong

deluepo

am 21. August 2008 um 14:54

Danke für Deine Einschätzung. Werde das dann mal über die enschlägigen Portale einstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von BandiTT

Welchen VK haltet Ihr für realistisch (Verkauf in Hamburg)?

-Lupo 1.0l Benziner mit 50 PS

Also ich hab mal beim ADAC eine Bewertung eingegeben mit den Daten die Du genannt hast (leider keine Schlüsselnummer bekannt und ob es z.B. eine Ausstattungslinie ist, auch unbekannt ob ABS etc.) und da kommt ein Händler-Verkaufspreis von 5450 EUR + 4% wenn das ein elektr. Faltdach sein sollte raus.

Ich halte also spontan 6.600 als sehr optimistisches Ziel.

hallo

ja kla wenn er keine größeren schäden hat dann sofort kaufen 5000 euro ist wirklich nichts für 26000 kilometer und wenn er vom rentner ist dann kannst du davon ausgehen das der noch nich mal richtig ausgefahren ist also besseres angebot bekommst du wirklich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Kauf eines Lupo 1,0! Bitte um Hilfe!