1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf eines F10 - Jetzt oder noch ein wenig abwarten?

Kauf eines F10 - Jetzt oder noch ein wenig abwarten?

BMW 5er F10

Guten Tag allerseits,

Ich habe vor mir einen F10 zuzulegen. Entweder den 530d oder doch den 535i. Ich fahre gute 20.000km im Jahr, da wäre der Diesel wahrscheinlich wirtschaftlicher, doch hatte ich vor einigen Jahren ein e93 als 335i und vermisse den Motor seitdem, jeden Tag.

Naja, Hauptgrund dieses Posts, ist folgender:
Ich möchte mir einen F10 zulegen, weiß nur noch nicht ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Wird dieser in absehbarer Zukunft etwas günstiger? -> Wenn mehrere G30 Modelle auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen. Oder wird dies noch einige Zeit dauern?
Ich würde gerne einen Wagen unter 100tkm kaufen und um die 20k hinblättern.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Männer... die Wahrheit ist: wer standesgemäß unterwegs sein will, muss halt in die Tasche greifen...

Vom Autos kaufen ist noch keiner reich geworden, von Oldtimern, Youngtimern und wenigen Ausnahmen - zu denen der F1x nicht gehört- abgesehen...

Nach der kalten Enteignung durch den Dieselbetrug, werde ich sicher nichts mehr kaufen, schon gar kein E-Mobil mit Akku, die auf Kinderarbeit basieren... Punkt...

Verzicht statt Verbote 😉

Ich lasse in den kommenden Wochen meinen F11 innen wie aussen aufbereiten und technisch komplett durchsehen.

Auf die nächsten 10 Jahre... kurzum, den fahre ich auf... danach die Sintflut 😁

112 weitere Antworten
112 Antworten

mein F10 530i steht zum Verkauf, Bj.08/2012

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=293007448

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 19. Februar 2020 um 21:18:19 Uhr:

Vielen Dank für dein Angebot aber suche allerdings einen mit M-Paket und einen 30d

Hallo Tadoo,

ich habe im Juli 2019 für meinen 530d, M-Paket, Leder, Schwarzer Dachhimmel, Scheiben getönt, kleines Navi, 19 Zoller und 65 TKM gelaufen ziemlich exakt 29.700 EUR bezahlt.

Wars zu teuer? Kann sein. Ich hatte aber einfach Bock auf den Dicken und bereue es nicht.

Vom Autokauf aufgrund der Internetanbindung abzusehen würde ich persönlich jetzt nicht.

Zitat:

@Avestruz schrieb am 20. Februar 2020 um 16:48:31 Uhr:

Hallo Tadoo,

ich habe im Juli 2019 für meinen 530d, M-Paket, Leder, Schwarzer Dachhimmel, Scheiben getönt, kleines Navi, 19 Zoller und 65 TKM gelaufen ziemlich exakt 29.700 EUR bezahlt.

Wars zu teuer? Kann sein. Ich hatte aber einfach Bock auf den Dicken und bereue es nicht.

Vom Autokauf aufgrund der Internetanbindung abzusehen würde ich persönlich jetzt nicht.

Zur Vergleichbarkeit fehlt die EZ

Für das Geld muss es wenigstens ein 16/17 Baujahr sein 😛

Ups: EZ 07.2016

Kleines Navi reicht mir, ich habe es bisher auch seeehr selten gebraucht und dafür war es ausreichend.

Zitat:

@Avestruz schrieb am 20. Februar 2020 um 17:31:57 Uhr:

Ups: EZ 07.2016

Kleines Navi reicht mir, ich habe es bisher auch seeehr selten gebraucht und dafür war es ausreichend.

Wiederverkaufswert ist hier das ausschlaggebende, genauso wie wenn kein Leder drin ist usw.
Wenn es das an Ausstattung war was du schreibst war er schon teuer.
Aber manche haben halt lieber ein paar weniger km, andere suchen eher nach einer außergewöhnlichen Ausstattung, da dürfen dann auch ein paar mehr km auf der Uhr stehen.

Für 20K Never, noch son Träumer. Höchstens ein Reimport aus den Staaten oder Letland.

@Tadoo schrieb am 19. Februar 2020 um 21:26:54 Uhr:

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 19. Februar 2020 um 21:18:19 Uhr:

Vielen Dank für dein Angebot aber suche allerdings einen mit M-Paket und einen 30d

Zitat:

@Pinkmoon schrieb am 20. Februar 2020 um 19:22:31 Uhr:

Es kann auch ruhig ein wenig mehr sein, aber nicht so um die 30k. Und das ist ganz klar machbar.

Zitat:

@Tadoo schrieb am 20. Februar 2020 um 19:59:10 Uhr:

Zitat:

@Pinkmoon schrieb am 20. Februar 2020 um 19:22:31 Uhr:

Es kann auch ruhig ein wenig mehr sein, aber nicht so um die 30k. Und das ist ganz klar machbar.

Definitiv

Dann bin ich aber gespannt.

Zitat:

@Pinkmoon schrieb am 20. Februar 2020 um 20:41:41 Uhr:

Dann bin ich aber gespannt.

Wenn es soweit ist, lasse ich es dich wissen 😎

Ich habe mir vor kurzem einen F10 535i Vorfacelift gekauft, tolle Ausstattung und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. LCI Aufpreis lohnt sich nicht da Unterschiede doch sehr gering sind, meine Meinung.

Kauf dir lieber jetzt einen denn in paar Jahren sind die meisten Fahrzeuge noch älter und haben noch mehr laufleistung, vorallem die Diesel.

Ich fahre auch nur 15 bis max 20tkm im Jahr, da käme ich niemals auf die Idee einen Diesel zu kaufen

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 20. Februar 2020 um 22:29:30 Uhr:

Ich habe mir vor kurzem einen F10 535i Vorfacelift gekauft, tolle Ausstattung und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. LCI Aufpreis lohnt sich nicht da Unterschiede doch sehr gering sind.

Kauf dir lieber jetzt einen denn in paar Jahren sind die meisten Fahrzeuge noch älter und haben noch mehr laufleistung, vorallem die Diesel.

Ich fahre auch nur 15 bis max 20tkm im Jahr, da käme ich niemals auf die Idee einen Diesel zu kaufen

Ich fahre im Jahr auch nicht mehr als 20tkm...hab aber mich doch jetzt auf den 30d fixiert...meinst du 20tkm gehen klar mit dem 535i? Hatte den N54 Motor im 335i und da hatte er ordentlich geschluckt.
Wie hoch ist so dein Durchschnittsverbrauch?
Ich möchte diesmal den Wagen auch gute 5/6 Jahre behalten deshalb hatte ich mir gedacht einen Diesel, weil der wahrscheinlich wenn er 150tkm und mehr auf der Uhr hat, einfacher verkauft wird Als ein Benziner

Deine Antwort