Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf eines F10 - Jetzt oder noch ein wenig abwarten?

Kauf eines F10 - Jetzt oder noch ein wenig abwarten?

BMW 5er F10

Guten Tag allerseits,

 

Ich habe vor mir einen F10 zuzulegen. Entweder den 530d oder doch den 535i. Ich fahre gute 20.000km im Jahr, da wäre der Diesel wahrscheinlich wirtschaftlicher, doch hatte ich vor einigen Jahren ein e93 als 335i und vermisse den Motor seitdem, jeden Tag.

 

Naja, Hauptgrund dieses Posts, ist folgender:

Ich möchte mir einen F10 zulegen, weiß nur noch nicht ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Wird dieser in absehbarer Zukunft etwas günstiger? -> Wenn mehrere G30 Modelle auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen. Oder wird dies noch einige Zeit dauern?

Ich würde gerne einen Wagen unter 100tkm kaufen und um die 20k hinblättern.

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Männer... die Wahrheit ist: wer standesgemäß unterwegs sein will, muss halt in die Tasche greifen...

Vom Autos kaufen ist noch keiner reich geworden, von Oldtimern, Youngtimern und wenigen Ausnahmen - zu denen der F1x nicht gehört- abgesehen...

Nach der kalten Enteignung durch den Dieselbetrug, werde ich sicher nichts mehr kaufen, schon gar kein E-Mobil mit Akku, die auf Kinderarbeit basieren... Punkt...

Verzicht statt Verbote ;)

Ich lasse in den kommenden Wochen meinen F11 innen wie aussen aufbereiten und technisch komplett durchsehen.

Auf die nächsten 10 Jahre... kurzum, den fahre ich auf... danach die Sintflut :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Dann haste nach 5 Jahren ne alte Krücke mit völlig unwirtschaftlichen Reparaturen und fängst von vorne an eine andere alte Möhre abzuzahlen. Und wer weiß was in der Haltedauer von 5 Jahren so an Reparaturen anfällt, der Service alle 2 Jahre gar nicht mitgerechnet.. Eine 320i in minderst Ausstattung bekommst Du schon für um die 400 Euro im Monat auf 4 Jahre. Zahlen tust Du immer, so oder so. @steffmaster78 schrieb am 25. Februar 2020 um 12:20:15 Uhr:

Zitat:

@Pinkmoon schrieb am 25. Februar 2020 um 10:20:44 Uhr:

Ich rede vom Reparatur Risiko an meinem Gebrauchtwagen, beim leasing habe ich das nicht. Verlust machst du immer. Wenn ich vom Neuwagen Leasing ausgehe rechnet sich das meiner ansicht nach. Ein Neuwagen verliert schon 25% wenn du vom Hof fährst

Okay, mir war jetzt nicht klar, dass du den Vergleich mit einem Neuwagen anstrebst, denn das ist mit Abstand noch schwachsinniger als Privatleasing. Du sagst es ja schon, Neuwagen einmal zugelassen extremer Wertverlust.

Schau dir mal ein Neuwagenleasing an... Beim 5er bist du da spielend leicht mit 600-700 Euro monatlich dabei, ein Gebrauchter (3 Jahre, unter 100.000 km, gut bis sehr gut ausgestattet) kostet dich etwa 30.000 bis 35.000 Euro. Über 5 Jahre vollfinanziert ist deine monatliche Belastung höchstens genauso hoch wie beim Leasing. Nur mit dem Unterschied, dass die Karre DIR gehört (Irgendwann). Alternativ haste nach deinem Leasing die Kohle eben verbrannt.

Und das kann jetzt jeder sehen wie er will, bisschen Eigenkapital schadet auch nicht und sollte man vielleicht haben.

Leasing ist halt wie Miete wohnen, hast kein Stress mit Instandhaltung und Reparatur, dafür aber auch nie etwas, was Dir gehört. Ist alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

Also ich fühle mich in meinem 12/2013er F11 jetzt nicht wie in einer alten Möhre, aber gut, das ist subjektiv. Wenn deine Priorität eben darauf liegt, immer nur das neueste haben zu wollen, dann kann ich deine Denkweise verstehen. Und unwirtschaftliche Reparaturen hatte ich bisher keine, mal abgesehen von der HD Pumpe, was aber eher die Ausnahme zu sein scheint bei dem Wagen. Wenn du dir selbst Material beschaffst, dann brauchst du auch nicht die Apothekenpreise bei BMW zu bezahlen. Natürlich wird die Angelegenheit bei BMW kein Billigheimer, aber das sollte man vorher wissen oder sich lieber bei Dacia oder so umschauen.

Und wer will bitte einen 320i mit Mindestausstattung fahren und dafür 400 Euro Leasing zahlen? Da müsst ich mich ja gerannt haben...

Männer... die Wahrheit ist: wer standesgemäß unterwegs sein will, muss halt in die Tasche greifen...

Vom Autos kaufen ist noch keiner reich geworden, von Oldtimern, Youngtimern und wenigen Ausnahmen - zu denen der F1x nicht gehört- abgesehen...

Nach der kalten Enteignung durch den Dieselbetrug, werde ich sicher nichts mehr kaufen, schon gar kein E-Mobil mit Akku, die auf Kinderarbeit basieren... Punkt...

Verzicht statt Verbote ;)

Ich lasse in den kommenden Wochen meinen F11 innen wie aussen aufbereiten und technisch komplett durchsehen.

Auf die nächsten 10 Jahre... kurzum, den fahre ich auf... danach die Sintflut :D

Zitat:

@perro234 schrieb am 25. Februar 2020 um 12:28:56 Uhr:

Was den Fahrspaß angeht, den vermiest einen die grüne Fraktion zunehmend,da gebe ich Pinkmoon völlig recht. Je weniger man fährt, desto größer schlägt der Wertverlust eines Privatautos auf die Geldbörse Wenn es nur noch Tempo 30 Zonen in Städten und das Tempolimit von 130 auf Autobahnen und 80 auf Landstrßen geben wird, lege ich mir einen Fiat 500 oder einen Lada Niva zu. Das Autofahren ist jetzt manchmal schon eine Qual, dann wird es ( gewollt!) unmöglich.

Ich kann nur jedem empfehlen die Zeit für Freude am Fahren zu nutzen solange es noch geht in Deutschland!

Auf der Landstraße in Deutschland ist jetzt auch gefühlt zu 90% 70kmh erlaubt, und auf der Autobahn überwiegend 120kmh, man hat trotzdem Freude am Fahren..., was machen die anderen Länder in Europa und der ganzen Welt, wird dort nur Fiat 500 und Lada Niva gefahren?

am 25. Februar 2020 um 19:15

Hmm, also ich vermute in den Städten hat sich das durch die dichte durchgesetzt das immer mehr 30er Zonen auftauchen.

Wo ich wohne, hab ich überall wo es auch ungefährlich ist(also fast überall bab a4) Geschwindigkeit offen.

An engstellen, ein und Ausfahrten, unfallschwerpunkten usw. Sind natürlich Beschränkungen, hier auf sehr bescheidenen Landstraßen auch, da fährt man freiwillig 50 wenn ein LKW entgegenkommt.

Aber vielleicht bekommt man das auf dem Land nicht so mit, hab mir ja extra ne größere Maschine gegönnt weil ich mich hier fast überall austoben kann.

Und straßen mit 70er Beschränkung hab ich hier noch nicht entdeckt, das sind dann Baustellen, Ausfahrten usw.

Die Strecke nach Kassel ist ne 80er, war sie aber vor 4 Jahren auch schon, das wird aber wegen dem wildwechsel sein denk ich, normal könnte man da bis auf kleinere Passagen locker 140 erlauben.

Zitat:

@Pinkmoon schrieb am 25. Februar 2020 um 10:20:44 Uhr:

Ich rede vom Reparatur Risiko an meinem Gebrauchtwagen, beim leasing habe ich das nicht. Verlust machst du immer. Wenn ich vom Neuwagen Leasing ausgehe rechnet sich das meiner ansicht nach. Ein Neuwagen verliert schon 25% wenn du vom Hof fährst

Einen Neuwagen kauft man aber auch nicht ohne entsprechenden Nachlass so dass sich deine 25% Wertverlust schnell relativieren. Privatleasing verbrennt sicher am meisten Geld, der Vorteil ist nur, das man seine Kosten eben fix hat pro Monat ohne Überraschungen, die ich aber beim Kau heutzutage mindestens 2 Jahre lang ( mit Garantieverlängerung auch länger) eben auch nicht hab. Und wenn man bei auslaufendem Leasing mal die Marke wechseln will wirds oft noch mal richtig teuer, von da her.....Privatleasing ohne mich

Diese Horrorstories von der Rückgabe enthalten oft nur die halbe Wahrheit. In keiner wird erzählt wie Erbärmlich gepflegt die Autos zurück gegeben werden sollen. Habe einiges davon mitbekommen, versaute Innenräumen von Hunden oder Kindern. Felgen die völlig vermakt sind von Bordsteinen oder nicht einmal gereinigt wurden über die Leasingzeit, verschrammten Sitze von Kinderschuhen waren noch das harmloseste.

Fakt ist, das die wenigsten Autos heute noch vernünftig gepflegt werden, ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand.

Also ich habe es letztes Jahr bei meinem Arbeitskollegen mitbekommen der seinen Benz abgegeben hat. Bemängelt wurde , eine Felge die leider minimal den Bordstein geküsst hat. Einmal ganze Felge zahlen. Dann hatte er anscheinend zu viele Steinschläge auf der Motorhaube. Bis zu einem gewissen grad sind die frei , in seinem Fall dann nicht. Ich hab den Wagen täglich gesehen. War alles normaler Gebrauch. Dann wurden noch zwei Dellen auf'n Dach bemängelt die man mit dem bloßen Auge nie und nimmer gesehen hat. Er wusste es selbst nicht. Zusätzlich war er noch knapp 5 tkm über Vertrag. Aufbereiten lassen vor Abgabe hat er ihn auch noch. Tja , am Ende hat Benz noch um die 4000 € aus seiner Tasche gezogen. Für ihn war es auch das letzte mal Privatleasing.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf eines F10 - Jetzt oder noch ein wenig abwarten?