ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kauf eines EU Audis

Kauf eines EU Audis

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

wer von Euch hat denn Erfahrungen gesammelt mit den Anbietern:

http://www.take-your-car.de

http://www.auto-hentzschel.de

Mich würde das sehr interessieren da beide Anbieter einen sehr guten Eindruck vermitteln und attraktive Angebote haben.

Danke für Euren Support.

stevia

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich nicht.Sieht seriös aus.Achte bei EU wagen bitte auf die Ausstattung.Meist bieten sie Ausstattungspakete an.

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich weiß dass man gerade auf die Ausstattung achten muss.

Anscheinend haben alle AUDI Fahrer es nicht nötig, günstiger einzukaufen, oder nahezu alle Fahrzeuge werden geleast und nicht gekauft, da die Resonanz ja sehr mager ist. Trotzdem danke.

stevia

Zitat:

Original geschrieben von stevia

...

Anscheinend haben alle AUDI Fahrer es nicht nötig, günstiger einzukaufen, oder nahezu alle Fahrzeuge werden geleast und nicht gekauft, da die Resonanz ja sehr mager ist. Trotzdem danke.

stevia

Was soll denn da günstiger sein? Habe mal spaßeshalber meinen aktuellen bei www.auto-hentzschel.de in den Konfigurator eingegeben und der Endpreis war derselbe wie der bei meinem Händler (knapp 12 % Nachlass). Meinen alten hat er zudem auch für gutes Geld in Zahlung genommen, davon ist da bspw. auch keine Rede.

Also wenn Du take your car schaust, kostet der 1.8 TFSI Attraction 25.350,— € und bei Audi 31.550,-- €.

Sind bei mir mehr wie 12%; bei Dir nicht?

stevia

Zitat:

Original geschrieben von stevia

Also wenn Du take your car schaust, kostet der 1.8 TFSI Attraction 25.350,— € und bei Audi 31.550,-- €.

Sind bei mir mehr wie 12%; bei Dir nicht?

stevia

Ich habe im Konfigurator bei auto-hentzschel.de genau meinen Avant Ambition mit seinen Extras zusammengestellt und am Ende hat eben dieser Konfigurator einen Endpreis angezeigt, welcher dem Hauspreis meines Händlers entsprach. Der Listenpreis da und dort ist doch erstmal völlig egal, entscheidend ist doch, was man am Ende löhnt.

Zitat:

Original geschrieben von stevia

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich weiß dass man gerade auf die Ausstattung achten muss.

Anscheinend haben alle AUDI Fahrer es nicht nötig, günstiger einzukaufen, oder nahezu alle Fahrzeuge werden geleast und nicht gekauft, da die Resonanz ja sehr mager ist. Trotzdem danke.

stevia

Ich habe meinen in Flensburg gekauft.Als Paket-so wie er da stand und der Händler hat meinen A 6 in Zahlung genommen,für einen Hammerpreis.Neben den EU-Händler steht das Audi-Zentrum Flensburg und verkauft 80 Prozent Reimporte!Aus DK und SWE.(letztere waren leider nicht verfügbar)Und der Service war mässig(Andrang ohne Ende),Preise lagen 2000 Euro höher.Mein Wagen hat 26800,-Euro gekostet.(Listenpreis=ca 35.000,-)Den Wagen habe ich 12/08 gekauft.Da war nichts mit grossen Nachlass.Der Wagen ist TOP,25tkm gefahren,keine Probleme nix.Sowas mach ich nur noch.

....

Anscheinend haben alle AUDI Fahrer es nicht nötig, günstiger einzukaufen, oder nahezu alle Fahrzeuge werden geleast und nicht gekauft, da die Resonanz ja sehr mager ist. Trotzdem danke.

 

stevia

So kannst du das auch nicht sagen !

Ich kenne kaum Leute, die gerne viel ( mehr ) Geld ausgeben würden.

Anscheinend hat keiner von uns Erfahrungen mit den von dir erwähnten Firmen/Seiten gemacht.

So war doch deine Frage ! oder ?

Ich habe meinen BELGISCHEN ( eu-import ) Audi a4 Avant 1.8 TFSI 160Ps S-Line, von einem Deutschen AudiHaus gekauft - Habe mehr als 15% gespart ... Nur bei der Ausstatung gibt es teilweise Unterschiede .... Meiner hat zB. keinen Licht/Regen Sensor obwohl ich XenonPlus hab.... sonst ist alles drin, auch die Werksgarantie usw...

Also wie der Wolff996 schon gesagt hat : Achte bei EU wagen bitte auf die Ausstattung ...

D.

Ecoagent wirbt immerhin mit gigantischen 24%!!!

da ist der angebliche nachlass von "lächerlichen" 15% beim Audi-Händler ein witz.

und bitte, wo gibt es beim Audi-Händler }>bitte Händler-Namen{< nennen!!! 15% nachlass für einen

Audi A4 Avant. Ich wurde mit 14,5% abgespeist, mehr angeblich nicht möglich. Krise hier i.d.,,, ne ne kenne

ich nicht??? gab es eine Krise...??? hmm...womöglich habe ich das verpennt.

 

schaut Euch mal die Ausstattung an,

Erfahrungen,,,

Top.

ach ja.... Danksagungen bitte per Boardmail.

 

gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von stevia

 

Anscheinend haben alle AUDI Fahrer es nicht nötig, günstiger einzukaufen, ..........

Selten so ein "dummgebabbel" gelesen.....schon mal daran gedacht...manche müssen oder wollen Ihr altes Auto in Zahlung geben........und wie mache ich das bei EU Hänlder ? Der lacht Dich aus wenn Du mit dem Anliegen dort aufläufst. Ich habe ganz einfach keine Zeit und keinen Bock, mich privat mit dem Verkauf der alten Autos herum zu ärgern.

Wenn ich frei von solchen Zwängen bin, dann kauft man natürlich im Normalfall da ein, wo es eben am günstigsten ist........nur - Geiz ist geil - ist nicht immer von Vorteil. In der Werkstatt merkt man das z.B. Natürlich müssen die auch ein EU Auto oder beim anderen Händler gekauft, instand setzen. Aber ich kann auch mal hingehen und bekomme nicht bei jeder Kleinigkeit gleich den Euro aus der Tasche gezogen. Ich kauf seit über 20 Jahren ( alle 2 - 3 Jahre ein Neues ) privat meine Autos im gleichen Autohaus, bin bisher immer zufrieden gewesen. Sei es mit dem Nachlass, der Inzahlungnahme oder dem Werksattservice nach dem Kauf. Da sind mir die letzten 2 % Rabatt sch...... egal, nicht weil ich zu viel Geld habe, weil mir die Sachen aus dem Satz zuvor viel wichtiger sind.

tolles Zitat Hohirode...???

Zitat:

Aber ich kann auch mal hingehen und bekomme nicht bei jeder Kleinigkeit gleich den Euro aus der Tasche gezogen.

lach............. manche Merken dies schon gar nicht wenn Ihnen das Geld aus den Taschen schoppenweise

herausgenommen wird.

rechne mal den Preisunteschied! Kaufpreis ~c35000,- (14,5% - 24%). Was da für eine

Summe herauskommt, bei dem Unteschied ,da kann ich "sämtliche-etliche" kleinigkeiten kaufen.

Aber wie erwähnt, wers hat der soll auch "gut" zahlen.

Ist schon seltsam, das solche enormen unterschiede zustandekommen.

gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von MichiT

(14,5% - 24%).

24 % Nachlass gehören in die Märchenstunde....auch beim EU Auto. Ich kann auch rechnen und habe es gerade bei EcoA.... getan. 24...wenn Du die momentane Angebots - Kiste pur und nackt nimmst - ja.

Rechnest Du einen "Motor" und paar sinnvolle Extras wie Xenon, aAHK usw. hinzu, dann relativiert sich das gleich wieder auf 15 %.

Zitat:

wenn Du die momentane Angebots - Kiste pur und nackt nimmst - ja.

sorry aber Deine Aussagen kann ich nicht nachvollziehen! keineswegs ist die Kiste ist Pur und Nackt,,,

am besten Du liest dies 3mal durch.

hat sogar Multifunktionslederlenkrad, Concert mit 6,5Zoll Farb, Sitzheizung und und.... das sind eigentlich die sachen welche die "Masse" kaufen/nehmen. Und das zählt.

Und wie oben schon erwähnt, 15% nachlass hab ich bei "BAR-Zahlung" nicht bekommen.

Bitte nenne mir das Audi-Haus wo 15% ohne Inzahlungsnahme möglich ist.

Danke.

 

 

Michi

Immer wieder das Gleiche:

Einige EU-Reimport-Käufer verteidigen Ihre Entscheidung bis aufs Schärfste, und können dabei nicht nachvollziehen, wie man bloß ein solch teures Auto als Nicht-EU-Fahrzeug kaufen kann. Spätestens ab dem dritten Beitrag ist's dann nur noch Polemik.

 

Ich kaufe keinen EU-Reimport. Weil es mir zu teuer ist.

am 20. November 2009 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Immer wieder das Gleiche:

Einige EU-Reimport-Käufer verteidigen Ihre Entscheidung bis aufs Schärfste, und können dabei nicht vollziehen, wie man bloß ein solch teures Auto als Nicht-EU-Fahrzeug kaufen kann. Spätestens ab dem dritten Beitrag ist's dann nur noch Polemik.

 

Ich kaufe keinen EU-Reimport. Weil es mir zu teuer ist.

Genau! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen