Kauf eines E 200 d -- Angebot okay, Erfahrungen dem Händler?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen.

Ich suche zur Zt. einen "neues" Auto.
Nach div. SUV soll der nächste wieder ein Kombi werden.
Ich habe folgende E-Klasse gefunden, die die Ausstattung bietet, die ich gerne hätte:

LINK E 200D Exclusive

Was haltet ihr von dem Fahrzeug?
Ich wohne im nördlichen Niedersachsen, also auf dem platten Land.
Ich denke, der Motor ist ausreichend für mein Fahrprofil - tägliche Strecke je 50km zu Arbeit und zurück -> 90%Ortschaften und Landstraße, 10% Autobahn und Stadtrandgebiet.
1-2 Urlaubsfahrten mit Wohnwagen (ca. 1600kg)
ansonsten die normalen im nahe Umkreis liegende Fahrten zum Einkaufen oder mal mit dem Anhänger zur Mülldeponie.

Ich hatte mit dem Händler bereits Mailkontakt - macht soweit einen sehr freundlichen Eindruck und hat meine Fragen auch alle ohne ausweichen beantwortet.
Da das Auto aber ca. 450km weit weg steht, muss ich mich auf seine Aussagen verlassen.
Bei einem Neuwagen hatte ich so einen "Blindkauf" schon 2x gemacht und soweit natürlich auch keine Überraschungen gehabt. Kennt jemand den Händler und hat evtl. schon bei diesem ein Fahrzeug gekauft?

Gibt es bei dem Modell bzw. Motor sonst etwas spezielles, worauf mach achten muss bzw. ist bei dem Auto evtl. etwas "unverzichtbares" nicht an Bord?

31 Antworten

Meine Erfahrung:
Ich hätte auch einen 200er genommen, wenn ich einen in passender Ausstattung gefunden hätte.
Nach langem suchen fand ich einen Wagen mit der gewünschten Ausstattung und es war ein 220er.
Heute bin ich froh darüber, dass mir kein 200er über den Weg gelaufen ist.

Ich hatte vor 3 Jahren bei dem Händler eine B Klasse gekauft. Absolut freundlich. Die haben mehrere Standorte.

Ich selber hatte das Auto in Plettenberg gekauft.

Bzgl. Klavierlack....lass es Folieren. Habe ich auch gemacht. 200 und man sieht nie wieder Kratzer

Deine Antwort