ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf eines C 220 CDI Ex-Mietwagen?

Kauf eines C 220 CDI Ex-Mietwagen?

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 17:36

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen mit dem Kauf von DB- Ex-Mietfahrzeugen. ( Oder will das so keiner richtig zugeben? )

In der Regel sind die Fahrzeuge ein gutes halbes Jahr alt und haben zwischen 20. u. 30. tkm gelaufen.

Diese Fahrzeuge werden z.Zt. verstärkt von den Mercedes-Niederlassungen angeboten.

Die Herstellergarantie läuft noch über ein Jahr und die genaue Aufbearbeitungshistorie wird vor dem Verkauf offenbar.

Was kann man falsch machen, wenn der Preis stimmt?

Haben wir Kollegen/inen die aus eigener Erfahrung Gutes oder Schlechtes berichten können.

Im voraus Danke für Eure Informationen!

Beste Grüße

Maxi

Ähnliche Themen
23 Antworten

was kostet denn so ein fahrzeug (mit automatik)?

gruß

lomo

am 27. Januar 2007 um 17:42

Hallo,

habe selbst erst so ein Modell gekauft (220 CDI -T-Modell mit Automatik, Classic + APS 50) und bin sehr zufrieden. Die Wartung wurde lückenlos nachgewiesen und ich habe zusätzlich (neben der Werksgarantie von einem halben Jahr) eine zuätzliche Gebrauchtwagengarantie (1 Jahr) erhalten. Außerdem ASSYST A, Winterreifen auf Felge und neue Sommerreifen.

Das Fahrzeug hat außen 0 Gebrauchsspuren und ist innen minimal abgenutzt. Dafür gut 50% unter Neupreis.

Ganz vergessen: Baujahr 5/2005

hallo

was kostet denn so ein C 220 CDI T Automatik 05/2005 mit 40.000 km Ex-Mieter?

Danke und Gruß

lomo

am 28. Januar 2007 um 0:57

Ich weiß zwar aus eigener Erfahrung wie übel mit den Mietwagen besonders von den eigenen Angestellten umgegangen wird, aber moderne Autos vertragen das offensichtlich ganz gut. Insofern muss so ein Kauf nicht immer schlecht sein, wobei ein Kauf zum ähnlichen Preis aus einer Privathand sicher empfehelenswerter ist.

Unsere Erfahrung mit ehemaligen Mietwagen ist auch eher positiv. Wir hatten schon mehrere. Wenigstens sind die Tachos in der Regel nicht manipuliert. Wenn mal einer auf dem Hof einen kalten Motor jagt, spielt das auch noch keine Geige. Sonst wären 95% der Neuwagen schon hinüber

Servus in die Runde,

habe mir vor jetzt gut 1 Jahr einen c220cdi-tmod mit 57000km gekauft(aus Firmenleasing). Neue SoRe und WiRe dabei, neue Bremsen kompl., innen und aussen absolut neuwertig bis auf die angegammelten Fensterleisten. Gekauft bei MB für 19800.-. Fahrzeug ist ein 6-Gang Schalter und funktioniert bis auf Kleinigkeiten bis dato sehr gut. Momentan kämpfe ich mit einer leichten Geruchsbelästigung nach dem Kaltstart, die sich im Innenraum ausbreitet. Es richt nicht nach direkt nach Diesel, sonder eher so nach Konservierungswachs?????) Gestern habe ich mal alle Lüftungsschlitze eisfrei gemacht und werde sehen, ob der Geruch bleibt!.

 

Also bis Heute, Super Auto!

Kaufen

 

Hallo,

wenn Ausstattung und weitere Merkmale stimmen kann man so ein Fahrzeug bedenkenlos kaufen.

Ist zumindest meine Erfahrung, habe das auch gemacht und keine Probleme gahabt, die darauf zurückzuführen sind.

( Dieselgeruch - Kraftstoffleistung wurde auf Kulanz gewechselt )

Habe auch gerade einen gekauft...

 

Hi,

... einen C 220 T cdi in Silber mit Avantgarde, Autom., SD, Sitzheiz., DPF mit 23 Tkm aus 11/05 für 23.900 €, inkl. TÜV/AU neu und ersten Assst A. Auto ist unfallfrei und hat nur eine Zierleiste im Innenraum beulig. Sonst alles o. k. NP war Ende 05 40.800 € - kann man m. E. nicht meckern...

Gruß

weizengelb

fairer Preis

 

Hallo,

das halte ich für einen eher guten Preis ( für den Käufer ). Ausstattung ist TOP.

Habe etwas weniger gezahlt, war aber auch Limousine und ein 200Cdi.

Wenn man jetzt die zu erwartende Abschreibung rechnet ist so ein Auto günstiger als ein neuer Golf !!!

( aber Faktor x besser )

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 18:56

Hallo Weizengelb,

dass klingt nach einem guten Kurs!

Prima!

Kannst Du uns sagen wo gekauft wurde?

War ein Radio dabei, oder musstest Du das noch nachrüsten?

Beste Grüße

Maxi

Fahrzeug...

 

Hi,

... Fahrzeug stammt aus der "Drehscheibe" von DC und war seit September 2006 und wollte keiner haben. Nach einer Preiskorrektur habe ich ihn innerhalb von 30 Min. gekauft.

Auto ist mit Lautsprecher aber ohne Radio - macht aber m. E.; nix mein Becker Cascade ist den APS 50 in Punkto Ausstattung sowieso überlegen...

Gruß

weizengelb

Also meiner war auch ein Mietwagen aber keiner von Sixt oder so ( haben alle kein Radio) und so einen würde ich auch nie kaufen. Da weiß man nicht wie viele Leute das Auto schon bewegten und so weiter. (Wurde im Forum schon behandelt)

Zurück zu meinem Wagen: Wie gesagt es war ein Mietwagen war aber für eine Person angemietet der in 8 Monate fuhr.

Preis als JW mit 18TKm - 22800 Euro.

ausstattung siehe unten.

am 29. Januar 2007 um 7:06

Zitat:

Fahrzeug stammt aus der "Drehscheibe" von DC

Was ist das, die Drehscheibe? Ist das eine Mietwagenfirma?

mfg Harald

einen mietwagen zu kaufen ist wie eine hure zu frau nehmen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf eines C 220 CDI Ex-Mietwagen?