Kauf eines a6 aber welcher?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ja ein neuer steht im Juni an, es soll ein Audi sein,........
Nachdem mein 3 jahre alter Twin Top auseinander fällt und ich im wahrsten sinne die schnauze voll hab von "P"opel. Aber welcher A6 ist stabil genug mich jahre täglich 145 km einfach in die Arbeit zu bringen oder auch mal mit sack und pack sportlich die alpen hochzuschleppen,...
A6 4b quattro auf jeden fall nen diesel aber 2,5 oder 3 liter oder S6, welche erfahrungen habt ihr mit diversen fehlern auf die man beim kauf achten muss oder gibts makken die jeder hat so wie Turbolader wasserpumpen usw.
Oder evtl Verkauft ja gerade eine/r einen schönen.
Und gibts die überhaupt mit grüner plakette?
Ich überreiß mal das was ich gern hätte
Schaltgetriebe ist muss ;-)
Allrad ist auch wichtig da ich auf nem 2000er lebe auf 1240m ca
und so die standart ausstattung ala klima servo tempomat zentralverrigelung,..
Leder am besten weiß
lack schwarz oder weiß
anhängerkupplung
xenon
by the way
weiß jmd ob es da ne iphone vorrichtung mitlerweile gibt ,bei audi?
und darf auch die gewissen extras haben alufelgen etwas tiefer, breiter macht nix tönungsfolien ect.

ok fals jmd so was hat oder tips die den kauf etwas erleichtern bin ich auf jeden Dankbar

Gruß Grassator

PS: bei sovielen Beiträgen und so wenig zeit fällt es schwer alle zu lesen aber einige hab ich gelesen aber die halfen irgentwie nicht weiter

Beste Antwort im Thema

Also mal kurze meine Empfehlung: 4B 2,5 TDI quattro, 6 Gang Handschalter ab Bj. 2003 mit einem Motorkennbuchstaben welcher mit B.. beginnt, weil diese bekommen auch die grüne Plakette ohne DPF 😁 😁 😁 😁

Und Dennis die Angaben stimmen, mein Schwiegervater bewegt sein Frontkratzer auch in diesem Bereich.

Wir bewegen unseren sportlich mit und ohne Last mit max. 10,5 Liter und haben 235/35/19 drauf.

Wenn jetzt wieder der Gas Schnüffler aus Berlin kommt, und behauptet das ist zu viel --- ganz einfach Kraft, kommt von Kraftstoff, und Gas benutze ich max. zum Grillen oder Heizen, oder im Feuerzeug, aber nicht in einem schönen AUDI 😁 😁

Gruß

P.S. Was darf der Avant Kosten, was darf er max. an KM haben ????

29 weitere Antworten
29 Antworten

So ich wieder mal was haltet ihr von sowas hier mit LPG angeblich 1000 km mit einem tank ich komm jetz momentan mit einer tankfüllung 45l 550km weit,..... bei landstraße auf der bahn da schrumpft des ganz fix auf 360-400km ,....und bei dem angebot er macht Tüv Au auch noch mit allerdings muss er da beide kats erneuern lassen des macht er meint er per mail,...
oder der hier ,... mhhh den hab ich noch nicht befragt

was meinst du mit stetoskop zylinder horchen oder wie? wo sollte ich an sowas rankommen oder kann ich da zum tüv fahren bei der probefahrt?

Zitat:

Original geschrieben von Grassator

oder der hier ,... mhhh den hab ich noch nicht befragt

bei dem kann was nicht stimmen,denn recaros gab es nicht mit memory-funktion.

in der beschreibung steht aber memory drin und auf dem bild siht man eindeutig recaros...

ausserdem ist für die doch recht hohe laufleistung der preis nicht angemessen.

ich hab meinen vor zwei jahren mit wesentlich weniger km zum gleichen preis beim audi-händler mit garantie gekauft.

wollte gerade sagen, bei dem einen 15,9 Tausend für 175 tausend Kilometer ist schon heftig übertriben

Der "sowas" -Link geht leider nicht 1000km auf Gas sind durchaus möglich mit einer Zweitank-Lösung.
Im S6 sind das aber meist 300km-Lösungen, weil mit dem S6 akute Suchtgefahr entsteht.
Ob dafür die 16.000 die richtige "Therapie" sind, bleibt wohl zu bezweifeln.

Ähnliche Themen

mal sehen ob das jetzt geht mit ersten

Wärst du allen Ernstes bereit für ein 8 Jahre altes Auto mit fast 200tkm knapp 15tsd Euro auszugeben ????

Also eins noch wär so einen Auto haben will dem ist es auch irgendwo egal wieviel er verbraucht sonst hohl ich mir nen 3liter lupo! Kraft kommt von Kraftstoff wie schon gesagt!!

Zitat:

Original geschrieben von Grassator

mal sehen ob das jetzt geht mit ersten

viiiiieeel zu teuer!!!!!

knapp 200 tausend killometer für den Preis wie Ralle schon sagte viel zu teuer. So n Auto mit soviel km würd ich mir eh nicht kaufen. Kauf dir einen mit schön wenig Kilometer ( wenn du ja eh viel fahren möchtest) der ist dann zwar etwas teurer aber wenn es zu teuer sein sollte ist der s6 soderso die falsche wahl

Zitat:

Original geschrieben von Masmat21

Also eins noch wär so einen Auto haben will dem ist es auch irgendwo egal wieviel er verbraucht sonst hohl ich mir nen 3liter lupo! Kraft kommt von Kraftstoff wie schon gesagt!!

sag mal, glaubst du tatsächlich, daß der S6 mit LPG "teurer schluckt" als die "Wanderdüne" 2.4 mit Benzin? Also die angegebenen 12€ /100km sind schon real mit LPG für den S6, die für den 2.4 mit Benzin aber heftig gelogen! Das bekommst du nicht mal mit dem 125PS Handschalter-U-Boot hin.

@TE die angegebenen 1000km Gesamtreichweite sind aber auch heftige Augenauswischerei! Denn wenn du die an einem Stück rausprügelst (geht eh nur im Sparmodus mit 120) und volltanken willst, bist du aber auch gleich mal 170€ los. Daher ist wohl die Netto-Größe des LPG Tanks eine sehr wesentliche.

Denn welcher Dampferkapitän verheizt schon seine Mahagonimöbel, nur um einmal Kohle bunkern zu sparen 😉 Mit dem Preis würd ich aber schauen, ob man den vierstellig bekommt, selbst für einen S6. Wenn es bei dir doch nicht so "knirsch" ist, dann hab ich

hier

ein echt nettes Angebot: nur 79.000km, hat auch 334PS, sollte reichen für "Ich will Spaß". Vorher aber umrüsten nicht vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Zitat:

Mit dem Preis würd ich aber schauen, ob man den vierstellig bekommt, selbst für einen S6. Wenn es bei dir doch nicht so "knirsch" ist, dann hab ichhier ein echt nettes Angebot: nur 79.000km, hat auch 334PS, sollte reichen für "Ich will Spaß". Vorher aber umrüsten nicht vergessen.
ja allerdings ist es kein kombi und das is vorraussetzung allerding wenn der nur 13t kostet mit 79000 und der andere 15 t mit 179t dann kapier ich was nicht ganz ich mein sport coupe is doch teurer als kombi normal

Ich bin mit lpg auch nicht auf dem laufenden was gibts da für möglichkeiten den tank zu vergrößern oder wieviel ist überhaupt erlaubt und was kosten nen korrekter einbau da wo der gas zugang mit in tankdeckel integriert wird ach fragen über fragen ich muss doch nochmal genau beim händler nachhaken ob er evtl nen gebrauchten auftreibt mit garantie und wenns dann hal 20000 sin naja egal

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Zitat:

sag mal, glaubst du tatsächlich, daß der S6 mit LPG "teurer schluckt" als die "Wanderdüne" 2.4 mit Benzin? Also die angegebenen 12€ /100km sind schon real mit LPG für den S6, die für den 2.4 mit Benzin aber heftig gelogen! Das bekommst du nicht mal mit dem 125PS Handschalter-U-Boot hin.
@TE die angegebenen 1000km Gesamtreichweite sind aber auch heftige Augenauswischerei! Denn wenn du die an einem Stück rausprügelst (geht eh nur im Sparmodus mit 120) und volltanken willst, bist du aber auch gleich mal 170€ los. Daher ist wohl die Netto-Größe des LPG Tanks eine sehr wesentliche.
Denn welcher Dampferkapitän verheizt schon seine Mahagonimöbel, nur um einmal Kohle bunkern zu sparen 😉 Mit dem Preis würd ich aber schauen, ob man den vierstellig bekommt, selbst für einen S6. Wenn es bei dir doch nicht so "knirsch" ist, dann hab ichhier ein echt nettes Angebot: nur 79.000km, hat auch 334PS, sollte reichen für "Ich will Spaß". Vorher aber umrüsten nicht vergessen.

das ist doch ein Fake angebot. Kann im leben nicht stimmen oder bin ich blöd???? ( weis nicht wie man sätze zitiert ich meine deinen Auto vorschlag unten fast am ende deines Beitrages)

tja fake oder nicht is kein kombi und ja er kann bzw darf schon etwas teurer sein allerdings sollte er natürlich möglicht günstig sein aber mal ne ander frage was zahlt ihr so an versicherung, nur nen peil wert,... meiner kostet mich momentan im virteljahr 450€ ca,... ich denke auch das ich mit händler besser fahr als von privat oder? 110 punkte check und nen jahr garantie,.... mhpft hät ich bloß kfz mechaniker gelernt gg,.. gut dann währ warscheinlich kein audi infrage gekommen,... aber ich wüsst was ich nehmen kann,... wieviele km schafft nen s6 so lebensmässig denn im schnitt? man man der termin rückt näher,...
mhpft heute währ bei mercedes probesitzen ab 13 uhr mal sehen die hatten auch ein paar audis am hof naja essen und dann mal angucken 2 a6 hab ich gesehen allerding nicht genau welche

Also wenn du Geldmßig doch nicht so "üppig" drauf bist laß es mit dem S6 oder RS6. Das Problem ist das extreme Kostenrisiko. Und da hilft dir eine einjährige Händlergarantie eben nur ein Jahr.
Wenn du mit dem Gedanken Gas spielst, sieht es ohnehin nochmal schlecht wegen Garantie aus. Da gibt es aber zumindest von den meisten Umrüstern eine Motorgarantie als Option, die die Lücke schließt. (Falls du selber auf LPG rüsten lassen willst)
Falls ich mir einen 4F holen würde, dann auch nur einen, der auf Gas geht, sicher den 3.0. evl. den 4.2 MPi (ohne Direkteinspritzung) Aber meine Pläne gehen noch ein Stück weiter😉

ergo ich fahr zum händler und hol mir den für 25 und gut lpg 79000km alles drin bei dem wurde der umbau vorgenommen und garantie und der rest wird sich zeigen ich bin mit opel sowas von auf die schnauze gefallen das es bei audi keinenfals schlimmer sein kann also dann danke an alle,..
gruß grassator

Ps: ich werd mit der kiste auf alle fälle bei der probefahrt morgen zum tüv fahren des ist schon sicher,.....

Deine Antwort