Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rrrrrr
wie lange hat bei euch die Überweisung nach GB benötigt ??
Geh mal von min. 5-6 WERKtagen aus.
so long,
MAXQ5
Zitat:
wie lange hat bei euch die Überweisung nach GB benötigt ??
Seit 1.11.2009 darf eine Überweisung innerhalb der EU in EUR maximal 3 Tage dauern. Bei Fremdwährungen gilt diese Frist +1 Tag.
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
nope - es sind englische export kennzeichen...Zitat:
Original geschrieben von momper
Exportkennzeichen??
ich denke, das sind normale Kennzeichen, deshalb musste ich ja auch eine Englische Adresse angeben .😕
hast recht,sind bei MB auch nur Exportkennzeichen...
mal sehen wer die mir billig versichert.😕
Ähnliche Themen
Hab heute ein Update für meine build week bekommen. Ist vom Werk confirmed und KW 3. Somit bleibts bei Abholung im Februar.
Irgendwie hat ich ja doch noch Hoffnung auf Verkürzung 😎.
Lieferzeiten sind für UK also noch recht fix.
Nur wie schaff ich nochmal 3 Monate warten? Hab schon die ersten zwei kaum ausgehalten.🙄
Irgendwer muss mich gedanklich auf ein anderes Thema bringen...
Gruß in die britische Runde.
Earl.
Ich bin kurz davor mir einen A5 aus England zu ordern. Nun stellt sich bei mir aber noch die Frage ob es bei der Grundausstattung aus Ö irgendetwas gibt, das im Sline Modell in UK nicht inkludiert ist und was beim Sline Modell (eben im Vergleich zu Ö) zusätzlich drin ist (die beiden Preislisten zu vergleichen ist ein bisschen schwierig!).
Vielleicht hat sich das ja jemand von euch schon herausgesucht, vielen Dank jedenfalls für eure Antworten!
lg matthias
Sind die Rabatte in England noch immer so nur um de 4% ? Bin gerade dabei um ein A5 Sportback aus zu wahlen für so 04-2010. Bei die 2.0tfsi lohnt es sich nicht um ein in England zu kaufen aber bei einen 2.7 tdi mt, schon 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Hab heute ein Update für meine build week bekommen. Ist vom Werk confirmed und KW 3. Somit bleibts bei Abholung im Februar.
Irgendwie hat ich ja doch noch Hoffnung auf Verkürzung 😎.....
welche Zeitspanne hast damit du zw. Einzahlung und Bauwoche 3 ?
'JA. 4% sind immer noch das Limit
Zitat:
Zitat:
welche Zeitspanne hast damit du zw. Einzahlung und Bauwoche 3 ?
14 Wochen ab Zahlungseingang in England (wurde nur auf Nachfrage mitgeteilt wann das Geld da war)
bis Fertigungswoche. Abholung dann nochmal ca. 3 Wochen später, wenn denn alles klappt.
Audi kann ja viel confirmen....
Gruß
Earl
Zitat:
14 Wochen ab Zahlungseingang in England (wurde nur auf Nachfrage mitgeteilt wann das Geld da war)Zitat:
bis Fertigungswoche. Abholung dann nochmal ca. 3 Wochen später, wenn denn alles klappt.
Audi kann ja viel confirmen....Gruß
Earl
Da hast die Produktionswoche aber zügig erfahren. Meine Zahlung war in den ersten Oktobertagen da und ich habe noch nichts gehört von denen. Und da J.D. meinte, das würde 8 Wochen dauern, bis die Fertigungswoche bestätigt wird, habe ich auch noch nicht nachgefragt.
ich habe von MB sofort nach der Anzahlung einen Beleg bekommen, wo Anzahlung, Kaufpreis und dann ganz unten die Diff, also noch offene Summe steht.
Zitat:
Original geschrieben von Kuh5UK
Da hast die Produktionswoche aber zügig erfahren. Meine Zahlung war in den ersten Oktobertagen da und ich habe noch nichts gehört von denen. Und da J.D. meinte, das würde 8 Wochen dauern, bis die Fertigungswoche bestätigt wird, habe ich auch noch nicht nachgefragt.
Meine Produktionswoche habe ich auch ca. 5 Wochen nach Zahlung - auf meine Anfrage hin - mitgeteilt bekommen.
Ich habe da aber auch keinen "Leidens"-druck, denn a) muss ich noch ein bissle Geld tauschen, wozu ich auf einen besseren Kurs hoffe; und b) ich noch meinen A3 habe und eher auf das Winterende warten will damit ich nicht für 4 Wochen noch neue Winterreifen kaufen muss.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Meine Produktionswoche habe ich auch ca. 5 Wochen nach Zahlung - auf meine Anfrage hin - mitgeteilt bekommen.Zitat:
Original geschrieben von Kuh5UK
Da hast die Produktionswoche aber zügig erfahren. Meine Zahlung war in den ersten Oktobertagen da und ich habe noch nichts gehört von denen. Und da J.D. meinte, das würde 8 Wochen dauern, bis die Fertigungswoche bestätigt wird, habe ich auch noch nicht nachgefragt.Ich habe da aber auch keinen "Leidens"-druck, denn a) muss ich noch ein bissle Geld tauschen, wozu ich auf einen besseren Kurs hoffe; und b) ich noch meinen A3 habe und eher auf das Winterende warten will damit ich nicht für 4 Wochen noch neue Winterreifen kaufen muss.
Jep Fertigungswoche kam nur weil ich eh grad im Gespräch war und hab auch nur gefragt, weil er mal schrieb, dass sie jetzt in etwa mehr wissen könnten. Ob diese confirmedbuildweek, dann in 3 Monaten wirklich so bleibt steht in den Sternen, also keine Panik wer die noch nicht hat... Ich würd erst 2 Wochen vorher was drauf wetten...
@weiberheld: Ich muss auch noch einen kleinen Rest tauschen, daher ist mein Adri nicht so hoch im Moment. Aber wenn wir schonmal dabei sind, was sagt denn Deine Prognose in Sachen Kurs zum Jahresende? 🙄 Wird der noch schlimmer, oder ist ein Hauch von Chance, dass er doch noch mal rutscht...
Zu Winterreifen: Irgendwann brauchst Du sie ja doch und im März gibts manchnmal bösen Schneefall und Glätte....😉
Gruß Earl
Zitat:
Abholung dann nochmal ca. 3 Wochen später, wenn denn alles klappt.
das wäre also dann die Zeit die er von D nach GB braucht ...
Zitat:
das wäre also dann die Zeit die er von D nach GB braucht ...Zitat:
Abholung dann nochmal ca. 3 Wochen später, wenn denn alles klappt.
eigentlich völlig sinnlos, da er ja wieder her kommt...😕
man sollte die Firmen vorm EU Gericht wegen Resourcenverschwendung und Umweltbelastung verklagen!