Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TFSI-Quattro
Hallo Marc,sorry, bei so vielen Seiten inzwischen habe ich das nicht mehr gewusst ...
Die Papiere schicken lassen ist sicher noch besser. Keine Frage.
Wichtig ist für mich der Versicherungsschutz und da habe ich Vollkasko.Mit einem Polizisten der evtl. so ein Nummernschild nicht kennt ... werde ich fertig werden. Notfalls darf er mal den S4 fahren ;-)))
Ich denke auch nicht, dass es da wirklich große Probleme geben sollte,
man wird halt auch ein wenig verunsichert weil nahezu jeder etwas anderes erzählt.
Die Idee mit der Probrfaht für den Polizisten sollte zur Not funktionieren 😁
P.S. Tobitoooo du Glücklicher, ich weiß bis heute noch nicht einmal meine Produktionswoche 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MarcBo
P.S. Tobitoooo du Glücklicher, ich weiß bis heute noch nicht einmal meine Produktionswoche 🙄
Wann hast du den bestellt MarcBo?
Ich habe am 24 April bestellt, Mel meinte es dauert 5 wochen bis die Produktionswoche mitgeteilt wird! also ich hoffe schon mal auf nächste Woche!
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
es sind sogar noch über 10000 Euro bei mir. Listenpreis sind 64500 Euro zzgl. 520 Werksabholung !Zitat:
Original geschrieben von rdsp
Lohnen auf jeden fall...aber auf 10000 komm ich nicht mehr, wenn ich mit einem Internetvermittler (15,8% auf liste + 520 werksbereitstellung) vergleiche. oder was hast für eine konfig?
In UK zahle ich umgerechnet ca. 43500 Euro inkl. Mwst. !
Bei welchem Internetvermittler bekommst Du 15,8 %
Bestes Angebot für einen Q5 3.0 TDI ist 14,8 %.....!Gruß
TobiP.S.: Heute sieht der Kurs schon wieder viel besser aus !
Hallo,
Internetvermittler ist http://www.intercar-24.de
beim q5 sinds hier glatte 15%
Aus welchem Land kommst du eigentlich ?
Ich lande bei liste 62000€ bei knapp 46000€ incl Mehrwertsteuer (angenommener Kurs: 1,14€/Pfund) beim Kauf in England
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Wann hast du den bestellt MarcBo?Zitat:
Original geschrieben von MarcBo
Ich habe am 24 April bestellt, Mel meinte es dauert 5 wochen bis die Produktionswoche mitgeteilt wird! also ich hoffe schon mal auf nächste Woche!
Hatte meinen Q5 Ende Feb. bei Mel bestellt.
In der ersten Aprilwoche (war auch nach den von Mel erwähnten 5 Wochen) hatte ich nachgefragt, ob er schon wüsste wann er denn gebaut würde, und Mel teilte mir die KW 21 mit.
Stimmte dann auch genau, denn vorgestern, hab` ich (aber wieder nur nach Nachfragen) die Bestätigung darüber , sowie auch schon die Fahrgestellnummer erhalten! Nun isser gerade am Weg nach UK! 😁
An alle die auf eine Antwort von Mel warten - die werdet ihr nicht bekommen, wenn ihr nicht nachhakt.
Als ich Mel diese Woche angerufen habe, hab´ich ihn im Zuge des Gespräches gefragt ob er weiß, dass er und John hier im Forum so etwas wie "the most wanted people" sind 😁, hat er nur gelacht und gemeint, dass er sowas schon vermutet hat, denn Sie seien auf Grund der Flut von Anfragen und Bestellungen aus D,Ö,CH,NL & LUX personell völlig überfordert, und ich soll ihm nicht böse sein, wenn er nicht selber gemailt hat, sonder immer nur auf mails antwortet - dass allerdings immer sehr schnell!
so long,
MAXQ5
Ähnliche Themen
Habe am 17.04. bestellt und diese Woche Montag noch mal nachgehakt,
leider hat Mel jedoch noch keine Info vorliegen...
Er wollte sich melden sobald er eine Info bekommen würde, ich werde aber
in jedem Fall Anfang Juni noch mal nerven 😎
Habe eine Individual-Lackierung gewählt und Mel hatte mir vorab gesagt,
dass dies evtl. zu Verzögerungen führen wird.
Vielleicht liegt es daran???
Obwohl ich erst einen guten Monat warte ist es wirklich verdammt schwer 😉
Zitat:
....
es sind sogar noch über 10000 Euro bei mir. Listenpreis sind 64500 Euro zzgl. 520 Werksabholung !
In UK zahle ich umgerechnet ca. 43500 Euro inkl. Mwst. !Bei welchem Internetvermittler bekommst Du 15,8 %
Bestes Angebot für einen Q5 3.0 TDI ist 14,8 %.....!Gruß
TobiP.S.: Heute sieht der Kurs schon wieder viel besser aus !
Hallo tobitoooo ,
hier sind 2 der günstigsten Internetvermittler:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.fuhrparkservice.org
A4 Avant ---> 15,50% + EUR 450,00 Werksabholung
www.intercar-24.de
A4 Avant ---> 15,8% + EUR 520,00 Werksabholung
==> das ist allerdings nix im Vergleich zu UK. 🙂
Have Fun!
NRG69
Zitat:
Original geschrieben von NRJ69
Hallo tobitoooo ,hier sind 2 der günstigsten Internetvermittler:
www.fuhrparkservice.org
www.intercar-24.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~==> das ist allerdings nix im Vergleich zu UK. 🙂
...und kein Q5 3.0 TDI !!
Gruß
Tobi
Zitat:
...und kein Q5 3.0 TDI !!Zitat:
Original geschrieben von NRJ69
Hallo tobitoooo ,hier sind 2 der günstigsten Internetvermittler:
www.fuhrparkservice.org
www.intercar-24.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~==> das ist allerdings nix im Vergleich zu UK. 🙂
Gruß
Tobi
😁😁
Mein Q5 aus UK: -35% unter Ö Liste ! 😁
so long,
MAXQ5
Hallo Zusammen,
hab mich gerade mal erkundigt, was zur Zulassung in D alles benötigt wird:
* Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes
--> wird diese bei einem Neuwagen tatsächlich benötigt? Was kostet der Spaß?
* Bei EU-Import: Einfuhrumsatzsteuererklärung (nur bei Neuwagen)
--> wie läuft das ab? Muss ich mich hier an mein Finanzamt wenden und die Einfuhrumsatzsteuer direkt vor Zulassung bezahlen oder ist die auch irgendwie bei Zulassung möglich?
* evtl. ausländische Fahrzeugpapiere, ansonsten Kaufvertrag bzw. Importbescheinigung
* Vollgutachten einer technischen Prüfstelle mit technischem Datenblatt gem. § 21 StVZO (Straßenverkehrs- Zulassungsordnung) bzw. COC-Papiere / Datenbestätigung des Herstellers
--> verstehe ich das richtig, dass hier die COC-Papiere ausreichen? Oder ist doch noch eine TÜV-Vorführung erforderlich?
Vielen Dank an alle, die den Marathon schon hinter sich haben! Meiner kommt wohl in knapp 2 Monaten!
Danke für eure Antworten!
Gruß
Marco
Zitat:
Original geschrieben von horatio2002
Hallo Zusammen,hab mich gerade mal erkundigt, was zur Zulassung in D alles benötigt wird:
* Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes
--> wird diese bei einem Neuwagen tatsächlich benötigt? Was kostet der Spaß?
* Bei EU-Import: Einfuhrumsatzsteuererklärung (nur bei Neuwagen)
--> wie läuft das ab? Muss ich mich hier an mein Finanzamt wenden und die Einfuhrumsatzsteuer direkt vor Zulassung bezahlen oder ist die auch irgendwie bei Zulassung möglich?
* evtl. ausländische Fahrzeugpapiere, ansonsten Kaufvertrag bzw. Importbescheinigung
* Vollgutachten einer technischen Prüfstelle mit technischem Datenblatt gem. § 21 StVZO (Straßenverkehrs- Zulassungsordnung) bzw. COC-Papiere / Datenbestätigung des Herstellers
--> verstehe ich das richtig, dass hier die COC-Papiere ausreichen? Oder ist doch noch eine TÜV-Vorführung erforderlich?
Vielen Dank an alle, die den Marathon schon hinter sich haben! Meiner kommt wohl in knapp 2 Monaten!
Danke für eure Antworten!
Gruß
Marco
Sorry, wenn ich das hier mal so einfach poste - aber ich finde es etwas eigenartig, wenn du tatsächlich auch ein Auto aus UK gekauft hast, und dich erst NACH deinem Kauf erkundigst, welche Unterlagen du benötigst, bzw. wie du die Versteuerung durchführst wenn du die Karre dann zu Hause anmelden möchtest.
Du wirst sicherlich noch einige hilfreiche "Hände" bekommen hier - aber darüber hättest du dich eigentlich vorher erkundigen müssen.
1) Mit Rechnung/Kaufvertrag & COC Papier zum Finanzamt und erst mal die MWST bezahlen.
2) Zur Versicherung - Anmelden - fertig.
so long,
MAXQ5
Naja, dass es möglich ist ein Fahrzeug relativ problemlos aus UK zu bekommen konnte ich ja dem Thread schon entnehmen. Mir ging es bei meiner Frage auch eher um die Details. Wie läuft es genau ab. Dass es geht war ja klar. Dank dir schon mal für deine Antworten!
Noch eine Frage zur Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wird diese unbedingt benötigt?
Beste Grüße
Marco
ps: wollte das eigentlich heute alles mit meiner Zulassungsstelle klären, aber die war leider ab 12 geschlossen und im verdienten Wochenende.
Juchhuuuuuu, S5 Cabriolet ab sofort auf AUDI UK verfügbar:
http://www.audi.co.uk/.../pdf.Par.0033.File.pdf
Jetzt kanns losgehen.
Gruß
Tobi
P.S.: 19" Felgen Serie, S5 Sport Sitze Serie !!
Komme auf ca. 52000 Euro inkl. Mwst.
@Tobi,
danke für die Info, hatte schon nicht mehr jeden Tag bei Audi UK reingeschaut.
Schöne Pfingsten noch.
Zitat:
Juchhuuuuuu, S5 Cabriolet ab sofort auf AUDI UK verfügbar:http://www.audi.co.uk/.../pdf.Par.0033.File.pdf
Komisch, dass dort "6-speed S tronic" steht, wo es doch in Deutschland ein "7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe" ist.