Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Ach nochwas (vorhergehenden Beitrag bearbeiten ist nicht mehr möglich🙁):
Irgendwo hier hat jemand auch geschrieben die Auslieferung erfolgt auf All-Season-Reifen. Kann auch dazu mal jemand der bisherigen UK-Käufer was zu schreiben?

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Irgendwo hier hat jemand auch geschrieben die Auslieferung erfolgt auf All-Season-Reifen. Kann auch dazu mal jemand der bisherigen UK-Käufer was zu schreiben?

Danke und Gruß

Moin Jansen,

das stand hier tatsächlich mal irgendwo. Ich habe meinen jedoch mit Sommerschlappen bekommen. Ich weiß jedoch nicht, ob die Kollegen auf der Insel auch Winterreifen ausgeben. Vielleicht gibt's also im Winter die Ganzjahresreifen.

Grüße,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von TommyErfurt

Zitat:

Danke und Gruß

Moin Jansen,

das stand hier tatsächlich mal irgendwo. Ich habe meinen jedoch mit Sommerschlappen bekommen. Ich weiß jedoch nicht, ob die Kollegen auf der Insel auch Winterreifen ausgeben. Vielleicht gibt's also im Winter die Ganzjahresreifen.

Grüße,
Thomas

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Winterreifen gehen in UK nicht, das stand hier schon mehrmals. Meiner soll im Mai/Juni ausgeliefert werden. Ich frage aber JD nochmal wegen den Reifen.

Kannst Du hierzu vielleicht auch was sagen:

Zitat:

Kurze Frage an die bisherigen UK-Käufer, ich habs zwar schonmal hier im Thread gelesen, aber finde es jetzt nicht mehr:
Wann habt Ihr von JD den Screenshot Euer Bestellung bekommen (wo Watford quasi das Auto bei Audi bestellt)?
JD schrieb mir erst, dass er nach 4-5 Wochen nach Eingang der Anzahlung den Screenshot machen kann (Bestellung dauert so lange), später schrieb er mir, dass er nach 2-3 Wochen nach Eingang der Anzahlung die "pre-order" mir senden kann...
Wie war es bei Euch?

Danke und Gruß!

Hast Du an Deinem Wagen irgendwelche Unterschiede zum "deutschen" Modell festgestellt hinsichtlich kleinerer Bremsen oden anderweitig schwächer ausgelegter Komponenten? Auch hierzu gabs in diesem Thread mal Vermutungen...

Danke Dir und viel Spass weiterhin mit dem "UK-Neuen"...

Gruß
Jan

Kommst du schonwieder mit dem "schwaecher ausgelegt" Kram

Dir ist aber bekannt, dass sogar das Lenkrad bei allen auf der richtigen Seite war?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Dir ist aber bekannt, dass sogar das Lenkrad bei allen auf der richtigen Seite war?

Warst Du gefragt?

Du hast die Frage auf der letzten Seite ja nicht beantwortet.

Zitat:

Zitat:

Warst Du gefragt?

Ich habe geschrieben, dass die Fahrzeugdatentraeger schon von einigen geprueft wurden, was willst du noch?

Zitat:

Kurze Frage an die bisherigen UK-Käufer, ich habs zwar schonmal hier im Thread gelesen, aber finde es jetzt nicht mehr:
Wann habt Ihr von JD den Screenshot Euer Bestellung bekommen (wo Watford quasi das Auto bei Audi bestellt)?
JD schrieb mir erst, dass er nach 4-5 Wochen nach Eingang der Anzahlung den Screenshot machen kann (Bestellung dauert so lange), später schrieb er mir, dass er nach 2-3 Wochen nach Eingang der Anzahlung die "pre-order" mir senden kann...
Wie war es bei Euch?

Ich weiß nicht, was du mir dem Screenshot meinst. Ich habe ausschließlich mit dem XLS Laufzettel gearbeitet und mir diesen bei jedem Update erneut unterschreiben und via PDF zuschicken lassen. Die korrekte Überführung des Laufzettels ins System konnte ich erst mit Erhalt der Fahrgestellnummer via myAudi prüfen. Diese habe ich mit Fertigstellung der Produktion erhalten. Mit ein bisschen Nachdruck bekommst die Fahrgestellnummer aber wohl auch, bevor deine Karre zusammengeschraubt wird.

Zitat:

Hast Du an Deinem Wagen irgendwelche Unterschiede zum "deutschen" Modell festgestellt hinsichtlich kleinerer Bremsen oden anderweitig schwächer ausgelegter Komponenten? Auch hierzu gabs in diesem Thread mal Vermutungen...

Abgesehen davon, dass ich eine englische Bedienungsanleitung und ein englisches Serviceheft habe, ist kein Unterschied festzustellen. Bin aber auch kein Mechaniker und mir fehlt zudem der Vergleich zu "deutschen" S5 Modellen. Es wäre mir allerdings komplett neu, dass es hier Unterschiede gibt. Einen vernünftigen Grund dafür sehe ich auch nicht.

Grüße,
Thomas

Zitat:

Zitat:

Warst Du gefragt?
Ich habe geschrieben, dass die Fahrzeugdatentraeger schon von einigen geprueft wurden, was willst du noch?

Was bei dieser "Prüfung" raus kam hast Du bisher nicht geschrieben, meine Nachfrage dazu blieb bisher unbeantwortet.

Zitat:

Zitat:

Was bei dieser "Prüfung" raus kam hast Du bisher nicht geschrieben, meine Nachfrage dazu blieb bisher unbeantwortet.

Bist du Jurist, dass man dir alles haargenau vorkauen muss?

ich verstehe ncht wo zu man aus dem selben Produtionsline andere Bauteile verwenden soll! Allein der Aufwand der Logistik, anderer Programmierung des Fliessbands ist schon teuer genug. Die Ersparnis an Material für so einen mini-kleinen UK rentiert nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TommyErfurt

Zitat:

Wie war es bei Euch?
Ich weiß nicht, was du mir dem Screenshot meinst. Ich habe ausschließlich mit dem XLS Laufzettel gearbeitet und mir diesen bei jedem Update erneut unterschreiben und via PDF zuschicken lassen. Die korrekte Überführung des Laufzettels ins System konnte ich erst mit Erhalt der Fahrgestellnummer via myAudi prüfen. Diese habe ich mit Fertigstellung der Produktion erhalten. Mit ein bisschen Nachdruck bekommst die Fahrgestellnummer aber wohl auch, bevor deine Karre zusammengeschraubt wird.

Man kann sich wohl einen Screenshot schicken lassen, von der Bestellung die Watford beim Audi-Werk macht. Dann kann man dann sehen ob alles so bestellt wurde wie gewünscht. Die müssen glaube ich die Komponenten der UK-Serienausstattung die in D nicht Serienausstattung ist einzeln mit Codes auflisten und bestellen.

Wenn Du die FIN hast und bei myaudi prüfst, ist das Auto schon gebaut und damit für Änderungen zu spät. Die FIN wird wohl erst bei Baubeginn vergeben.

Eventuell hättest Du dann das mit Deiner 1-Zonen-Klimaanlage noch verhindern können.

VG
Jan

Zitat:

Zitat:

Bist du Jurist, dass man dir alles haargenau vorkauen muss?

Lass es einfach, wenn Du nicht mal eine einfache Ja/Nein Frage beantworten kannst.

Zitat:

Man kann sich wohl einen Screenshot schicken lassen, von der Bestellung die Watford beim Audi-Werk macht. Dann kann man dann sehen ob alles so bestellt wurde wie gewünscht. Die müssen glaube ich die Komponenten der UK-Serienausstattung die in D nicht Serienausstattung ist einzeln mit Codes auflisten und bestellen.
Wenn Du die FIN hast und bei myaudi prüfst, ist das Auto schon gebaut und damit für Änderungen zu spät. Die FIN wird wohl erst bei Baubeginn vergeben.
Eventuell hättest Du dann das mit Deiner 1-Zonen-Klimaanlage noch verhindern können.

VG
Jan

Also so wie ich Mel verstanden habe, wird die stinknormale UK-Konfiguration bestellt, mit dem Hinweis, dass das Lenkrad auf der linken Seite ganz nett wäre. Deutsche "Sonderausstattungen" werden nicht extra gelistet. An der Stelle muss man dem Werk vertrauen, dass es lediglich das Lenkrad auf die linke Seite setzt und sonst nichts an der UK-Konfiguration ändert. Auch ein Screenshot wird dir also nicht mehr liefern, als der XLS Laufzettel. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Die schnellste, einfachste und richtigste Antwort wirst aber wohl von deinem Verkäufer bekommen...

Also ich habe einen Code-Ausdruck/Auflistung 3 Wochen vor der Produktionswoche erhalten!
Da gab es noch keine Produktionsnummer und kein chassis no.
War zwar alles etwas durcheinander, da es in eine Mail kopiert war, aber ich hatte alle Codes.
Auch die von mir nicht bestellten Codes...😉 So konnte ich diese Codes explizit bei JD nachfragen und wurde beruhigt. Bei mir war es auch nur der 75-Liter-Tank, der nicht zur Order passte. Aber den gab es umsonst dazu😁😁😁 (beim A6)

Zitat:

Original geschrieben von Rockrider75

Also ich habe einen Code-Ausdruck/Auflistung 3 Wochen vor der Produktionswoche erhalten!
Da gab es noch keine Produktionsnummer und kein chassis no.
War zwar alles etwas durcheinander, da es in eine Mail kopiert war, aber ich hatte alle Codes.
Auch die von mir nicht bestellten Codes...😉 So konnte ich diese Codes explizit bei JD nachfragen und wurde beruhigt. Bei mir war es auch nur der 75-Liter-Tank, der nicht zur Order passte. Aber den gab es umsonst dazu😁😁😁 (beim A6)

Na die Probleme mit dem Tank hätte ich auch gern gehabt...ich hoffe JD hat seinen Fehler wenigstens eingesehen und dich in irgendeiner Form entschädigt ;-)...

Deine Antwort