Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Ähnliche Themen
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hilfi
Kann man den A5 also jetzt in UK bestellen? Konfi ist ja leider immer noch nicht up to date...Audi Drive Select kannst dir sparen... Kann man ja nachträglich durch nette Forumuser aktivieren
Fernlichtassistent aus meiner Sicht wirklich unnötig...
Ich persönliche finde die getönten Scheiben beim SB irgendwie nicht so passend, aber die Geschmäcker sind ja verschieden 😉.
CD-Wechsler in der heutigen Zeit mit Ipod und SD Karten überflüssig.
und meine Mitfahrer auf den Rücksitzen sollen sich ruhig den Arsch abfrieren 😉.Da würd ich lieber das Schiebedach noch dazu ordern...
Viel Spass schon!
DriveSelect ist Pflicht in Verbindung mit den adaptiven Daempfern.
Vielen Dank fuers aufpassen
Bin ich immer noch besoffen oder ist der A5 FL noch nicht im Konfi...?
Jedenfalls kann der A5 FL ab sofort bestellt werden.
Zitat:
Bin ich immer noch besoffen oder ist der A5 FL noch nicht im Konfi...?Jedenfalls kann der A5 FL ab sofort bestellt werden.
Bestellbar ist er schon seit 2 Wochen und im Konfi, ist noch der aktuelle A5.....dauert drüben immer nen bissl länger !
Bin gespannt ab wann der 3.0 TFSI mit 275PS bestellbar sein wird.....!
Gruß
Tobi
Da der Q3 noch nicht bestellbar ist werd ich mir einen A5 SB 1.8TSFI S-Line bestellen.
In Germania gibts das tolle Sicherheitspaket, in UK scheint das nicht der Fall zu sein, oder kommt das noch?
Zitat:
Da der Q3 noch nicht bestellbar ist werd ich mir einen A5 SB 1.8TSFI S-Line bestellen.In Germania gibts das tolle Sicherheitspaket, in UK scheint das nicht der Fall zu sein, oder kommt das noch?
...kommt sicher noch, gibt es bei den anderen Modellen ja auch !
Hmmm, soll ich noch zuwarten mit der Bestellung, weil das Assistenzpaket würd ich mir gerne schnappen? Oder wie sind die Erfahrungen hier im Forum bei nachträglichen Bestelländerungen. Gemäss Bestellformular scheinen nachträglich keine Änderungen mehr möglich zu sein.
Sonst hier schon mal meine Wunschkonfi, leider gibts die gewünschten 19" nicht in UK. Was hat es mit dem englischen Bookpack in sich?
Model A5 1.8 T Fsi Sportback S Line
Exterior colour Daytona grey
Interior/hood colour FINE NAPPA LEATHER
18” x 8J ‘5-spoke’ S line design alloy wheels with 245/40 R18 tyres
CRUISE CONTROL
Tyre pressure monitor (build rule on all Q5's, A5's A4's)
Heated front seats (build rule on all LHD cars with leather interior)
TECH PACK HIGH (Navi MMI+, AMI, Audi parking plus)
S line Sports suspension (standard on Q5's, A7's, A6's and A4's)
INT LIGHT PACK
AUTO DIM R/V MIRROR
STORGE PACK
THRU LOAD
BADGE DELETION
SUNROOF
HILL HOLD
FLAT BOTTOMED ST WHEEL
PRIVACY GLASS
English bookpacks required
zum bookpack: Einfach sagen, dass Du das german bookpack möchtest.
Dann ändert JD oder wer auch immer das auf dem Bestellformular.
hatte ich zunächst auch übersehen und es wurde noch geändert.
Grüße
Was ist denn das Sicherheitspaket und das Assistenzpaket?
Gilt für Deutschland:
Im Assistenz-Paket werden die Funktionen der folgenden Assistenzsysteme zusammengefasst:
• Einparkhilfe plus
• Audi active lane assist
• adaptive cruise control
Preis 1500 Euro
Hallo Leute,
habt Ihr von Audi Tax Free UK einen Vertrag mit den Ausstattungsdetails erhalten in Original Papierform mit Unterschrift?
Der Verkäufer „Mel“ verweist immer auf Emails als vertragliche Sicherheit. Im Fall einer fehlerhaften Lieferung ist ein ordentlicher Vertrag notwendig, um die Interessen zu wahren.
Ich danke für Euer Feedback.
Schönen Tag
Ich warte noch auf meine gewünschten Anpassungen seit Freitag Abend...
Du hast auch nix vom Assistenzpaket gehört, oda?
Zitat:
Ich warte noch auf meine gewünschten Anpassungen seit Freitag Abend...Du hast auch nix vom Assistenzpaket gehört, oda?
Bei mir haben Anpassungen im Angebot gewöhnlich nur einen Tag gedauert. Das Assistenzpaket gibt es meines Wissens noch nicht in UK sondern nur z.B. in D.
Zitat:
Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C
Hallo Leute,habt Ihr von Audi Tax Free UK einen Vertrag mit den Ausstattungsdetails erhalten in Original Papierform mit Unterschrift?
Der Verkäufer „Mel“ verweist immer auf Emails als vertragliche Sicherheit. Im Fall einer fehlerhaften Lieferung ist ein ordentlicher Vertrag notwendig, um die Interessen zu wahren.
Ich danke für Euer Feedback.Schönen Tag
Nein, hatte ich nicht. Ich habe aber eine Kopie des von mir unterschriebenen Auftrags/Bestellung mit allen entsprechenden Details. Aus der mail-Korrespondenz, der .xls-Datei und der unterschriebenen Bestellung ist das m.E. ausreichend schlüssig und auch dokumentiert. Hat im übrigen (glaube ich) auch geklappt. Habe letzte Woche die FG-Nummer bekommen und bei MyAudi registriert. Sieht alles vollständig aus. Näheres kann ich nach Lieferung berichten. Dauert noch so zwei Wochen 🙂
Sind denn dann bei myaudi.de unter Sonderausstattung auch die serienmäßigen Bestandteile der UK S-Line aufgeführt, die in Deutschland Sonderausstattung wären, z.B. die Dreizonen-Klima?
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Sind denn dann bei myaudi.de unter Sonderausstattung auch die serienmäßigen Bestandteile der UK S-Line aufgeführt, die in Deutschland Sonderausstattung wären, z.B. die Dreizonen-Klima?
Das wird den Jungs wohl hoffentlich so schnell nicht wieder passieren ;-)...