Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TommyErfurt

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

du hast keine Dreizonenklima...
das war nicht die Antwort, die ich erhofft hatte...aber wohl die einzige, die man geben kann...

was kann ich jetzt tun...laut Konfigurator, Katalog & Preisliste sollte sie drin sein und zudem habe ich sie explizit bestellt...wie gehe ich am besten vor...ist ein Austausch möglich...wer hat hier den Fehler gemacht und muss für den Schaden aufkommen...

ich bin für jeden Rat dankbar...

Es gab hier schonmal den Fall da war bei jemand auch nur ne 1-Zonen-Klima drin. Audi Watford meinte wohl das 3-Zonen serienmäßig ist in UK auch bei LHD-Modellen. Nur müsse Audi Watford alle "serienmäßigen" Teile beim LHD händisch eingeben zur Bestellung. Und da haben sie wohl die 3-Zonen-Klima vergessen.

Austausch war nicht möglich, dafür aber Preisnachlass. Würde mir aber nix bringen.

normale Klima : 9AK
3-Zonen Klima: 9AQ

Zitat:

was für einen wagen hast du denn genau....ich sehe immer nur einen A3 ?? ein Liste mit deinen PR-Codes wäre nicht schlecht...

den A3 fahre ich aktuell noch, der S5 soll in 2 Wochen in London abgeholt werden...

die Konfiguration / Bestellung habe ich mal in den Anhang gepackt...

Zitat:

normale Klima : 9AK
3-Zonen Klima: 9AQ

9AQ habe ich bestellt...

Ähnliche Themen

hast doch laut Bestellung den 9AQ drin....=> 3 Zonen Klima.....
ist das Foto von deinem A5 überhaupt...???

Zitat:

hast doch laut Bestellung den 9AQ drin....=> 3 Zonen Klima.....
ist das Foto von deinem A5 überhaupt...???

das ist ja genau mein Punkt...bestellt habe ich sie, nur bekommen eben nicht...hab den Verkäufer schon angehauen, ob das Bilder von meinem sind...noch keine Antwort...da sonst die Ausstattung aber passt und auch myAudi von "Klimaautomatik" redet, habe ich wohl das große Los gezogen...

ein Preisnachlass ist für mich keine Option...ich will in jedem Fall die 3-Zonen-Klima...habe ich da irgendwelche Mittel abgesehen von Betteln bei Audi Watford...

zur Not müssen sie diese eben nachrüsten....

Zitat:

ich befürchte nur, dass Audi sich da querstellt, da der Aufwand wohl groß ist...mal sehen, was man mit freundlichen Bitten ohne Anwalt erreichen kann...wenn noch jemand ein paar nützliche Tipps parat hat, nur her damit...ich danke euch...

Zitat:

Zitat:

ich befürchte nur, dass Audi sich da querstellt, da der Aufwand wohl groß ist...mal sehen, was man mit freundlichen Bitten ohne Anwalt erreichen kann...wenn noch jemand ein paar nützliche Tipps parat hat, nur her damit...ich danke euch...

Ich schrieb doch bereits, dass der User damals auch ne Nachrüstung wollte. War wohl technisch nicht möglich.

Preisnachlass wäre für mich auch keine Option.

Ich will meinen A4 FL auch in UK bestellen, vor solchen Sachen hab ich dann auch Schiß.

Da man ja ne Anzahlung geleistet hat, hat man nen schlechten Standpunkt.

Hast Du außer der Beispielkalkulation auch die Bestellung an bzw. Bestätigung von Audi Watford? Ich gehe nicht davon aus, dass die hier hochgeladene .xls Vertragsbestandteil wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

Hast Du außer der Beispielkalkulation auch die Bestellung an bzw. Bestätigung von Audi Watford? Ich gehe nicht davon aus, dass die hier hochgeladene .xls Vertragsbestandteil wurde.

In der Bestellung selber ist leider nur die Sonderausstattung auch gesondert aufgeführt...da ich davon ausging, dass die 3-Zonen-Klima zur Serie gehört, habe ich mir also auch keine Sorgen gemacht, dass Sie in der Bestellung nicht gelistet ist...

Ich habe einzig und allein eine eMail vorzuweisen, der die besagte XLS-Liste anhing...diese eMail war die Grundlage der Bestellung, quasi mein Auftrag...

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Ich schrieb doch bereits, dass der User damals auch ne Nachrüstung wollte. War wohl technisch nicht möglich.
Preisnachlass wäre für mich auch keine Option.
Ich will meinen A4 FL auch in UK bestellen, vor solchen Sachen hab ich dann auch Schiß.
Da man ja ne Anzahlung geleistet hat, hat man nen schlechten Standpunkt.

Also technisch muss es ja irgendwie möglich sein...ich denke es geht hier eher um das Kosten-Nutzen-Verhältnis der Umrüstung, welches Audi dazu verleitet, die "technische Unmöglichkeit" vorzuschieben...du hast nicht zufällig den Namen des Users parat? Danke schon mal...

Zitat:

Zitat:

In der Bestellung selber ist leider nur die Sonderausstattung auch gesondert aufgeführt...da ich davon ausging, dass die 3-Zonen-Klima zur Serie gehört, habe ich mir also auch keine Sorgen gemacht, dass Sie in der Bestellung nicht gelistet ist...

Ich habe einzig und allein eine eMail vorzuweisen, der die besagte XLS-Liste anhing...diese eMail war die Grundlage der Bestellung, quasi mein Auftrag...

Stimmt, in der Bestellung werden ja nur die aufpreispflichtigen Extras gelistet. Oh Mann, das ist ja wirklich dumm gelaufen. Bin gespannt, wie sich das regeln lässt. Ich werde John Day direkt mal anmailen, dass ich eine komplette Auflistung aller Specs und Codes bekomme. Meiner soll in KW 37 produziert werden. Ich habe das dumme Gefühl, die sind manchmal etwas überlastet. Ich brauchte auch 3 Vehicle Order Forms, bis endlich alles passte. Mit der Komfort-Klima hat natürlich keiner auf dem Schirm, da die ja eigentlich in UK Serie ist. Ich hatte ihm damals die .PDF aus dem UK-Configurator gemailt, die dann Grundlage für das Angebot und die nachfolgende Bestellung war.

Ab wann kann man eigentlich die Fahrzeug-Ident-Nummer bekommen, mit der man sich bei MyAudi die Specs selber anschauen kann?

Zitat:

Zitat:

Stimmt, in der Bestellung werden ja nur die aufpreispflichtigen Extras gelistet. Oh Mann, das ist ja wirklich dumm gelaufen. Bin gespannt, wie sich das regeln lässt. Ich werde John Day direkt mal anmailen, dass ich eine komplette Auflistung aller Specs und Codes bekomme. Meiner soll in KW 37 produziert werden. Ich habe das dumme Gefühl, die sind manchmal etwas überlastet. Ich brauchte auch 3 Vehicle Order Forms, bis endlich alles passte. Mit der Komfort-Klima hat natürlich keiner auf dem Schirm, da die ja eigentlich in UK Serie ist. Ich hatte ihm damals die .PDF aus dem UK-Configurator gemailt, die dann Grundlage für das Angebot und die nachfolgende Bestellung war.

Ab wann kann man eigentlich die Fahrzeug-Ident-Nummer bekommen, mit der man sich bei MyAudi die Specs selber anschauen kann?

Die Fahrzeug-Ident-Nummer habe ich in der Bauwoche bekommen...also dann, wenn es zu spät ist...

Nur mal eine bescheidene Frage von mir:

Ihr Jungs geht hier allen Ernstes Rechtsgeschäfte mit Excel-Listen ein?

Ich glaub, ich steh' im Wald...

Wen es interessiert: die "Echte" Bestellung enthält immer alle Positionen - auch die mit Wert 0,00 (Null)! Und nur die ist auch Gegenstand des Rechtsgeschäftes.

Bei meinen Fahrzeugen gehe ich das immer 3-4 mal mit meinem Händler durch - bis alles stimmt, abgehakt und vor allem gegengezeichnet wurde.

Da gibt es dann auch keine Missverständnisse.

Wenn Du in Deinem Fall also beweisen kannst, dass das gelieferte Fahrzeug nicht der Bestellung entspricht, kannst Du ggf. die Annahme verweigern. Dazu solltest Du Dir aber einen Anwalt nehmen, da nicht jeder Mangel in der Lieferung auch ein Verweigerungsgrund ist. Dazu gibt ea diverse Rechtsurteile. Die Farbe ist zB nach aktueller Rechtsspreching so ein Grund.

Deine Antwort