kauf eines 35i
Einen schönen guten Abend zusammen.
Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt möchte ich mir gerne einen 35i zulegen der mir sehr günstig angeboten worden ist.
Es handelt sich um die Kombivariante. Laut Vorbesitzer (der null plan von Autos hat) ist er Bj. 94 oder 95.
Der Motor ist ein 1,6L Benziner und hat 240.000 km runter. Zwei Jahre Tüf runden die Sache noch ab.
Da ich selber nicht viel Ahnung von Autos habe möchte ich einfach mal wissen was ich bei so einem Wagen mit dieser Laufleistung zu erwarten habe. Leider hat der Wagen auf der A-Säule wo die Frontscheibe im Gummi sitzt eine Roststelle. Ist sowas an solch einem ort schlimm ?
Ausserdem blinkt die Kühlflüssigkeitanzeige ständig aber die Temp bleibt bei konstanten 90 Grad.
Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir einen kleinen Überblick verschaffen könntet 🙂
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxx4l
konnte heute in der Fahrzeugschein mal reinschauen und was musste ich sehen ? Es ist ein 1,8L sprich 1781 ³ *freu* mit 66 kw. Das wären dan ja 90 PS oder ?
Was ist denn eine kalte Lötstelle ? Und wie bekomm ich die am Instrumentenbrett nachgelötet ?
Dann sieht die Sache doch noch besser aus!!!
1,8l Motor mit 90 PS ist was solides.
Eine kalte Lötstelle verursacht, daß kein Strom mehr fliessen kann... oder nur noch, wenn diese Lötstelle es möchte... dadurch werden dann Fehler verursacht.
Das KI kann man auch ausbauen... genauso wie das Steuergerät der DWA... dann gibt man es einem Elektriker seines Vertrauens und der sieht sich die Lötstellen mit einer Lupe an, lötet diese kalten Lötstellen dann nach und alles funktioniert wieder.
VW möchte bei solchen Sachen immer das ganze Teile tauschen, was dann natürlich richtig ins Geld geht und dann schonmal den eigentlichen Wert des Fahrzeugs übersteigt.
Gruß
Matze
ok mal langsam...so das ich es auch verstehe lach 😉
Was ist "KI" und was ist "DWA" ? Wo sitzen die und wie bekomm ich die raus ?
Möchte aber allen nochmal vielen lieben dank sagen für eure wirklich hilfreichen Tips. Bekomme den Wagen jetzt in einer Woche und ich bin mir sicher das ich bei euch gut aufgehoben bin :-).
Habe da bestimmt noch die ein oder andere Frage 😉
KI = Kombiinstrument (Tacho)
DWA = Diebstahl Warn Anlage... erkennbar an der LED am Türpin der Fahrertür.
Solche Sachen findest du aber auch bei den FAQ's hier im Forum... auf der rechten Seite.
Gruß
Matze
FAQ´s entweder im Forum auf der rechten Seiten oder bei manchen in der Signatur! 😉 In den FAQ´s findest du auch Hinweise zu Fehlern und wie man sie beseitigt.