Kauf eines 156 gta 3,2 steht bevor!
Hi alfafreunde!
Hab mir heute sehrwarscheinlich mein neues auto angesehen steht zu 95% fest,tausche dagegen meinen 147 eco ein.
Kurze beschreibung : 156 gta 3,2 250 ps 70tk gelaufen,bj 11/2002.
mit allen extras auser nem navi.
bremsanlage von movit 3.500 eu. neu
preis 14.900 aber tip top gepflegt mit allen inspektionen
Hatte versucht noch etwas zu handeln am preis klappte leider nicht bekomme dafür noch ne grosse inspektion mit neuen bremsbelägen vorne u. hinten + zahnriemenwechsel, trotz er schon vor 30tk erneuert wurde.
sowie gleinigkeiten wie öl und zündkerzenwechsel.
Wie ist eure meinung zum preis mit den leistungen?
nun meine fragen an euch :wegen den unterhaltskosten hab ich nen bisschen angst!
zahle im viertel jahr vollkasko 300 euro auf 45% ,wie sind da eure kosten?
was könnt ihr mir zum verbrauch und reperatur. kosten sagen?
Welche reperaturen kommen am häufigsten vor?
Wodrauf muss ich achten?
bedanke mich im vorraus über eure schnellen antworten mfg basti!!!!!!!!!!!!
15 Antworten
Herzlichen Glückwunsch, und viel Spass damit! Und Achtung: Das Grinsen beim Fahren ist normal, und geht nicht mehr so schnell wieder weg:-)
BTW: Heute grade noch den Test gemacht: 40km, davon ca. 20km Überland, 10km Autobahn, und 10km Stadt...
Durchschnitt zu Hause 8.9l 😁 und das auch nur, weil ich ihn am Schluss, als er warm war, am Ortsausgang noch 2, 3 Mal in den Begrenzer gejagt hatte (bis da 8.3l!!!) - geht halt nicht ohne Drehzahlorgie😁
Wie gesagt: Das Auto lässt sich durchaus sparsam fahren, auch wenn man ihn mal zwischendurch fliegen lässt... In der Schweiz sind 10-11l durchaus realistisch (Ausserorts Tempo 80, AB 100/120), in D stimme ich den 12-13l zu!