ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kauf einer gebrauchten XL 2 883 Bj. 06/1996

Kauf einer gebrauchten XL 2 883 Bj. 06/1996

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 19:57

Hallo Jungs,

nun brauche ich auch mal ein paar Tipps :-)

Der Sohn eines Bekannten will sich eine XL 2 883 Bj. 1996 kaufen. Er will sie sich anschauen und hat mich gefragt, ob ich ihn begleite. Da er noch keine 18 ist, der Vater kein Moped fährt, solle ich sie mit anschauen und probefahren.

Mit den Sportys kenne ich mich nicht so aus. Könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich achten sollte und wo ich genauer hinschauen sollte und den Besitzer auf den Zahn fühlen sollte?

Gibt es baujahrbedingte Probleme?

Die Kiste hat 56.000 km

EZ 06/1996

Preis: 6350,--

Umgebaut zum Bobber

Sieht auf dem Bild ganz gut aus... :)

Danke euch schon mal...

Grüße

Skip

Beste Antwort im Thema

Als erstes musst du im sagen das es sich um ein Mädchenmopped handelt

und das man ruck zuck in der Schwulenschublade landet.

Vielleicht brauchst du dann keine Probefahrt mehr zu machen:D

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hofftl. hatter bei Klamotten und Frauen nicht auch so einen Geschmack.....

Vermutlich kauft er da 08/15 von der Stange wie Du.... ;):D

Gruß Brus

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 12:27

Zitat:

@Brus schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:25:50 Uhr:

Vermutlich kauft er da 08/15 von der Stange wie Du.... ;):D

Gruß Brus

Genau ;-)

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 12:29

Wobei soo schlecht sieht sie nun auch wieder nicht aus...

Und wenn er nix selber machen will?

Zitat:

@Brus schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:25:50 Uhr:

Vermutlich kauft er da 08/15 von der Stange wie Du.... ;):D

Gruß Brus

Frauen vonner Stange?:D

Wohnt er in HH?

Na gut, dann muss der Bursche halt seine eigenen Erfahrungen machen… Handel die Karre wenigstens noch runter.

5k bar auf die Kralle. Mehr ist sie nicht wert.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 12:58

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:52:02 Uhr:

Na gut, dann muss der Bursche halt seine eigenen Erfahrungen machen… Handel die Karre wenigstens noch runter.

5k bar auf die Kralle. Mehr ist sie nicht wert.

Merci! wir versuchen es. Ich werde berichten...

Skip

Für eine 883 mit dem Bj. zu teuer. Für den Preis bekommst Du eine 1200er

Der anzeigentext liest sich komisch.

Da fahren bei mir alle Antennen hoch!

Lass dir bloss alle Unterlagen zeigen, am besten auch den Kaufvertrag vom vorbesitzer. Schau auch nach, ob alles genau so eingetragen ist, wie es angebaut ist. Könnte für den jungen Mann sonst ein finanzielles Desaster werden.

Ich hättest der fuhre ein so schlechtes Gefühl, das ich vermutlich gar nicht besichtigen würde.

Aber wie du schon erwähntest, hat der junge Mann nen eigenen Kopp (ist ja auch okay)

Was genau? Nur damit ich meine Wahrnehmungsfähigkeit schule...

Kommt der heranwachsende HD-Anwärter zum Probesitzen mit...? So ein Monster-Ape am ersten Mopped muss nicht unbedingt für Frohsinn sorgen...!

??

Ansonsten muss ich sagen, stolzer Kurs für ein solch verbasteltes + 20 Jahre altes Gerät...!

Der Frontfender ist wohl abvibriert...?!?

Dürfte für Probleme bei der Rennleitung + TÜV sorgen...!

Grüssle

Nico

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 13:14

Klar geht der mit. :-)

am 2. Januar 2016 um 13:22

Und der ganze gammel ist Patina? Da muss er aber polieren das die Gurke wieder glänzt. Meine die Chromteile

"Was genau? Nur damit ich meine Wahrnehmungsfähigkeit schule…"

-------

Erstmal die Verkabelung, die er wahrscheinlich selbst gemacht hat. (Lenker, Rücklicht, Blinker, Tacho). Also mal alles durchschalten.

Auspuffanlage (TÜV?, durchgegammelt?)

Fender vorne?

Riemenschutz?

Zustand der Reifen, Bremsen, andere Verschleißteile

Vorderrad, Gabelbrücke (Geradeauslauf, Lenkkopflager checken)

Tacho ist auch nicht original. Wahrscheinlich der Km-Stand auch nicht…

Würde mich auch nicht wundern, wenn sie schon 1200ccm hätte. Das wäre ja nicht schlecht.

Ich würde auch mal fragen, ob er die Originalteile noch hat. Der Peanut-Tank gefällt mir persönlich besser.

Fehlenden Riemenschutz, Fronfender, nicht eingetragener Auspuff könnte Probe beim TÜV geben.

Umbauten sollten auch alle eingetragen sein...

Wir werden es ja erfahren, wenn Skipper die Besichtigung gemacht hat.

Für mich ist der Besitzer eine faule s… Wenn´s einer nicht mal schafft sein Moped zu putzen, bevor er es bei mobile einstellt.

Die grottige Schraube an der Gabelbrücke, die man immer im Blickfeld hat, kann man übrigens leicht ausstauschen. Da gibt's welche mit einer Zierkappe. Sieht einfach cleaner aus.

Zitat:

@luckygirl schrieb am 2. Januar 2016 um 12:15:28 Uhr:

Was genau? Nur damit ich meine Wahrnehmungsfähigkeit schule...

Hallo Lucky,

..... Kein Wort zur Anzahl der vorbesitzer, augenscheinlich keinen eigenen Bezug zu den gemachten umbauten, keine verbindliche Aussage zu den Eintragungen.

Klingt/liest sich in meinen Ohren erstmal wie jemand, der sich entweder selbst verkauft hat, oder die fuhre verbastelt hat.

Kann ich natürlich falsch mit liegen, ist halt immer das blöde mit den "Gefühlen".

Gruezi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kauf einer gebrauchten XL 2 883 Bj. 06/1996